Automatisch abblendende Außenspiegel nachrüsten?

Diskutiere Automatisch abblendende Außenspiegel nachrüsten? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Möglich beim W203 Vormopf, schonmal jemand gemacht, was kostet sowas? Denke gerade drüber nach... Gruß toaster
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

toaster

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
W203 C240 Limo. Vormopf
Möglich beim W203 Vormopf, schonmal jemand gemacht, was kostet sowas?

Denke gerade drüber nach...


Gruß
toaster
 
Hallo,

dann versuche es doch mal bitte mit der Suche Funktion!

Olli
 
Also um ehrlich zu sein: Das habe ich...Leider ohne Erfolg, weil nichts gefunden...? hm
 
einfach mal "Innenspiegel nachrüsten" in die Suche eingeben-gibt mehrere Threads dazu!
 
das Schlimme dazu ist ja, dass man besonders zu diesem Thema viel findet. Sogar ohne das man die Suche bemüht. Direkt auf der ersten Seite in der Themenliste im C-Klasse Forum ...

"Nachrüstung des automatisch abbl. Spiegels" 05-12-2007 21:07
 
Hallo,

habe ich gemacht, keinen passenden Thread gefunden.

Meine Frage bezieht sich auf die Außenspiegel.

Zum Innenspiegel habe ich schon was gefunden...


Gruß
toaster
 
*grins Ups :)
 
...schuldigung-auch überlesen.
 
Abblendbare Aussenspiegel

toaster schrieb:
Möglich beim W203 Vormopf, schonmal jemand gemacht, was kostet sowas?

Denke gerade drüber nach...


Gruß
toaster

Hallo toaster,

würdest Du die Einbauarbeiten selbst durchführen (können),
oder müsste das für Dich der Freundliche erledigen?

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

ich würde das selber machen (können).

Ist halt eine Frage des Preises und ich müsste erstmal genau über das System bescheid wissen und genau schauen, was ich an Teile bräuchte.

Als erstes rüste ich jetzt bald den automatisch abblendenden Innenspiegel nach. Muss ich hier schon auf etwas achten? Habe gehört, dass dieser später auch die Außenspiegel steuert.

Sitzmemory ist vorhanden, falls das von Bedeutung ist...?

Das Problem ist wie gesagt, dass ich mir das handwerklich durchaus zutraue, nur leider findet man wenig Infos über die Selbstnachrüstung...


Gruß
toaster
 
Ausgehend davon das es beim 203 wohl ähnlich oder identisch wie bei meinem 202 gelöst ist, funktioniert dder Außenspiegel eh nur wenn du zuvor den Innenspiegel nachgerüstet hast.

Beim 202 hat das Außenspiegelglas keine separate optik, sondern wird leicht zeitverzögert nach dem der Innenspiegel abgeblendet hat, ebenfalls abgedunkelt. Von daher nutzt der Außenspiegel die Sensorik des Innenspiegels. Da ich bisher bei keinem 203 mit dieser Option eine separate Sensorik im Außenspiegel entdeckt habe, gehe sehr stark davon aus, dass das System genauso funktioniert wie im 202er Mopf.

Zumindest die Anschlüsse des Innenspiegels an der Dachbedieneinheit (Innenleuchte) sind beim Mopf 202 und vorMopf 203 gleich...
 
Hallo,

Innenspiegel wird wie gesagt eh bald nachgerüstet.

Muss dann wohl mal zum Freundlichen und fragen, was sonst noch an Teilen benötigt wird...


Gruß
toaster
 
Übrigens gibt es nur einen abblendbaren Außenspiegel (ab Werk), nämlich den Spiegel auf der Fahrerseite.
Durch den Außenspiegel auf der Beifahrerseite wurde ich auch noch nie geblendet. Scheint also durchdacht zu sein (Einfallswinkel=Ausfallswinkel).
 
Letzte Woche mal beim Freundlichen gewesen, nach Preis für auto. abblendenden Innenspiegel gefragt. 325Eur so um den Dreh.

War mir dann doch zu teuer :eek:

Hab mir den woanders besorgt und er wird jetzt über die Feiertage eingebaut.

Danach mach ich mich mal an die Sache wegen den auto. abblendenden Außenspiegeln. Kann doch nicht sein, dass die noch niemand nachgerüstet hat und man keine Infos. bekommt? :confused:

Auf jeden Fall muss ich mal sagen, dass mein Freundlicher null Ahnung hat was das Thema Spiegel angeht.

Am Teilecomputer saß irgendein Hiwi. Hab ihm den KFZ-Schein in die Hand gedrückt und gesagt ich möchte auto. abblendenden Innenspiegel.

Er war zwar nett und bemüht, hatte aber keine Ahnung. Hat dann noch mit nem Meister Rücksprache gehalten. Angeblich bräuchte ich dafür nen neuen "Kabelbaum" und wenn man den Spiegel jetzt bestellen würde, so könnten sie mir vorher auch nicht sagen, ob er überhaupt passen bzw. funktionieren würde. :eek:

Hätte er wohl nicht, denn die Teilenummer die er mir genannt hat, passt net mit der Nummer meines jetzigen besorgten Spiegels überein.

Laut Aussage des Teilemenschen "bräuchte man dieses Extra bei dem Preis wohl nicht" (Anmk: Okay, bei dem Wucherpreis zumindest nicht als dc neuteil). Ich sollte event. "lieber die Heckscheibe tönen"... :cool:

Nach den auto. abblendenden Außenspiegeln hab ich dann garnicht mehr gefragt und bin abgedampft.

Mal schauen. Erstmal wie gesagt über die Feiertage Innenspiegel installen und dann ma gucken wegen Außenspiegel.

Kann doch nicht sein, dass man da nicht weiterkommt, das muss doch jmnd. wissen?

Gruß
toaster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatisch abblendende Außenspiegel nachrüsten?
Zurück
Oben