Avon ZV1

Diskutiere Avon ZV1 im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hi... hat einer von euch Erfahrung mit dem Avon ZV1 als Breitreifen für die 205/40 R17 Bereifung? Avon ist britischer Erstaustatter bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kruemelmonster1

MB A190L Autom. Elegance
Beiträge
150
Fahrzeug
MB A190L Elegance mit Automatik
Hi...


hat einer von euch Erfahrung mit dem Avon ZV1 als Breitreifen für die 205/40 R17 Bereifung?

Avon ist britischer Erstaustatter bei Aston Martin.

Bei Reifen-Direkt gibt´s den schon für 80,20€ inkl. Versand - eine nette Alternative finde ich zu den ziemlich teuren Dunlop SP 9000, etc..

Mal ein Auszug aus der Reifenbeschreibung bei Reifen-Direkt:
"Avon ZV1 - Sicherer High-Tech Reifen. Durch das laufrichtungsgebundene Profil wird Wasser unter der Lauffläche optimal verdrängt. Die Mittelrippe sorgt für verbesserte Lenkpräzision. Durch das Längsrillenprofil wird das Aquaplaningverhalten des Reifens erheblich verbessert, indem das Wasser zunächst in die Längsrillen geleitet und anschließend über Seitenrillen abgeleitet wird. Der Felgenschutz bei den Reifen der Serien 45 und 50 trägt zum Schutz der Leichtmetallfelgen bei."

Ich denk grad das mit dem Felgenschutz dürfte interessant sein (wenn ich da an meine 17" AMG Felge vorne rechts zurückdenke, die ich an meinem alten Elchmobil dran hatte.

Hab jetzt die 205/55 R16 Breitreifen auf meinem A190L (Automatik) mit diesem noch recht angenehmen sternförmigen Design (Bild s. Anhang). Aber irgendwie sind die mir zu schmal... *g*

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D
 

Anhänge

  • felgen.jpg
    felgen.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Link - war bzw. ist sehr aufschlussreich! ;)


In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Avon ZV1

Ähnliche Themen

Otfried
Antworten
2
Aufrufe
5K
Katharina
Katharina
Zurück
Oben