B-Klasse rostet?

Diskutiere B-Klasse rostet? im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - In einem kürzlichen Beitrag wurde berichtet, dass auch die B-Klasse rostet. Dabei wurden auch die Fertigungsnummern mitgeteilt, bei denen dies...
C

cervodietar

Guest
In einem kürzlichen Beitrag wurde berichtet, dass auch die B-Klasse rostet. Dabei wurden auch die Fertigungsnummern mitgeteilt, bei denen dies vorkommt bzw. vorkommen kann.

Bei dem Fiat Punto meiner Frau von 1998 gibt es bis heute keinen Rost, weil dieser Wagen bereits auf verzinkte Bleche umgestellt worden war; frühere Modelle von Fiat waren ja bis dato "Rostmeister" gewesen.

Auch meine E-Klasse von 11/2000 zeigt starken Rostbefall, der aber dankenswerterweise von Mercedes kürzlich kostenlos durch Austausch diverser Türen und Kotflügel beseitigt wurde.

Nun meine Frage:
1. das Thema Rost haben inzwischen die meisten Hersteller durch Verwendung verzinkter Bleche in den Griff bekommen. Warum war das für Mercedes bei der B-Klasse nicht möglich?
2. Welche Teile der B-Klasse sind heute noch aus nicht-verzinkten Blechen hergestellt?

Danke Dietrich
 
Thema: B-Klasse rostet?
Zurück
Oben