Innenraumbeleuchtung brennt nur Leselicht und Rücksitz-Innenleuchte

Diskutiere Innenraumbeleuchtung brennt nur Leselicht und Rücksitz-Innenleuchte im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, der clk200 (Bj2000) hat einen 4-knopfschalter vorm Schiebedach für seine Innenraumbeleuchtungsfunktionen. Seit 3 Wochen läßt sich nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom_de

tom_de

alter Hase
Beiträge
63
Fahrzeug
CLK200 (Typ: W208) Bj 2000
100KW-1998-M111.945
5-Gang-AG 722.602
Hallo,

der clk200 (Bj2000) hat einen 4-knopfschalter vorm Schiebedach für seine Innenraumbeleuchtungsfunktionen. Seit 3 Wochen läßt sich nur noch Rücksitz- und Leseleuchte an- und ausschalten. Beide gehen auch auch automatisch über die Türen an und aus.

:confused: Aber die beiden "großen" Lampen für rechten und linken Vordersitz bleiben dunkel... (Glühlampen sind okay ;) ) :confused:

Hat jemand eine Idee?

Danke Thomas*
 
Da wird dann wohl die Dachbedieneinheit (Innenleuchte) selbst defekt sein!

Chris
 
kann man da selbst was schrauben, löten, reparieren?
 
Hallo,
schau mal nach ob der Stecker der Bedieneinheit eventuell lose ist.
 
Hallo,

bei mir hat auch die Innenbeleuchtung verrückt gespielt. Die Türpinne gingen machnchmal auf Signal trotz Blinken nicht hoch. Dann ein widerwilliges Anspringen des Motors. Batterie gewechselt, alles wieder i.O.

Gruß Ernst
 
Ich hab die Bedieneinheit vorsichtig ausgebaut, die Platine von den 5(!) Kabelsteckern gelöst und mal am Schreibtisch in Ruhe auseinandergeschraubt (Torx)

Auf der Leiterplatte habe ich dann mal alle 8 Microtaster (Schiebedach und Beleuchtung) nachgelötet und mit Kontaktspray versorgt. Siehe da, nun ists wieder helle :) und die Schalter gehen gleich etwas leichter.

Vermute also Kontaktschwierigkeiten als Ursache, kann natürlich auch sein daß die Elektronik mal einen Reset gebraucht hat, den sie ja bekam, weil 1 Tag ohne Strom.

Tom*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Innenraumbeleuchtung brennt nur Leselicht und Rücksitz-Innenleuchte
Zurück
Oben