APS50 und Teleatlas

Diskutiere APS50 und Teleatlas im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Moin,Moin, Für das NTG2 Gerät APS50 im W203 / W209 / W169 gibt es eine neue NaviCD, die jetzt ab Werk ausgeliefert wird. Die Version 3.0, sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob sich DC den Luxus leisten kann, seinen Kunden kein funktionsfähiges bzw. fehlerbehaftetes TMC zu überlassen, stelle ich mal in Frage und finde es auch unverschähmt. Ohne TMC brauche ich das Navi eigentlich nicht.

Komischerweise gibt es für das Comandsystem 2.0 aktuelle Versionen?!?
 
Moin,Moin,

Für NTG1 APS50 ist die 3.0 Version seit heute draußen :D , es sind 2 CD´s und sie kommen von Navteq aber noch kein TMC3.0 mit drauf :eek:
 
Hi,

naja - immerhin NT und nicht TA :D:D - aber das "TMC 3.0" fehlt ist schon schlecht!

Weisst Du wann die Comand APS NGT1 V5.0 kommt?
 
Moin,Moin,

soll im Herbst kommen, dann auch mit TMC3.0

und bist Du im anderen Forum, wo Du, 2 Beiträge hast, fündig geworden :eek: ;)
 
Ich habe etwas von Anfang bis Mittw November läuten hören. Dann aber gleichzeitig die DVD für NTG1 und die DVD für NTG2 Comand :eek:

Im Moment spannender ist es, ob die Steuersoftware dann auch an den MP3-Wechsler vollständig unterstützt (mehr als 99 Tracks auswählen können)

@Holgi: Haste mal bei der 3.0 auf das Mapdatum geschaut (von wann die Navteq-Datenbank ist?) Major Release heisst ja normalerweise neue Mapdaten...
 
Moin,Moin,

auf der CD sind 3x Datenbanken :rolleyes:

1x 680MB vom 25.02.2004 :eek:
1x 9 MB vom 9.02.2004
1x 7 MB vom 4.05.2005
 
Danke, Holgi,

Das bedeutet, Map-Release von September 2003 (das Frühjahrs-Release 2004 ist erst Ende Februar rausgekommen, glaube nicht, dass Harman das schon zur Verfügung hatte)

Ergo: Kartenbestand 1 Jahr jünger als bei der Version 2.x

Das ist die Crux bei Harman Becker Geräten. Super Software, sehr intuitiv, aber altes Kartenmaterial. :o
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

soll im Herbst kommen, dann auch mit TMC3.0

und bist Du im anderen Forum, wo Du, 2 Beiträge hast, fündig geworden :eek: ;)

Hi,

ja - es hat mir zwar niemand geantwortet. Aber es geht!!:D Nutze es allerdings nicht.. :eek:
 
Fragen zu einem gaaanz neuen APS 50

holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,
Für NTG1 APS50 ist die 3.0 Version seit heute draußen :D , es sind 2 CD´s und sie kommen von Navteq aber noch kein TMC3.0 mit drauf :eek:
Hallo Holgi,
habe mir einen W164 (neue M-Klasse) mit APS 50 bestellt. Soweit ich weiß, ist das APS 50 ein Becker-Gerät - und ich liebe Becker-Geräte! :) Mein ML wird jetzt im August gebaut (und anschließend nach Bremerhaven verschifft. Lieferung ca. Oktober.)

Nun meine Fragen:

1.)
Hast du eine Ahnung / Vorstellung / Vermutung mit welchem Softwarestand das Gerät sein wird?

2.)
Von welchem Hersteller werden vermutlich die Karten sein?!? - Hoffentlich NICHT von Teleatlas (grauenhaft) :mad: sondern hoffentlich von NavTeq. :rolleyes:

3.)
Was bedeutet NTG1 und NTG2??? :eek:
 
Moin,Moin,

zu1. Version 4.0 ( 6 CDs für Europa )

zu2. Teleatlas

zu3. A/B/C/CLK/M-Klasse = NTG2 ------ E/SLK/CLS = NTG1

NTG = Neue Telematik Generation ;)
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,
zu1. Version 4.0 ( 6 CDs für Europa )
zu2. Teleatlas
zu3. A/B/C/CLK/M-Klasse = NTG2 ------ E/SLK/CLS = NTG1
NTG = Neue Telematik Generation ;)
Hallo Holgi,
vielen Dank für die Info! Aber TELEATLAS?!? :mad:

Und ich dachte, diese Sache wäre bei Becker gegessen ... :confused:

Hätte ich mal doch lieber ein original Becker-Gerät nachgerüstet (und auf die Lenkradfernbedienung verzichtet). :o
 
Navtec und Teleatlas?

im letzten CLK (Bj. 8/04) waren noch 2 CD's beim APS 50 dabei, wahrscheinlich Navtec. Jetzt beim neuen CLK sind es 6!!! CD's von Teleatlas. Da war die Lösung mit nur einer CD von 2003 noch die handlichste. Zudem verfährt sich die aktuelle Version gelegentlich.

Ist es möglich anstelle der Teleatlas einfach die Navtec CD einzuschieben oder funktioniert das Navi dann nicht?
 
wenn du die alte Version nutzen willst, kannst du das normalerweise schon machen!

Chris
 
Hallo ravens,

mein Wagen wurde mit den 2 CD´s von Navtec im Okt.04 ausgeliefert.
Nachdem ich Probleme mit der Hardware hatte - zeitweise totaler Ausfall des Displays - wurde mir in der Niederlassung im Rahmen der Garantie eine neue Software aufgespielt und meine zwei "alten" Navtec CD´s gegen die 6 CD´s von Teleatlas ausgetauscht.
Ein einzige Katastrophe!!!!!
Sehnsüchtig wünsche ich mir die 2 Navtec CD´s zurück.
In der Niederlassung sagte man mir aber, dass ich durch die neu aufgespielte Software die Navtec-Version auf keinen Fall mehr benutzen darf.
Ich würde jedoch gerne zurückwechseln.
geht´s oder geht´s nicht?
Vielen Dank für deine Hilfe

Gruß
platanus
 
Hallo Holgi,
vielen Dank für deinen Hinweis.
Sei mir nicht böse, aber nach nochmaliger Nachfrage hat man mir bei der Niederlassung eindeutig zu verstehen gegeben, dass es Probleme geben könnte.
Da im Falle eines Garantieanspruchs am APS 50 das Gerät angeblich in Berlin geprüft wird, solle ich den Wechsel wg. der unterschiedlichen Software nicht durchführen.
Jetzt tröste ich mich damit, dass ich in deinem letzten Beitrag gelesen habe, dass im Februar eine neue Navtec-CD Version 6.0 für meinen W 203 auf den Markt kommt.

Danke und Gruß

Platanus
 
Moin,Moin,

Sorry, aber das dürfte wunschdenken sein :eek:

Bei NTG2 Version 6.0 dürfte es bei TA bleiben :rolleyes:

Aber um längen besser als bisher (hoffentlich :mad: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS50 und Teleatlas

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2K
Pasadina
P
S
Antworten
0
Aufrufe
889
Sternschnuppe187
S
H
Antworten
0
Aufrufe
2K
honnous
H
C
Antworten
0
Aufrufe
1K
claudioz
C
N
Antworten
4
Aufrufe
3K
Norman
N
Zurück
Oben