F
funtznet
Frischling
- Beiträge
- 5
- Fahrzeug
- 2004er C270 CDI T-Modell
Hallo Zusammen,
war gerade mit meinem A4 bei der HU. Fazit, fast nicht bestanden da der Trübungswert bei 1.98 von erlaubten 2.00 lag.
Nun ist der A4 im Vergleich zu meinem C270 nen echter Saubermann bei dem man nie nen Rußstoß sieht.
Anders mit meinem C270. Da kann ich durch beherztes Vollgas geben schon mal eben ordentlich ne Wolke stehen lassen.
Weiß jemand was für den OM612 erlaubt ist und ob es Probleme mit der AU geben wird/könnte?
Nun hab ich schon mit 2T-Öl experimentiert allerdings rußt der nach 1500km immernoch genauso wie ohne die Ölzugabe (1:100).
Hab hier mal nen Video gemacht:
http://img84.imageshack.us/img84/9006/video0007.mp4
Was kann man tun? Kommt ich so durch die HU?
Grüße,
funzt.net
P.S.: Der Wagen hat 135Tkm gelaufen und war immer beim Vertragshändler im Service.
war gerade mit meinem A4 bei der HU. Fazit, fast nicht bestanden da der Trübungswert bei 1.98 von erlaubten 2.00 lag.
Nun ist der A4 im Vergleich zu meinem C270 nen echter Saubermann bei dem man nie nen Rußstoß sieht.
Anders mit meinem C270. Da kann ich durch beherztes Vollgas geben schon mal eben ordentlich ne Wolke stehen lassen.
Weiß jemand was für den OM612 erlaubt ist und ob es Probleme mit der AU geben wird/könnte?
Nun hab ich schon mit 2T-Öl experimentiert allerdings rußt der nach 1500km immernoch genauso wie ohne die Ölzugabe (1:100).
Hab hier mal nen Video gemacht:
http://img84.imageshack.us/img84/9006/video0007.mp4
Was kann man tun? Kommt ich so durch die HU?
Grüße,
funzt.net
P.S.: Der Wagen hat 135Tkm gelaufen und war immer beim Vertragshändler im Service.