Haltegriff über Fahrersitz am Dach ausbauen

Diskutiere Haltegriff über Fahrersitz am Dach ausbauen im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Wie baut man den Haltegriff am Dach beim W 246 aus? Wegen Brillenhalterung soll der Haltegriff weg. es gibt eine Kunststofflasche wo ich die...
Avantih

Avantih

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
B 200
Wie baut man den Haltegriff am Dach beim W 246 aus?
Wegen Brillenhalterung soll der Haltegriff weg.
es gibt eine Kunststofflasche wo ich die Klipse vermute,die ab müssen.
wie macht man die Kunststofflasch auf?
Von oben nach unten drücken?oder von unten nach oben drücken?
möchte nicht unbedingt was kaputt machen.
 
Hier mal Foto vom Griff
Bild zwei zeigt Kunststofflasche ,aber wie weghebeln?
von oben nach unten?oder von unten nach oben?
darunter müssen sich Spreizniete befinden die raus müssen.
Wahrscheinlich keine Schreiben.
Bild drei zeigt Brillenhalter wo drinnen 2 Spreizniete liegen die dann montiert werden sollen
 

Anhänge

  • IMG_2806.jpeg
    IMG_2806.jpeg
    320 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_2807.jpeg
    IMG_2807.jpeg
    792,4 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_2810.jpeg
    IMG_2810.jpeg
    351,4 KB · Aufrufe: 49
Brillenbox ist eingebaut.
Problem war den Haltegriff am Dach ausbauen.
Nachdem mir die Werkstatt Meisterin bei Mercedes sagte das der Sicherungsclip von oben nach unten rausgehebelt wird,hatte ich es vergeblich versucht.
war leider die falsche Aussage.
Der Sicherungsclip wird mit kleinen gebogenen Schraubenzieher von unten nach oben rausgehebelt.
Danke für eure Vorschläge.
 
Brillenbox ist eingebaut.
Problem war den Haltegriff am Dach ausbauen.
Nachdem mir die Werkstatt Meisterin bei Mercedes sagte das der Sicherungsclip von oben nach unten rausgehebelt wird,hatte ich es vergeblich versucht.
war leider die falsche Aussage.
Der Sicherungsclip wird mit kleinen gebogenen Schraubenzieher von unten nach oben rausgehebelt.
Servus,

kann es mir Deiner Beschreibung nach jetzt nicht so wirklich bildlich vorstellen, wo das Problem lag, aber…
Danke für eure Vorschläge.
solche Details sind für mich ohnehin meist selbsterklärend, während man daran arbeitet und ein Haltegriff war noch nie eine
Herausforderung - sei es drum.

Ein zwei Fotos während Deiner Demontage hätten anderen Lesern jedenfalls künftig helfen
können - aber wer macht sowas heutzutage noch, eigene Erfahrungen mit Bilder dokumentieren und teilen…, gell?

Hauptsache Deine Aufgabe ist jetzt gelöst ;-)

Schönes Wochenende
 
Servus,

kann es mir Deiner Beschreibung nach jetzt nicht so wirklich bildlich vorstellen, wo das Problem lag, aber…

solche Details sind für mich ohnehin meist selbsterklärend, während man daran arbeitet und ein Haltegriff war noch nie eine
Herausforderung - sei es drum.

Ein zwei Fotos während Deiner Demontage hätten anderen Lesern jedenfalls künftig helfen können - aber wer macht sowas heutzutage noch, eigene Erfahrungen mit Bilder dokumentieren und teilen…, gell?

Hauptsache Deine Aufgabe ist jetzt gelöst ;-)

Schönes Wochenende
In der Garage war es leider zu dunkel für Bilder.
 
Thema: Haltegriff über Fahrersitz am Dach ausbauen
Zurück
Oben