B Klasse mit CNG Motor

Diskutiere B Klasse mit CNG Motor im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, nachdem in der anderen Forenabteilung wohl niemand Erfahrungen mit dem CNG Motor und der B Klasse gemacht hat, versuche ich es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieseldiesel

Wieseldiesel

Crack
Beiträge
663
Fahrzeug
-X204, 220 CDI 4-M AMG Paket und VOLLAUSSTATTUNG
- S212, 200 CDI, Aut., ILS, Panorama, aAHK u. v. m
Hallo zusammen,

nachdem in der anderen Forenabteilung wohl niemand Erfahrungen mit dem CNG Motor und der B Klasse gemacht hat, versuche ich es in dem konreten B Klasse Forum ;)

Derzeit überlegen wir, ob wir evt. einmal auf ein Erdgasfahrzeug (B Klasse mit CNG Motor) umsteigen sollen.

Vom Tankstellennetz einmal abgesehen würde mich interessieren, welche positiven / negativen Erfahrungen Forenmitgliedern mit diesem Motor gemacht haben.

Wir würden dann warten, bis das neue Modell der B Klasse mit dem CNG Motor rauskommt, es kann aber ja eigentlich nur (noch) besser sein, als das bisherige Modell.

Ich habe, ehrlich gesagt, ein wenig Bedenken, dass die Leistung des CNG Motors für uns, als bisherige Dieselfahrer mit der Gewöhnung an Drehmoment im unteren Bereich, nicht ausreicht!

Vorab danke für Eure Hinweise!

Gruß

Frank
 
Hallo Frank,

fahr doch einfach die B-Klasse als Benziner dann weißt du ob dir die Leistungsentfaltung reicht oder es doch wieder ein CDI werden soll.
Vielleicht fehlt dir ja auch das CDI gerappel:crazy:

Gruß Christian
 
Hallo Frank,

fahr doch einfach die B-Klasse als Benziner dann weißt du ob dir die Leistungsentfaltung reicht oder es doch wieder ein CDI werden soll.
Vielleicht fehlt dir ja auch das CDI gerappel:crazy:

Gruß Christian

Hallo Chrsitian,

danke für den Tipp :crazy:

Mich würde jedoch schon der CNG Motor interessieren, da die Leistung doch m. E. etwas von den Benzinern abweicht, oder?

Wenn, dann käme auch nur die neue B-Klasse in Frage, welche ja vermutlich etwas mehr Leistung erhalten wird, wie die Jetzige.

Sofern jedoch Forenmitglieder mit dem alten Modell Erfahrungen gesammelt haben, würde ich gerne von diesen profitieren. Immer in der Hoffnung, dass evt. vorhandene Negativerfahrungen beim Neuen ausgemerzt wurden.
So weiß man aber bei einer Probefahrt zumindest worauf man konkret achten muss!

Danke!

Gruß

Frank :p

P.S.
So richtig überzeugt bin ich von CNG nämlich noch nicht :rolleyes:
 
Hallo Frank,

ich fahre seit 2 1/2 Jahren die B-Klasse als NGT. Ich habe es nie bereut. Man kann aus Spaß jederzeit auf Benzinbetrieb umstellen und spürt dann genau nichts. Einen vergleichbaren reinen Benzinmotor wirst Du nicht finden, da der NGT bei 2 L Hubraum die PS des 170er hat.

Lies dich doch einfach mal hier durch

erdgasfahrer-forum.de :: Forum anzeigen - Forum Mercedes-Benz NGT

Mit freundlichen Grüßen
 
Zum Anderen bietet Mercedes auch einen eigenen Autogas Umbau für Benziner an!
Allerdings ist das wegen des Tausch dess Zylinderkopfs gegen einen Gasfesten recht teuer.
So ungefähr 4000Euro.
 
Umbau -Nein danke!

Hallo zusammen,

zunächst danke für die Hinweise.

Wenn, würde ich mir jedoch nur einen "fertigen CNG" kaufen, da ich ansonsten auch auf ein LPG Fahrzeug umsteigen könnte.

Dort habe ich aber auch die Angst, dass es bei Problemen mit der Technik Einer auf den Anderen schiebt und ich der Leidtragende wäre.

Wenn, CNG, dann original!

Es freut mich aber zu lesen, dass es scheinbar wenig Probleme mit dem Motor zu geben scheint.

Werde die Infos mal weiter durchforsten, habe derzeit allerdings nur die Sorge, dass die gebotene PS Leistung "unseren Ansprüchen" nicht gerecht wird.

Bei VW und Opel gibt es den Erdgasmotor mit 150 PS, was mich dann schon sehr reizen würde :D

Den Variant hat ein Kumpel von mir einmal als Vorführwagen gefahren und dabei 4,6 kg / 100km verbraucht. Für einen Passat mit 150 PS nicht schlecht!

Gruß

Frank :p
 
Wenn, würde ich mir jedoch nur einen "fertigen CNG" kaufen, da ich ansonsten auch auf ein LPG Fahrzeug umsteigen könnte.

Dort habe ich aber auch die Angst, dass es bei Problemen mit der Technik Einer auf den Anderen schiebt und ich der Leidtragende wäre.

Wenn, CNG, dann original!

Der Flüssiggasumbau, dass dürfte der selbe Gasfeste Kopf sein wie der vom Erdgas-Auto.
Und da der Umbau bei Mercedes durchgeführt wird, gibts da drauf Werksgarantie!
 
Hallo Frank,

wenn Du mit VW liebäugelst, solltest Du auch im selbigen Forum auf die VW Seite schauen und die dortigen erheblichen Probleme beachten.

Ich habe keine Durchzugprobleme, vermutlich wegen des Hubraums. Meine Höchstgeschwindigkeit kenne ich bis heute nicht. Wenn Du ein Erdgasfahrzeug steuerst, werden sich vermutlich Deine Prioritäten verändern. Der gemeine Gaser versucht eine 4 vor dem Komma in den Verbrauchsdaten zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: B Klasse mit CNG Motor

Ähnliche Themen

Wieseldiesel
Antworten
0
Aufrufe
3K
Wieseldiesel
Wieseldiesel
Wieseldiesel
Antworten
0
Aufrufe
1K
Wieseldiesel
Wieseldiesel
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
coca-light
coca-light
B
Antworten
1
Aufrufe
183
coca-light
coca-light
Zurück
Oben