Beepen und Seitenscheiben

Diskutiere Beepen und Seitenscheiben im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute, In letzter Zeit kommt es manchmal vor, das mitten unterm fahren plötzlich der Verdeckschalter leuchtet (Verdeck ist zu), es beept...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

ZerOHacke

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
CLK Cab, BJ98
Hi Leute,

In letzter Zeit kommt es manchmal vor, das mitten unterm fahren plötzlich der Verdeckschalter leuchtet (Verdeck ist zu), es beept (selber Ton wie wenn ich das Verdeck betätige) und zusätzlich fahren alle Seitenscheiben runter. Das ganze passiert meistens bei Bodenwellen bzw. Fahrzeugerschütterungen.

Ne Idee was das schon wieder sein kann?

lg,
Michael
 
hi

also wenn es NUR bei bodenwellen und erschütterungen ist, ist das ein wackelkontakt. sind irgendwelche kabel an der verdeckelektronik mal abgezogen worden? wenn nichts gemacht wurde kann es auch sein, dass sich so ein stecker"selbstständig" gemacht hat und verrutscht ist.

einfach mal alle steckverbindungen an der verdeckelektronik prüfen.

wenn alles korrekt ist guck dir mal den fehlerspeicher an

gruß
fabian
 
Hallo Michael...

ZerOHacke schrieb:
Hi Leute,

In letzter Zeit kommt es manchmal vor, das mitten unterm fahren plötzlich der Verdeckschalter leuchtet (Verdeck ist zu), es beept (selber Ton wie wenn ich das Verdeck betätige) und zusätzlich fahren alle Seitenscheiben runter. Das ganze passiert meistens bei Bodenwellen bzw. Fahrzeugerschütterungen.

Ne Idee was das schon wieder sein kann?

lg,
Michael
Es gibt oben am Scheibenrahmen einen Endschalter für die Überwachung
"Verdeck verriegelt"
Wurde dieser schon überprüft?

Ansonsten gäbe es insgesamt 7 Endschalter für das komplette System....

Viele Grüße
Peter
 
Hi Leute,

Habe das Problem nun noch ein paar Tage beobachten. Mir kommts so vor als beginnt den Spuck wenn ich längere Zeit mit dem Auto unterwegs bin, und vorallem über Bodenwellen fahre, Kurven schnell nehme etc.

Am/beim Verdeck habe ich selber nichts gemacht. Wo genau finde ich die Verdeckelektronik damit ich die Kabelverbindungen prüfen kann? Kann ich den Endschalter beim Scheibenrahmen sehen bzw. prüfen?

Danke!

lg,
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beepen und Seitenscheiben

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
273
coca-light
coca-light
stefan.schmitt64
Antworten
2
Aufrufe
285
stefan.schmitt64
stefan.schmitt64
R
Antworten
8
Aufrufe
4K
Raller 71
R

Neueste Themen

Zurück
Oben