Audio 10 CD ausbauen

Diskutiere Audio 10 CD ausbauen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Kann mir jemand die Ausbau Anleitung für ein Audio 10 CD in einem C 270 CDI T-Model 2001 zukommen lassen. Leider geht die Sportcoupeseite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lordsnake

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
C 270T CDI
Kann mir jemand die Ausbau Anleitung für ein Audio 10 CD in einem
C 270 CDI T-Model 2001 zukommen lassen.

Leider geht die Sportcoupeseite nicht mehr

Danke Lordsnake
 
Es gibt für den Ausbau des Radios zwei kleine Haken die man links und rechts in das Radio einswchieben kann. Danach kann man das Radio einfach gerade herausziehen. Man muss aber aufpassen das man die Haken richtig einsetzt ansonsten bekommt man diese nicht mehr heraus!
 
Ich glaube ganz sooo einfach ist das dann doch nicht!

Wenns ein Wagen Baumuster 203 ist, dann ist der Radioausbau etwas komplizierter!

Dann muss erst die komplette Abdeckung der Mittelkonsole enfernt werden.
Dass Radio ist dann noch mit 2 Schrauben befestigt.

Die Abdeckung geht auch nicht soo einfach abzubauen, dazu muss z.B. die mittlere Luftdüse und das Aschergehäuse vorher raus.
Weil sich z.B.hinterm Aschergehäuse eine Verriegelung verbirgt.

Ich würde die Frage vielleicht besser im HiFi-Forum stellen bzw.dahin verschiebenlassen.
 
Thomas H schrieb:
Ich glaube ganz sooo einfach ist das dann doch nicht!

Wenns ein Wagen Baumuster 203 ist, dann ist der Radioausbau etwas komplizierter!

Dann muss erst die komplette Abdeckung der Mittelkonsole enfernt werden.
Dass Radio ist dann noch mit 2 Schrauben befestigt.

Die Abdeckung geht auch nicht soo einfach abzubauen, dazu muss z.B. die mittlere Luftdüse und das Aschergehäuse vorher raus.
Weil sich z.B.hinterm Aschergehäuse eine Verriegelung verbirgt.

Ich würde die Frage vielleicht besser im HiFi-Forum stellen bzw.dahin verschiebenlassen.
Also ich habe das beim W168 und beim W208 schon so gemacht da konnte ich das Radio einfach herausziehen. Dann sollte es beim W203 doch wohl nicht anders sein oder irre ich mich da???

Ich habe die Radios aber auch nur hervorgezogen da der Code weg war.
 
Ja beim 168er gings noch mit den Schlüsseln raus.
Aber beim 203er Baumuster ist dass scheinbar wesentlich komplizierter.
Der Link von Dieselwiesel beschreibt es in etwa.
Allerdings ist die Seite "Sport-Coupe" tod bzw.zur reinen Werbeseite mutiert, kein Link funktioniert da mehr.

Ne brauchbare Anleitung findet man aber noch auf www.sternfan.de, Links im Menü unter "Anlagen Einbau"-"Radio".
 
W221 schrieb:
Also ich habe das beim W168 und beim W208 schon so gemacht da konnte ich das Radio einfach herausziehen. Dann sollte es beim W203 doch wohl nicht anders sein oder irre ich mich da???

Ich habe die Radios aber auch nur hervorgezogen da der Code weg war.
Der 168 und 208 hatten ja auch noch DIN-Schacht Geräte verbaut - bei BR 203 und neuer ist dies nicht mehr der Fall (Torx-Schrauben) ;)
 
Servus in die Runde,

ich habe es vor kurzem gemacht ! Mittelkonsole und Radio und Alles Alles ausgebaut, weil mir der "Stellhebel" der Heuizung kaputt gegangen ist. Es ist definitiv so, wie es cola1785 beschrieben hat. Das Radio ist nicht mit den Ausziehhaken befestigt, sonder mit Torxschrauben in einem Kunststoffrahmen. Dazu muß die mittlere Luftauslassdüseneinheit, der Aschenbecher, die Verkleidung der Mittelkonsole unten ausgeklipst und abgehoben, und...... und...... und....... .

Viel Spaß, Du brauchst einen passenden Torxschraubendreher der Größe TX 20. Ich habe mir extra einen gekauft: LUX Profi TX 20 Best.Nr. 585 543

Mein Fahrzeug: MB 220CDI T-Mod BJ 12/02 S203
 
@ Hendrik

Hast du das bei eurem Auto gerade ausgebaut? Falls ja bitte Fotos einstellen ob du auch wieder allers zusammenbekommen hast ;)
 
W221 schrieb:
@ Hendrik

Hast du das bei eurem Auto gerade ausgebaut? Falls ja bitte Fotos einstellen ob du auch wieder allers zusammenbekommen hast ;)
Nee, das ist schon was länger her und geschah um den Lüfterkit für's Audio 30 APS einzubauen - aber ich kann Dich beruhigen, es ist wieder alles so wie's mal war, auch wenn ich's nicht komplett alleine gemacht habe...

http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/C-Klasse_004_kleiner.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Audio 10 CD ausbauen

Ähnliche Themen

O
Antworten
14
Aufrufe
19K
coca-light
coca-light
P
Antworten
7
Aufrufe
19K
WinFritz
W
P
Antworten
8
Aufrufe
6K
C200 Kompressor
C
Zurück
Oben