Ausbau der Basslautsprecher in der Vordertür

Diskutiere Ausbau der Basslautsprecher in der Vordertür im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo! Nachdem ich mit 'Müllers guter Buttermilch' meinen Wagen einbalsamiert habe, nun folgendes: Muss zur Reinigung die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

molchi

Crack
Beiträge
173
Fahrzeug
c 220 cdi t-mod.
Hallo!

Nachdem ich mit 'Müllers guter Buttermilch' meinen Wagen einbalsamiert habe,
nun folgendes:

Muss zur Reinigung die Lautsprecherabdeckung abnehmen, weiss jemand wie's geht!
(S 203)

Polster habe ich schon geschruppt!! puuh


Schönes WE Euch


Thomas
 
Hallo, die Abdeckung geht so nicht runter, da musst du die kpl. Türverkleidung abnehmen! Schrauben rausdrehen (unter dem SRS Schild, unter dem Griff und um das Schloss, ausclipsen und nach oben abziehen!

Chris
 
Danke für die schnelle Hilfe!

Hab jetzt zwei Schrauben unterm Griff gelöst, die unterm SRS-Schild und die kleine von der Abdeckung am Schloss.
Noch bewegt sich nichts. Soll ich zum Ausclipsen die komplette Verkleidung an mich heranziehen oder irgendwo hebeln??
Habe Angst, da´s ich etwas zerstöre!

GvT
 
Wenn du die 4 Schrauben gelöst hast, hängt die Türpappe nur noch mit den Clips an der Tür.
Hast du einen Kunststoffkeil oder etwas anderes, mit dem du hebeln kannst, ohne dass du die Türpappe beschädigst?

Unten anfangen und die Türpappe von der Tür abhebeln. Wenn alle Clips draußen sind, die Türpappe nach oben hin abziehen. Die hängt nämlich oben ein. Dann noch den Drahtzug zum Türöffner abmachen und das Kabel der Fensterheber abziehen.

Nachtrag: Manchmal musst du zwar etwas fester ziehen und manchmal hört es sich an, als wäre etwas kaputt gegangen, das ist aber normal. Normalerweise sollte dabei nichts kaputtgehen.
 
genau, feste ziehen und dann nach oben schieben!

Chris
 
Vielen Dank Euch beiden!

Werde es morgen im Hellen gleich ausprobieren!


Schönen Sonntagabend
 
Hallo!

Sooo, hab erst heute aus berufl. Gründen an der Tür weiter arbeiten können!

Ging super gut mit einem Hebelwerkzeug!
Die Verkleidung läßt sich jetzt etwas hervorklappen, weiter gehts leider nicht!
Wie ist sie denn oben eingehackt. Wollte nichts abreißen und muss auch die Hochtönerabdeckung ab? Sieht aus als wenn sie im Wege wäre!

Hab erst auch heute bemerkt, das bei gelösten Schrauben die Fahrertür nicht verschließt!:D
Schön immer auf gewesen!:eek: :D


Grüße von

Thomas
 
Hallo,

Die Dreieckslautsprecherverkleidung gehört abgenommen. Sie ist nur gesteckt und eingerastet.
Außerdem gehört die Fensterscheibe heruntergefahren. Nebeneffekt: So kannst Du in den Schlitz zwischen Türverkleidung und äußerem Fensterrahmen mit den Fingern hineinlangen und die Verkleidung leichter nach oben rausziehen.
Die Verkleidung ist oben nur eingesteckt, d.h. Du mußt die Türverkleidung lediglich nach oben „hinausschieben“. Dazu jedoch etwas schräg heben bzw. etwas von der Tür abstehen lassen, da sonst die Klipse wieder einhaken und die Prozedur blockieren. Sonst wunderst Du Dich nur, wieso trotz Anstrengung die Verkleidung sich nicht nach oben herausnehmen läßt. Das ist mir anfangs passiert :o :o :o .
 
Exakt. Die Spiegeldreiecke kannst du einfach abziehen. Auf der Seite der Scheibe abhebeln. Dazu am besten schon vorher die Scheiben runterlassen.

Wenn du dann auch die Türpappe ausgeklippst hast, kannst du bei heruntergelassener Scheibe auch prima mit einem Kebel die Türpappe nach oben abhebeln. Ansonsten einfach mal etwas kontrollierte Gewalt einsetzen. Die Türpappe sitzt oben ein einer Schiene eingeklemmt, die über die komplette Breite der Scheibe geht. Deswegen sietzt die dort auch so fest.
 
@all

Super geil Eure Tipps!

Alles problemlos geschafft!
Nur bin ich jetzt vorsichtiger mit dem Buttermilchtrinken!
:rolleyes: :D

Nebenbei:
Es grenzt schon fast an einer Unverschämtheit, was die NL in mein 'Lautsprecherdreieck'
hineingepackt haben um die bemängelte Zugluft zu unterdrücken!
Ein Stück 1-cm-dickes Schaumstoffstück doppelt gelegt! War nicht mal richtig zurecht geschnitten
Hat natürlich auch nichts gebracht!
Wenn's von Werk aus drin war, noch schlimmer!


Nochmals vieln Dank

Grüße
Thomas;)
 
Naja, dann kannst du ja jetzt selbst was besseres reinstopfen. =)

Kein Problem, dafür sind wir da!

Gruß
Konni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ausbau der Basslautsprecher in der Vordertür
Zurück
Oben