Nach Ausbau des Kombiinstruments bleibt der Öldruck auf 0

Diskutiere Nach Ausbau des Kombiinstruments bleibt der Öldruck auf 0 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei mir im KI (w124, 200E Bj 88 Mopf 0) war der Dimmer defekt. Die Beleuchtung des Tachos und der Mittelkonsole ging plötzlich nicht mehr...
M

Moe-Szyslak

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
ML 250 CDI
Hallo, bei mir im KI (w124, 200E Bj 88 Mopf 0) war der Dimmer defekt. Die Beleuchtung des Tachos und der Mittelkonsole ging plötzlich nicht mehr. Beim Ausbau sah ich, das sich am Dimmer eine Leitung gelöst hat. Wenn man die randrückte ging die Beleuchtung wieder. Da ich noch einen Dimmer in Reserve hatte, habe ich den getauscht. Die Beleuchtung im KI geht jetzt wieder in der Mittelkonsole jetzt aber nicht mehr. Der Öldruck bleibt bei 0 und der Drehzahlmesser zeigt im Stand nur 400-500 an und im Fahrbetrieb geht er nicht über 1300. Der Wagen läuft aber ganz normal. Es muss mit dem Ausbau des KI zusammenhängen. Was kann das sein?

MfG
 
Servus Moe-Szyslak…
Hallo, bei mir im KI (w124, 200E Bj 88 Mopf 0)
war der Dimmer defekt. Die Beleuchtung des Tachos und der Mittelkonsole ging plötzlich nicht mehr. Beim Ausbau sah ich, das sich am Dimmer eine Leitung gelöst hat. Wenn man die randrückte ging die Beleuchtung wieder. …
… ging in dem Moment auch wieder die Beleuchtung der Mittelkonsole?
Da ich noch einen Dimmer in Reserve hatte, habe ich den getauscht. Die Beleuchtung im KI geht jetzt wieder in der Mittelkonsole jetzt aber nicht mehr. …
Hast Du einen Schaltplan zur Verfügung?
Du müsstest zumindest die blau-graue Leitung (58d) zur Mittelkonsole prüfen, wo die 0…12V verloren gehen oder wo ein Steckverbinder evtl. lose ist.
Der Öldruck bleibt bei 0 und der Drehzahlmesser zeigt im Stand nur 400-500 an und im Fahrbetrieb geht er nicht über 1300. Der Wagen läuft aber ganz normal. Es muss mit dem Ausbau des KI zusammenhängen. Was kann das sein?

MfG
Entweder auch hier ein Stecker beim
Aus-/Einbau gelöst oder ist nicht ganz aufgesteckt - da musst Du ohnehin das KI nochmal ausbauen wegen der Konsolen-Beleuchtung.

Gruß
 
Thema: Nach Ausbau des Kombiinstruments bleibt der Öldruck auf 0
Zurück
Oben