Wie viel Prozent erhöhter Benzin-Verbrauch beim Starten des Motors?

Diskutiere Wie viel Prozent erhöhter Benzin-Verbrauch beim Starten des Motors? im Forum A-Klasse W177 Forum im Bereich A- und B-Klasse - Eine Frage habe ich noch zum Verbrauch des A45 bzw. A35 (die Entscheidung ist noch nicht gefallen). Beim starten des Motors wird immer mehr Benzin...
N

NioNio

Guest
Eine Frage habe ich noch zum Verbrauch des A45 bzw. A35 (die Entscheidung ist noch nicht gefallen). Beim starten des Motors wird immer mehr Benzin verbraucht, oder? Viele haben inzwischen die Stop&Go Funktion, bei der das Auto sofort aus geht, wenn man länger steht. Das passiert sogar wenn man 1-2 Sekunden steht. Dabei wird doch viel mehr Benzin verbraucht, als wenn ich das Auto laufen lasse oder? Gibt es eine Faustformel, wie viel Sprit ein Auto beim starten mehr benötigt? Ja vielleicht sind diese Fragen auch zu überspitzt, das gebe ich zu. :) Daran soll sich die Kaufentscheidung nicht festlegen, aber es ist interessant zu wissen. Braucht das Auto beim laufenden Motors wirklich mehr Benzin als beim erneuten starten? Die Rede ist von Sekunden oder vielleicht eine halbe Minute.
 
Wieviel Prozent kann ich nicht sagen.
Ich fahre eine B-Klasse und nach starten des Motors ist mein erster Griff, der zum Ausschalten des Start/Stop Systems.
Denn es gibt auf meinem Weg zur Arbeit und zurück nur sehr wenige Ampeln, wo es sich wirklich lohnt den Motor auszumachen.
Vor allem, weil ich eh eine Strecke mit recht wenigen Ampeln gewählt habe.
Da sind max 2 Ampeln dabei, wo man länger steht, da mach ich dann den Motor auch aus.
 
Thema: Wie viel Prozent erhöhter Benzin-Verbrauch beim Starten des Motors?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Dieselwiesel
D
E
Antworten
11
Aufrufe
6K
evtl.Benzfahrer
E
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
M.ST.220CDI
M
V
Antworten
0
Aufrufe
1K
vvmussgnug
V
M
Antworten
14
Aufrufe
6K
Troups
T
Zurück
Oben