Ausbau des Schiebedachs beim W124

Diskutiere Ausbau des Schiebedachs beim W124 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mir jemand sagen, wie man bei einem W124 das Schiebedach (nur den Blechausschnitt, der sich versenken läßt) ausbauen kann? Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bayerli

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
200D
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man bei einem W124 das Schiebedach (nur den Blechausschnitt, der sich versenken läßt) ausbauen kann? Ich habe dort Rost an den Kanten bemerkt und denke es geht leichter zu reparieren, wenn ich die "Schiebedach/Dachplatte" ausbauen könnte. Eine Explosionszeichnung würde mir eventuell auch helfen.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Bayerli

P.S.: Das Schiebedach ist elektrisch bedienbar, falls diese Info notwendig!?
 
Hallo Bayerli,

Wenn das Schiebedach geöffnet ist, kannst Du von oben die Schrauben in den Schienen herausdrehen und die Schienen entfernen. Dann liegt das Dach nur noch lose auf.

P.S.: Das Schiebedach ist elektrisch bedienbar, falls diese Info notwendig!?[/QUOTE]

Wie der elektische Antrieb gelöst wird weiß ich leider nicht. Vielleicht kann jemand anders helfen.

Gruß Ulf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ausbau des Schiebedachs beim W124
Zurück
Oben