Anhängelast Veaneo ist ein Witz!

Diskutiere Anhängelast Veaneo ist ein Witz! im Vaneo Forum (W414) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo zusammen! Ich fahre mit Begeisterung einen A 170 CDI. Daran hängt sehr oft unser kleiner Wohnwagen, 1.000 kg Gesamtgewicht. Darf der Elch...

  1. #1 Peter P, 11.10.2002
    Peter P

    Peter P Stammgast

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich fahre mit Begeisterung einen A 170 CDI. Daran hängt sehr oft unser kleiner Wohnwagen, 1.000 kg Gesamtgewicht. Darf der Elch gerade so ziehen.

    Nun brauche ich aber ein größeres Auto, ein Kombi kommt nicht in Frage, also ein Van. Da kam mir der Vaneo gerade recht! Ich mich schon schwer gefreut, dann der Frust: Anhängelast gebremst 750 kg! Das ist doch ein schlechter Scherz! Selbst der lappelige Kangoo darf 1.150 kg ziehen!

    Angeblich liegt das daran, dass DC, um Kosten zu sparen, keine neue Bodengruppe konstruiert hat, sondern einfach die von der langen A-Klasse genommen hat und den Vaneo draufgesetzt hat.

    So kann man Kosten sparen....

    .. und Kunden verlieren.

    Denn leider muss ich mich nun nach einem anderen Fahrzeug umsehen.

    Oder gibt es Möglichkeiten, die Anhängelast zu erhöhen oder plant DC eine Erhöhung???

    Wäre für Tipps oder Infos dankbar!!

    Peter
     
  2. #2 C1Helfer, 13.10.2002
    C1Helfer

    C1Helfer Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E46

    Die Anhängelast des Vaneos wurde rückwirkend auf 1000 KG (gebremst) erhöht.
    Die entsprechende ABE wurde durch das Werk angepasst. Gilt für alle bisher verkauften Vaneos
    Frage deine BM Niederlassung dannach
     
  3. #3 Peter P, 13.10.2002
    Peter P

    Peter P Stammgast

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja klasse!

    Hallo!

    Das ist die beste Antwort dieses Jahres!

    Ich freu mich wirklich! Werde es nächste Woche abklären! Der Vaneo ist für uns (www.mybeardie.de) die beste Lösung, unsere Rasselbande zu transportieren. Unser Elch ist zwar Spitze, aber der Vaneo ist für uns genau die richtige Größe. Und es wäre doch schade, wenn wir nach so vielen Jahren mit dem Stern plötzlich Hyundai oder Renault fahren müsste (;-)))

    Unser Wohnwagen ist, angepasst an den Elch, nur 1.000 kg schwer. Das passt also. Es wäre natürlich besser gewesen, wenn wir 1.200 kg ziehen könnten, aber man kann halt nicht Alles haben!

    Beste Grüße!

    Peter
     
  4. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Re: Re: Anhängelast Veaneo ist ein Witz!

    Hi C1!"
    ....aber nicht mit autom. Getriebe:mad:
    Grüße Heinz
     
  5. #5 rgruener, 22.10.2002
    rgruener

    rgruener Crack

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt: Opel Zafira 2,2 DTI
    vorher:Vaneo 1,7 CDI
    Re: Re: Re: Anhängelast Veaneo ist ein Witz!

    Hi

    leider gibts mit Autom.-Getriebe überhaupt nix zum anhängen :-(
    Weshalb ich dann doch einen mit Handschaltung nehmen musste.

    Gruß

    Robert
     
  6. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Re: Re: Re: Re: Anhängelast Veaneo ist ein Witz!

    .....richtig, hat mich auch getroffen,wird aber bald möglich sein, wenn größere Kühler verbaut werden! (Auskunft von DC)

    Grüße Heinz
     
Thema:

Anhängelast Veaneo ist ein Witz!

Die Seite wird geladen...

Anhängelast Veaneo ist ein Witz! - Ähnliche Themen

  1. Anhängelast vom Gla x156 erhöhen

    Anhängelast vom Gla x156 erhöhen: Kann man bei dem Gla x156 eine höhere Anhängelast erzielen. Und wenn wie?
  2. Anhängelast beim E 250 CDI (S212) erhöhen

    Anhängelast beim E 250 CDI (S212) erhöhen: Hallo zusammen, ich fahre einen E 250 CDI Automatik (S212, BJ 2012) mit serienmäßiger Anhängerkupplung. Im Schein ist die maximale Anhängelast...
  3. G-Klasse Professional ab Werk mit 3.5to Anhängelast

    G-Klasse Professional ab Werk mit 3.5to Anhängelast: Mercedes-Benz erhöht die Anhängelast des G 350 d Professional nun ab Werk von geplanten 3.2 Tonnen auf 3.5 Tonnen, was dann auch in der...
  4. S 212 e 400 nur noch 1700 kg Anhängelast ?

    S 212 e 400 nur noch 1700 kg Anhängelast ?: Moin Gemeinde, weiss einer warum der S e 400 nur noch 1700kg Anhängelast hat oder ist es ein Druckfehler? Der W e 400 hat auch nur 2000kg,...
  5. Anhängelast bei Tempo 100

    Anhängelast bei Tempo 100: Hallo, in der allradautobild laß ich, dass die Anhängelast für Tempo 100 unter anderem davon abhängt, ob das Zugfahrzeug ein besonderes ESP...