Automatikgetriebegeräusch

Diskutiere Automatikgetriebegeräusch im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hi @ all, in den Positionen D und R summt das Getriebe meines Vaneos laut und deutlich wie ein hängengebliebener Elektromotor oder Relais...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nicnac

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
vaneo 1,7 cdi
Hi @ all,

in den Positionen D und R summt das Getriebe meines Vaneos laut und deutlich wie ein hängengebliebener Elektromotor oder Relais, kennt das Jemand, ich habe das Prachtstück erst seit 1 Woche und 2000 km. vielleicht ist dasn auch normal,besten Grüsse nicnac
 
Hi nicnac,

ich kann dir zwar nicht sagen, was der Fehler ist! Es ist aber auf jeden Fall nicht normal, Du solltest Deine Werkstatt aufsuchen!!

Ciao Stefan
 
Hallo Alle,
war in der Werkstatt, es ist wohl tatsächlich eine elektronische Steuerung am Getriebe, die den Ärger macht, bekomme ich nächstens ausgewechselt und dann müßte es wieder ok sein,

Gruß Nicnac
 
Automatik-Getriebe mit Geräuschen

Hallo nicnac,

habe meinen Automatik- Vaneo seit 10 Monaten und ca. 13.000 km.
Konnte am Getriebe bis jetzt nichts aussetzen!

:)
 
Hallo Alle,

habe eben die vernichtende Nachricht bekommen (aus der Werkstatt hier bei DC in Sindelfingen), daß das ein Strömungsgeröusch sei, das sei typspezifisch und da könne man nichts machen , das sei bei manchen Fahrzeugen einfach so, damit muesse ich leben!
Haßfaktor steht momentan an der Obergrenze, man baut wohl darauf, daß das Getriebe die Garantiezeit überlebt und dann komme die Sintflut, das kann ja wohl nicht sein, weiß jemand etwas von einer Beschwerdestelle???
mit Grüssen
nicnac
 
Hi nicnac,

da solltest Du Dich sofort an Maastricht wenden. Son Scheiß habe ich ja noch nie gehört:

Mercedes-Benz Customer Assistance Center
N.V. Paul-Henri Spaaklaan 1
6229 EN Maastricht
PO Box 1456
NL 6201 BL Maastricht
Telefax: 069/95 307 255
Email: **********

Ciao Stefan

P.S.: Hier noch die Telefonnummer: 00800 1 777 7777
 
Hi,

das ist das Kundenbetreuungscenter von Daimler-Chrysler. Mit allen Problemen kann man sich dort hin wenden und bekommt mehr oder minder sinnvolle Antworten.

Wahrscheinlich sind sie in Holland, weil man dort den Call-Center billiger machen kann. Die sollen am Tag immerhin 6.500 Anrufe haben.

Ciao Stefan
 
Original geschrieben von the_bit
...und bekommt mehr oder minder sinnvolle Antworten.
hihi,
schön geschrieben... ;-)
Toitoitoi, daß das Getriebe doch noch repariert/ausgetauscht wird... meines macht zum Glück (bislang) keine unmotivierten Geräusche.
Bin gespannt, was sie Dir von DB antworten....
schöne Grüße
sy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatikgetriebegeräusch
Zurück
Oben