Anzeigegerät für Tankinhalt A 160-CDI-2005

Diskutiere Anzeigegerät für Tankinhalt A 160-CDI-2005 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Habe seit 08.02.2005 einen Diesel A 160 CDI Mit dem Verbrauch bin ich nicht zufrieden. Jetzt habe ich ein zusätzliches Problem. Das...

  1. #1 braunkohle, 08.04.2005
    braunkohle

    braunkohle Frischling

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160 CDI
    Habe seit 08.02.2005 einen Diesel A 160 CDI
    Mit dem Verbrauch bin ich nicht zufrieden.
    Jetzt habe ich ein zusätzliches Problem.
    Das Anzeigegerät für den Volumeninhalt im Tank
    steht auf 0 und habe 10 Liter! getankt.
    Was kann ich tun? Immer voll tanken?!
    Dann brauche ich kein Anzeigegerät!
    Wer kann mir einen Rat geben? Ist richtig blöde!
    Hast ein neues Auto und kannst Dich nicht auf die
    Anzeige verlassen. Immer einen Reservekanister bereithalten,
    will ich auch nicht.
    Gruss "braunkohle"
     
  2. #2 Horst II, 08.04.2005
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    Wenn es ein Neuwagen ist ist, dann fällt das unter Garantiefall. Also Ruhe bewaren, nicht verzweifeln und keinen Reservekanister kaufen, sondern einfach in die nächste VT/NL Deines Vertrauens fahren und den freundlichen Kundendienstmitarbeiter ansprechen... :)
     
  3. espe

    espe Frischling

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A180CDI
    Hallo, ich habe seit November 2004 einen A180CDI. Mit der Tankanzeige habe ich mich auch schon rumgeärgert.
    1. Bei einer Fahrt in der Stadt hatte ich noch eine Reichweite von ca 300Km. Der Zeiger der Anzeige stand noch vor dem Reservefels, welches noch aus war. Nach einer Rechtskurve ging plötzlich die Reserveleuchte an un der Zeiger machte einen Ruck nach fast 0. Die reichweite war innerhalb einer Minute auf 98Km zusammengeschrumpft. Als ich panisch zum Tanken fuhr, gingen nur 36 Liter in den Tank, es waren also noch 18 Liter drin.
    2. Beim nächsten Mal fuhr ich (mit stets ungutem Gefühl) so lange, bis der Zeiger fast auf 0 stand.n Ergebnis 44 Liter gingen rein, es waren also noch 10 Liter drin.
    Fazit: Die Tankanzeige kannst Du getrost vergessen. Ich werde beim nächsten Werkstattbesuch diese Sache ansprechen und dann berichten, was die netten Serviceleute unternommen haben.

    Viele Grüsse Espe
     
  4. Jupp

    Jupp Crack

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI
    Es ist häufig nicht die Tankanzeige die falsch geht, zumindest wenn man nach dem geht, was reingeht, bis der Tank voll ist. Denn beim Tanken kommt es sehr darauf an wie das Auto beim Tanken steht.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich dein Tankzeiger mit einem Ruck bewegt hat, denn jede Tankanzeige hat eine Hysterese eingebaut, die starke Schwankungen in Kurven, Steigungen etc. verhindern soll. Also selbst wenn sich der Schwimmer verhakt und plötzlich runterfällt, macht der Tankzeiger keinen Sprung, sondern wird sich innerhalb einiger Minuten auf den richtigen Wert einstellen.
    Ausserdem sollte man Tankanzeige nie direkt nach dem Einschalten zu genau betrachten, sondern erst nach einigen Minuten fahrt.

    gruss
     
Thema:

Anzeigegerät für Tankinhalt A 160-CDI-2005

Die Seite wird geladen...

Anzeigegerät für Tankinhalt A 160-CDI-2005 - Ähnliche Themen

  1. Gutachten für Carlsson 1/16 Felgen

    Gutachten für Carlsson 1/16 Felgen: Hallo, ich bitte um eure Hilfe! Ich suche ein Gutachten für Carlsson Felgen. 8,5j und 9,5 19 Zoll Felgen.
  2. Werkstatt in Kiel für Mercedes 260E w124 gesucht

    Werkstatt in Kiel für Mercedes 260E w124 gesucht: Guten Abend, ich habe von meinem Opa einen schönen 260E (Erstzulassung 1988) geerbt, den ich vor einigen Tagen abgeholt habe. Gestern fiel mir...
  3. Suche Teilenummer für BordBuch/ Betriebsanleitung

    Suche Teilenummer für BordBuch/ Betriebsanleitung: Hallo zusammen , kann mir einer von Euch sagen, welche Betriebsanleitung / Bordbuch zu einem W211 Baujahr 2007 mit der Fahrgestellnummer...
  4. Sportauspuffanlage für ein c43 Cabrio

    Sportauspuffanlage für ein c43 Cabrio: Hallo zusammen ich suche für mein c43 Cabrio eine Sportauspuffanlage wer hat erfahrung was gut ist oder eine zu Verkaufen.
  5. S 203 Einstellschraube Scheinwerfer für die LWR rastet durch

    S 203 Einstellschraube Scheinwerfer für die LWR rastet durch: Meine Einstellschraube am rechten Scheinwerfer (Xeon) für die LWR rastet durch. TÜV Prüfer wollte eine Einstellung vornehmen und beanstandete...