Wie viel Prozent erhöhter Benzin-Verbrauch beim Starten des Motors?

Diskutiere Wie viel Prozent erhöhter Benzin-Verbrauch beim Starten des Motors? im Mercedes A-Klasse W177 Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Eine Frage habe ich noch zum Verbrauch des A45 bzw. A35 (die Entscheidung ist noch nicht gefallen). Beim starten des Motors wird immer mehr Benzin...

1. NioNio

NioNio Guest

Eine Frage habe ich noch zum Verbrauch des A45 bzw. A35 (die Entscheidung ist noch nicht gefallen). Beim starten des Motors wird immer mehr Benzin verbraucht, oder? Viele haben inzwischen die Stop&Go Funktion, bei der das Auto sofort aus geht, wenn man länger steht. Das passiert sogar wenn man 1-2 Sekunden steht. Dabei wird doch viel mehr Benzin verbraucht, als wenn ich das Auto laufen lasse oder? Gibt es eine Faustformel, wie viel Sprit ein Auto beim starten mehr benötigt? Ja vielleicht sind diese Fragen auch zu überspitzt, das gebe ich zu. :) Daran soll sich die Kaufentscheidung nicht festlegen, aber es ist interessant zu wissen. Braucht das Auto beim laufenden Motors wirklich mehr Benzin als beim erneuten starten? Die Rede ist von Sekunden oder vielleicht eine halbe Minute.

2. #2 Thomas H, 04.10.2018
    Thomas H

Thomas H Crack

Fahrzeug:
    B200 W246
    Wieviel Prozent kann ich nicht sagen.
    Ich fahre eine B-Klasse und nach starten des Motors ist mein erster Griff, der zum Ausschalten des Start/Stop Systems.
    Denn es gibt auf meinem Weg zur Arbeit und zurück nur sehr wenige Ampeln, wo es sich wirklich lohnt den Motor auszumachen.
    Vor allem, weil ich eh eine Strecke mit recht wenigen Ampeln gewählt habe.
    Da sind max 2 Ampeln dabei, wo man länger steht, da mach ich dann den Motor auch aus.

Thema:

Wie viel Prozent erhöhter Benzin-Verbrauch beim Starten des Motors?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Prozent erhöhter Benzin-Verbrauch beim Starten des Motors? - Ähnliche Themen

1. Start Stopp Batterie W176

Start Stopp Batterie W176: Hallo, ich besitze eine A-Klasse A220 4matic, Bj. 2017. Seit einiger Zeit wird das Zeichen im Display für die Start Stopp Automatik nicht mehr...
  2. Vereinzeltes Ruckeln nach dem Start

Vereinzeltes Ruckeln nach dem Start: Hallo. Ich habe seit einem Jahr einen C200 CDI Bj.2012 W204 Automatik 80Tkm, und ab und zu schwankt die Drehzahl direkt nach dem Start so stark...
  3. Mein ML320 1999 Import mit gedrosseltem Motor wegen deutschem TUV

Mein ML320 1999 Import mit gedrosseltem Motor wegen deutschem TUV: Ich habe dieses Auto im Oktober 1999 als Importauto bei Mercedes Stuttgart abgeholt. Mir wurde gesagt, dass der Motor für den deutschen TUV...
  4. starter-batterie - tausch steht an

starter-batterie - tausch steht an: moin alle - will nun meine starter-batterie gegen eine neue austauschen- habe mir diese ausgeguckt : Banner Vliesbatterie AGM Running Bull 105AH...
  5. w220 S320 startet nicht mehr (nur klacks beim Startversuch)

w220 S320 startet nicht mehr (nur klacks beim Startversuch): Hallo liebes Mercedes Forum! :) Ich bin seit einer Woche glücklicher w220 Fahrer (S320, 99, Benziner) und bin echt beeindruckt! Heute ist leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden