Automaticgetriebeölwechsel

Diskutiere Automaticgetriebeölwechsel im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, ich glaube bei Ralfs Mercedes gelesen zu haben, daß beim W 202 C 180 Automatic kein Getriebeölwechsel nötig wäre. Kann mir jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sabi

Guest
Hallo,
ich glaube bei Ralfs Mercedes gelesen zu haben, daß beim W 202 C 180
Automatic kein Getriebeölwechsel nötig wäre. Kann mir jemand weiterhelfen

Gruß Sabi
 
Willkommen im Forum! :hello:
Das Thema ist und wird hier lang und breit besprochen, nötig sind die Getriebeölwechsel laut DC gar nicht, die sprechen von einer Lebenslangen Füllung...
Trotzdem empfiehlt es sich alle 60.000 km einen Getriebeölwechsel machen zu lassen; benutze hier zu doch mal die Suchfunktion ;)
 
Hallo und willkommen, Sabi....

cola1785 schrieb:
Willkommen im Forum! :hello:
Das Thema ist und wird hier lang und breit besprochen, nötig sind die Getriebeölwechsel laut DC gar nicht, die sprechen von einer Lebenslangen Füllung...
Trotzdem empfiehlt es sich alle 60.000 km einen Getriebeölwechsel machen zu lassen; benutze hier zu doch mal die Suchfunktion ;)
Wie Hendrik schon geschrieben hat, ist die Suchfunktion voll von Infos zu Deiner Frage.
MB deklarierte tatsächlich einen gewissen Zeitraum lang die
Automaten (Typ 722.6) mit "Lebensfüllung",
wovon man seit ein paar Jahren wieder abgekommen ist - das betrifft allerdings nur die ab dann produzierten Getriebe.

Die bereits "deklarierten" Automaten bleiben offiziell
Automaten mit Lebensfüllung, was natürlich eher rechtliche als technische Gründe hat.

Deshalb ist es absolut ratsam, wie Hendrik geschrieben hat, ca. alle 60.000km das ATF zu wechseln, spätestens alle 80.000km.

Gruß
Peter

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automaticgetriebeölwechsel

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Patrick
Patrick
Zurück
Oben