Anhängelast Veaneo ist ein Witz!

Diskutiere Anhängelast Veaneo ist ein Witz! im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen! Ich fahre mit Begeisterung einen A 170 CDI. Daran hängt sehr oft unser kleiner Wohnwagen, 1.000 kg Gesamtgewicht. Darf der Elch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter P

Stammgast
Beiträge
23
Hallo zusammen!

Ich fahre mit Begeisterung einen A 170 CDI. Daran hängt sehr oft unser kleiner Wohnwagen, 1.000 kg Gesamtgewicht. Darf der Elch gerade so ziehen.

Nun brauche ich aber ein größeres Auto, ein Kombi kommt nicht in Frage, also ein Van. Da kam mir der Vaneo gerade recht! Ich mich schon schwer gefreut, dann der Frust: Anhängelast gebremst 750 kg! Das ist doch ein schlechter Scherz! Selbst der lappelige Kangoo darf 1.150 kg ziehen!

Angeblich liegt das daran, dass DC, um Kosten zu sparen, keine neue Bodengruppe konstruiert hat, sondern einfach die von der langen A-Klasse genommen hat und den Vaneo draufgesetzt hat.

So kann man Kosten sparen....

.. und Kunden verlieren.

Denn leider muss ich mich nun nach einem anderen Fahrzeug umsehen.

Oder gibt es Möglichkeiten, die Anhängelast zu erhöhen oder plant DC eine Erhöhung???

Wäre für Tipps oder Infos dankbar!!

Peter
 
Original geschrieben von Peter P
Hallo zusammen!

Ich fahre mit Begeisterung einen A 170 CDI. Daran hängt sehr oft unser kleiner Wohnwagen, 1.000 kg Gesamtgewicht. Darf der Elch gerade so ziehen.


Oder gibt es Möglichkeiten, die Anhängelast zu erhöhen oder plant DC eine Erhöhung???

Wäre für Tipps oder Infos dankbar!!

Peter


Die Anhängelast des Vaneos wurde rückwirkend auf 1000 KG (gebremst) erhöht.
Die entsprechende ABE wurde durch das Werk angepasst. Gilt für alle bisher verkauften Vaneos
Frage deine BM Niederlassung dannach
 
Ist ja klasse!

Hallo!

Das ist die beste Antwort dieses Jahres!

Ich freu mich wirklich! Werde es nächste Woche abklären! Der Vaneo ist für uns (www.mybeardie.de) die beste Lösung, unsere Rasselbande zu transportieren. Unser Elch ist zwar Spitze, aber der Vaneo ist für uns genau die richtige Größe. Und es wäre doch schade, wenn wir nach so vielen Jahren mit dem Stern plötzlich Hyundai oder Renault fahren müsste (;-)))

Unser Wohnwagen ist, angepasst an den Elch, nur 1.000 kg schwer. Das passt also. Es wäre natürlich besser gewesen, wenn wir 1.200 kg ziehen könnten, aber man kann halt nicht Alles haben!

Beste Grüße!

Peter
 
Re: Re: Anhängelast Veaneo ist ein Witz!

Hi C1!"
Original geschrieben von C1Helfer
Die Anhängelast des Vaneos wurde rückwirkend auf 1000 KG (gebremst) erhöht.
....aber nicht mit autom. Getriebe:mad:
Grüße Heinz
 
Re: Re: Re: Anhängelast Veaneo ist ein Witz!

Original geschrieben von Heinz
Hi C1!"

....aber nicht mit autom. Getriebe:mad:
Grüße Heinz

Hi

leider gibts mit Autom.-Getriebe überhaupt nix zum anhängen :-(
Weshalb ich dann doch einen mit Handschaltung nehmen musste.

Gruß

Robert
 
Re: Re: Re: Re: Anhängelast Veaneo ist ein Witz!

Original geschrieben von rgruener
Hi

leider gibts mit Autom.-Getriebe überhaupt nix zum anhängen :-(





.....richtig, hat mich auch getroffen,wird aber bald möglich sein, wenn größere Kühler verbaut werden! (Auskunft von DC)

Grüße Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anhängelast Veaneo ist ein Witz!
Zurück
Oben