Erhöhte Anhängelast bei GLS X167

Diskutiere Erhöhte Anhängelast bei GLS X167 im Forum Umfragen M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Hallo Mercedes-Fahrer, ich habe bei meinem GLS 400d (X167) die Sonderausstattung 557 "Erhöhte Anhängelast" und habe im Fahrzeugschein trotzdem...
F

Frank I

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
GLS 400d (X 167)
S430 L 4matic (W 220)
Hallo Mercedes-Fahrer,

ich habe bei meinem GLS 400d (X167) die Sonderausstattung 557 "Erhöhte Anhängelast" und habe im Fahrzeugschein trotzdem nicht die üblichen 3,5 t eingetragen, sondern nur 3,3t als Anhängelast. Meine Mercedes-Vertragswerkstatt konnte mir die Frage nicht beantworten und wollte sich auch nicht weiter darum kümmern. Auch bei der zentralen Mercedes-Hotline bin ich da bisher nicht weitergekommen.
Ich habe das Fahrzeug im Frühjahr als Jahreswagen gekauft, bin aber erst kürzlich auf diesen Eintrag aufmerksam geworden. Vielleicht weiß jemand etwas?

Gibt es hier im Forum noch andere GLS-Fahrer?

Viele Grüße

Frank
 
Habe das Problem mit der Sonderausstattung 557 "Erhöhte Anhängelast" bei meinem GLS gelöst. Nachdem ich zur ältesten Mercedes-Benz Vertretung der Welt gewechselt bin, wurde mir geholfen. Diese Sonderausstattung gleicht die Reduzierung der Anhängelast auf 3,3 t, wegen bestimmter Sonderausstattungen, wieder aus. Nur auf Antrag wird in der Zulassungsbescheinigung die Anhängelast auf die üblichen 3,5 t eingetragen/erhöht.
Erschreckend, dass man seine Mercedes-Vertretung wechseln muss, um einen ordentlichen Service zu bekommen. Einen Kunden mehr oder weniger scheint hier niemanden zu interessieren.

Viele Grüße
Frank I
 
Servus Frank,

gratuliere und danke, dass Du allen Mitlesenden Rückmeldung gegeben hast!

Grüße und weiter
gute Fahrt
Peter
 
Thema: Erhöhte Anhängelast bei GLS X167
Zurück
Oben