Ausziehbare Ablagekästen unter den Vordersitzen

Diskutiere Ausziehbare Ablagekästen unter den Vordersitzen im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Gemeinde, wo bekomme ich ausziehbare Ablagekästen für die Vordersitze/Rücksitze für den Vaneo günstig bebraucht? Gibt es hier jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter99

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
Vaneo
Hallo Gemeinde,

wo bekomme ich ausziehbare Ablagekästen für die Vordersitze/Rücksitze für den Vaneo günstig bebraucht?
Gibt es hier jemand, der seine ggf. verkauft?

Fragende Grüße vom

Peter :confused:
 
Du brauchst aber nicht nur die Schubkästen, sondern auch den Montage-Kram, der unter den Sitzen angebracht ist. Vielleicht am besten mal bei Autoverwertern anfragen od. bei MB als Ersatzteil (neu) kaufen. Letzteres ist aber bestimmt nicht billig, weil neu und MB ;)
 
Hallo,
das ist richtig, was Du schreibst, also auch den dazugehörigen Schienen- bzw. Montagesatz wird benötigt. Bei MB gibt´s den auch neu, nur der Preis ist heiß, so ca. 280 bis 300 Euronen sind da fällig :( .
 
Bist Du sicher, das Du die Schubladen wirklich willst? Wir haben die Teile in unserem "family" verbaut und ich mus sagen, wirklich praktisch sind die nicht. 1. zu klein und 2. klemmen die Dinger ohne Ende. Dementsprechend hoch ist der Nutzwert.

Evtl. wäre aber das Mercedes-Benz Gebrauchtteilecenter noch eine möglichkeit.

Gruß Andreas
 
Galaxy510 schrieb:
1. zu klein und 2. klemmen die Dinger ohne Ende.

Leider nicht ganz falsch! Zudem sind die Dinger offen, d. h. es fällt gern' mal etwas 'raus, auch wenn man nicht den Sitz klappt oder ausbaut.

Wir haben nur den Kasten unter dem Beifahrersitz, aber ich überlege gerade, wann ich das letzte Mal das Teil überhaupt benutzt habe!? Aber ich sitz' ja auch meist auf dem anderen Platz :D
 
Die Boxen haben damals schon 40 € pro Sitz gekostet. Nicht einmal diesen Preis sind sie meines Erachtens wert gewesen. Würde heute allerhöchstens nur noch eine Box kaufen. Die ist gerade mal gut für ein paar Taschentücher, vielleicht noch für den ein oder anderen Lappen, nichtmal einen Stadtplan bekommt man unter. Nachrüsten für noch viel mehr Geld, davon muss ich abraten!!
 
Hallo,

unser Family hat diese Ablagefächer ebenfalls ab Werk verbaut. Benutzt haben wir sie aber nur höchst selten. Nachrüsten für den Preis: niemals!

Viele Grüße,
Frank
 
Hallo,
Finger weg von diesen Pseudoschubladen. Habe mich vor längerer Zeit schon einmal über diese Dinger ausgelassen !
War von meinem vorherigen Auto große nützliche Schubladen unter den Sitzen gewohnt und habe diese auch benutzt. Deshalb für den Vaneo diese auch unter allen Sitzen, wie möglich vorne und hinten mitbestellt.
Dann etwas unter dem Fahrersitz verstaut, und später gesucht.
Die Schubladen sind hinten offen, so eine SCH... habe ich nicht für Möglich gehalten, wer sich so etwas einfallen läßt, keine Ahnung.
Jedenfalls sind sie ihr Geld nicht Wert, schon gar nicht die Summe bei Nachbestellung.
 
Hallo Vaneo-Gemeinde,
also, bei so viel Ablehnung hinsichtlich der Ablagekästen unter den Sitzen, komme ich zu dem Entschluss, mein Ansinnen fallen zu lassen.
Trotzdem vielen Dank für rege Beteiligung.
Noch eine schönen 2. Advent
wünscht
Peter
 
EPPI schrieb:
Finger weg von diesen Pseudoschubladen.

Naja, also ich find sie zumindest hinten nicht unpraktisch. Wenn man die Schubladen "richtig" öffnet - im Griff anheben und erst dann ziehen - gehen die prima auf und sind nach dem Schließen wieder fest zu.

Der Ein-/Ausbau ist auch für handwerklich unversierte Hobbyschrauber ganz easy. Ob das Original-Zubehör vom Händler allerdings den Neupreis wert ist, sei mal dahingestellt.

Rausgefallen ist bei mir nie was, auch nicht beim Sitze umbauen/rausnehmen. Schließlich war bei mir die Abdeckung bündig mit der Schubladen-Oberkante. Hatte aber keinen Kleinstkram drin, sondern eher größere Sachen. Evtl. könnte man die 4 ovalen Öffnungen in der Abdeckung ja selbstgebastelt geeignet verschließen.

http://www.db-forum.de/galery/data/504/medium/SV600007.JPG
http://www.db-forum.de/galery/data/504/medium/SV600003.JPG
 
Cool, solche Abdeckung habe ich nicht unter dem Beifahrersitz, obwohl der Sitz klapp- und entnehmbar ist... Dann ist das hinten ja echt besser konstruiert! Oder das wurde später erst verändert!?

Oberpfälzer schrieb:
Naja, also ich find sie zumindest hinten nicht unpraktisch. Wenn man die Schubladen "richtig" öffnet - im Griff anheben und erst dann ziehen - gehen die prima auf und sind nach dem Schließen wieder fest zu.

Der Ein-/Ausbau ist auch für handwerklich unversierte Hobbyschrauber ganz easy. Ob das Original-Zubehör vom Händler allerdings den Neupreis wert ist, sei mal dahingestellt.

Rausgefallen ist bei mir nie was, auch nicht beim Sitze umbauen/rausnehmen. Schließlich war bei mir die Abdeckung bündig mit der Schubladen-Oberkante. Hatte aber keinen Kleinstkram drin, sondern eher größere Sachen. Evtl. könnte man die 4 ovalen Öffnungen in der Abdeckung ja selbstgebastelt geeignet verschließen.

http://www.db-forum.de/galery/data/504/medium/SV600007.JPG
http://www.db-forum.de/galery/data/504/medium/SV600003.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ausziehbare Ablagekästen unter den Vordersitzen

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
1K
vaneoalf
V
Zurück
Oben