Anzeigegerät für Tankinhalt A 160-CDI-2005

Diskutiere Anzeigegerät für Tankinhalt A 160-CDI-2005 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Habe seit 08.02.2005 einen Diesel A 160 CDI Mit dem Verbrauch bin ich nicht zufrieden. Jetzt habe ich ein zusätzliches Problem. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

braunkohle

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
A 160 CDI
Habe seit 08.02.2005 einen Diesel A 160 CDI
Mit dem Verbrauch bin ich nicht zufrieden.
Jetzt habe ich ein zusätzliches Problem.
Das Anzeigegerät für den Volumeninhalt im Tank
steht auf 0 und habe 10 Liter! getankt.
Was kann ich tun? Immer voll tanken?!
Dann brauche ich kein Anzeigegerät!
Wer kann mir einen Rat geben? Ist richtig blöde!
Hast ein neues Auto und kannst Dich nicht auf die
Anzeige verlassen. Immer einen Reservekanister bereithalten,
will ich auch nicht.
Gruss "braunkohle"
 
Wenn es ein Neuwagen ist ist, dann fällt das unter Garantiefall. Also Ruhe bewaren, nicht verzweifeln und keinen Reservekanister kaufen, sondern einfach in die nächste VT/NL Deines Vertrauens fahren und den freundlichen Kundendienstmitarbeiter ansprechen... :)
 
Hallo, ich habe seit November 2004 einen A180CDI. Mit der Tankanzeige habe ich mich auch schon rumgeärgert.
1. Bei einer Fahrt in der Stadt hatte ich noch eine Reichweite von ca 300Km. Der Zeiger der Anzeige stand noch vor dem Reservefels, welches noch aus war. Nach einer Rechtskurve ging plötzlich die Reserveleuchte an un der Zeiger machte einen Ruck nach fast 0. Die reichweite war innerhalb einer Minute auf 98Km zusammengeschrumpft. Als ich panisch zum Tanken fuhr, gingen nur 36 Liter in den Tank, es waren also noch 18 Liter drin.
2. Beim nächsten Mal fuhr ich (mit stets ungutem Gefühl) so lange, bis der Zeiger fast auf 0 stand.n Ergebnis 44 Liter gingen rein, es waren also noch 10 Liter drin.
Fazit: Die Tankanzeige kannst Du getrost vergessen. Ich werde beim nächsten Werkstattbesuch diese Sache ansprechen und dann berichten, was die netten Serviceleute unternommen haben.

Viele Grüsse Espe
 
Fazit: Die Tankanzeige kannst Du getrost vergessen.
Es ist häufig nicht die Tankanzeige die falsch geht, zumindest wenn man nach dem geht, was reingeht, bis der Tank voll ist. Denn beim Tanken kommt es sehr darauf an wie das Auto beim Tanken steht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich dein Tankzeiger mit einem Ruck bewegt hat, denn jede Tankanzeige hat eine Hysterese eingebaut, die starke Schwankungen in Kurven, Steigungen etc. verhindern soll. Also selbst wenn sich der Schwimmer verhakt und plötzlich runterfällt, macht der Tankzeiger keinen Sprung, sondern wird sich innerhalb einiger Minuten auf den richtigen Wert einstellen.
Ausserdem sollte man Tankanzeige nie direkt nach dem Einschalten zu genau betrachten, sondern erst nach einigen Minuten fahrt.

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anzeigegerät für Tankinhalt A 160-CDI-2005

Neueste Themen

Zurück
Oben