Ausstattung zu FIN

Diskutiere Ausstattung zu FIN im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mir jemand die Ausstattung zur FIN WDB2094411T105809 ermitteln? Ich habe den Wagen erst kürzlich erworben und bin mir bzgl. der...
M

mueller_d

Guest
Hallo,

kann mir jemand die Ausstattung zur FIN WDB2094411T105809 ermitteln? Ich habe den Wagen erst kürzlich erworben und bin mir bzgl. der Telefon-Freisprecheinrichtung unsicher. Der Anschluss in der Mittelarmlehne ist vorhanden, ein aufgestecktes Bluetooth-Cradle zeigt jedoch keine Reaktion (LED leuchtet nicht). In einem anderen MB funktioniert es normal. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass die Tel.-Vorbereitung vorhanden ist und der Anschluss in der Mittelarmlehne hatte mich überzeugt. Nun habe ich allerdings festgestellt, dass einige in der Sicherungsübersicht für Telefon angegebenen Sicherungen nicht vorhanden sind.
 
Hallo "mueller_d" und Willkommen im Forum!

Hier die Ausstattungsliste Deines Fahrzeugs:
Code:
197U OBSIDIANSCHWARZ - METALLICLACK
202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH
220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
229L DEUTSCHLAND
249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
250B MOBILO-LIFE / SERVICEPAKET EUROPA
260B AIRBAGSCHILD - DEUTSCH/ENGLISCH
283 WINDSCHOTT / GLASWINDSCHOTT
2XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
332B SPRACHE KOMBIINSTRUMENT - DEUTSCH
411 GETRIEBE MECHANISCH 6-GANG
477 REIFENDRUCKVERLUSTWARNER
500 AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR
523 RADIO AUDIO 20
573 KINDERSITZBEFESTIGUNG ISOFIX IM FOND
580 KLIMAANLAGE
673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
739 ZIERTEILE ALUMINIUM
740 VERDECKSTOFF SCHWARZ
809 AEJ 08/1/M/X
810A LEDER / NAPPA / SEMIANILIN
811A LEDER / NAPPA / SEMIANILIN - SCHWARZ / ANTHRAZIT
873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
926 ABGASREINIGUNG MIT EURO 4 TECHNIK
954 AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE
985 COC-PAPIER EURO 4 TECHNIK MIT ZUL.-BESCH. TEIL II
I49 STEUERCODE FA. KARMANN
K13 STEUERCODE FUER SERVICEINTERVALL 25000 KM
M019 LEISTUNG REPOSITIONIERT
M18 HUBRAUM 1,8 LITER
M271 R4-OTTOMOTOR M271
N95 STEUERCODE WERK BREMEN
NB0 NEUE FAHRZEUGDOKUMENTE: DAIMLER AG
R52 LM 5-DOPPELSPEICHEN DESIGN 17" MIT MISCHBEREIFUNG
U18 AUTOMATISCHE KINDERSITZERKENNUNG (AKSE)
PS: Eine kurze Vorstellung von Dir und Deinem Fahrzeug wäre "nett"... ;)
 
Hi,

Dein A 209 verfügt nicht über SA-Code 386/388 - es ist also keine Freisprechanlage verbaut!

@ blubb:

Wie macht man das denn, dass so 'ne feine Liste entsteht, wie Du sie für die SA-Codes verwendet hast? *neugierigbin*
 
Hallo Hendrik,

die Liste einfach in CODE-Tags setzen...
OT: Was macht die Windschutzscheibe eures S211? ;)
 
Hallo Blubb,

vielen Dank für deine schnelle und umfassende Antwort.

Die Vorstellung hole ich gern umgehend nach:
Ich bin 47 Jahre alt und fahre derzeit einen C 200 CDI (W204) als Firmenwagen. Das war mein erster Mercedes. Ich werde in Kürze meinen Arbeitgeber wechseln und muss dann meinen Firmenwagen abgeben. Daher habe ich mir einen CLK 200 K (W209) EZ 2008 zugelegt.

Lt. Verkäufer soll eine Freisprecheinrichtung verbaut sein, in der Mittelkonsole ist ja auch der Anschluss für ein Handy vorhanden. Ich bin halt davon ausgegangen, dass dieser Anschluss nur bei vorhandener Freisprecheinrichtung verbaut ist.
Hat jemand eine Idee wie aufwändig die Nachrüstung mit einer original MB Freisprecheinrichtung ist und was so etwas kosten würde?
 
Hat jemand eine Idee wie aufwändig die Nachrüstung mit einer original MB Freisprecheinrichtung ist und was so etwas kosten würde?

...davon haben hier viele im Forum eine Idee :D
Das kommt jetzt aber ganz darauf an:
1.) Wo du es einbauen lässt bzw. baust du es selbst ein
2.) Neu- oder Gebrauchtteile?
3.) Soll es GENAU so wie ab Werk sein? Es gibt bei der Nachrüstung natürlich versch. Möglichkeiten - ab Werk ist z.B. das Mikro im Innenspiegel integriert, dann müsstest du einen neuen Spiegel kaufen (bei autom. abblendender Ausführung nicht billig). Es gibt aber auch die Möglichkeit, ein Zubehör-Mikro einfach nachträglich am Innenhimmel anzubringen, die restlichen Funktionen sind dann wie ab Werk, dann ist die Frage ob Bluetooth (da du das Cradle ja hast, vermute ich ja) und und und...

Kompliziert ist der Einbau ganz und gar nicht, ich würde es aber nicht unbedingt bei Mercedes mit Neuteilen machen lassen... ;)


Wenn dir aber der Verkäufer gesagt hat, dass eine FSE vorhanden ist, würde ich da nochmal fleißig meckern gehn ;)
Und mich macht auch stutzig, dass der Anschluss in der Armlehne vorhanden ist, und ein Bluetooth-Cradle an Bord war, das macht ohne FSE ja keinen Sinn. Vllt. hat da der Vorgänger ja die FSE nachgerüstet und sie taucht deshalb nicht bei den SAs auf - und vllt. hat sich jetzt nur ein Anschluss o.ä. gelöst.
Ich würde nochmal genau untersuchen, ob nicht doch eine FSE verbaut würde, und zunächst mal den Verkäufer damit konfrontieren!

Gibt es ein Mikro am Fuß des Innenspiegels bei dir? Das wäre näml. ein weiteres Indiz :D
 
Thema: Ausstattung zu FIN
Zurück
Oben