Wie viel Prozent erhöhter Benzin-Verbrauch beim Starten des Motors?

Diskutiere Wie viel Prozent erhöhter Benzin-Verbrauch beim Starten des Motors? im Mercedes A-Klasse W177 Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Eine Frage habe ich noch zum Verbrauch des A45 bzw. A35 (die Entscheidung ist noch nicht gefallen). Beim starten des Motors wird immer mehr Benzin...

  1. NioNio

    NioNio Guest

    Eine Frage habe ich noch zum Verbrauch des A45 bzw. A35 (die Entscheidung ist noch nicht gefallen). Beim starten des Motors wird immer mehr Benzin verbraucht, oder? Viele haben inzwischen die Stop&Go Funktion, bei der das Auto sofort aus geht, wenn man länger steht. Das passiert sogar wenn man 1-2 Sekunden steht. Dabei wird doch viel mehr Benzin verbraucht, als wenn ich das Auto laufen lasse oder? Gibt es eine Faustformel, wie viel Sprit ein Auto beim starten mehr benötigt? Ja vielleicht sind diese Fragen auch zu überspitzt, das gebe ich zu. :) Daran soll sich die Kaufentscheidung nicht festlegen, aber es ist interessant zu wissen. Braucht das Auto beim laufenden Motors wirklich mehr Benzin als beim erneuten starten? Die Rede ist von Sekunden oder vielleicht eine halbe Minute.
     
  2. #2 Thomas H, 04.10.2018
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    B200 W246
    Wieviel Prozent kann ich nicht sagen.
    Ich fahre eine B-Klasse und nach starten des Motors ist mein erster Griff, der zum Ausschalten des Start/Stop Systems.
    Denn es gibt auf meinem Weg zur Arbeit und zurück nur sehr wenige Ampeln, wo es sich wirklich lohnt den Motor auszumachen.
    Vor allem, weil ich eh eine Strecke mit recht wenigen Ampeln gewählt habe.
    Da sind max 2 Ampeln dabei, wo man länger steht, da mach ich dann den Motor auch aus.
     
Thema:

Wie viel Prozent erhöhter Benzin-Verbrauch beim Starten des Motors?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Prozent erhöhter Benzin-Verbrauch beim Starten des Motors? - Ähnliche Themen

  1. Vorführwagen A-Klasse, wie viel Prozent?

    Vorführwagen A-Klasse, wie viel Prozent?: Hallo, ich habe vor eine neue A-Klasse zu kaufen. Ich habe jetzt mehrmals gehört das man sich auch ein Fahrzeug nach seinen Wünschen aussuchen...
  2. S205 Facelift viele Probleme

    S205 Facelift viele Probleme: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen jungen Stern geholt. Nun stellte ich mit dem gekauften T-Modell(c180d BJ 09.2018 Audio20GPS)...
  3. Viele Fehler EZS im Fehlerspeicher

    Viele Fehler EZS im Fehlerspeicher: Hallo Leute, ich habe einen S211 E320 T-Modell MOPF vermacht bekommen. Das Auto läuft an sich super aber ich habe mich jetzt mal durchgerungen...
  4. Hi alle, weiß jemand wieviel Meter bremsleitung braucht man bei V251 um es auszutauschen?

    Hi alle, weiß jemand wieviel Meter bremsleitung braucht man bei V251 um es auszutauschen?: Bei meinem V251 müssen die bremsleitungen ausgetauscht werden. Hat jemand Ahnung wieviel meter ich brauchen werde?
  5. Glk läuft unrund, viele Fehler hinterlegt

    Glk läuft unrund, viele Fehler hinterlegt: Hallo zsm, habe ein Problem mit meinem GLK 220cdi bj 2011, 160.000km. Der Motor mach leider zicken und läuft unrund. Der Fehlerspeicher wurde...