Bei anschalten der Klima beschlagen die Scheiben

Diskutiere Bei anschalten der Klima beschlagen die Scheiben im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend, Habe folgendes Problem bei meiner A Klasse Baujahr 2016. Wenn ich meine Klima anschalte beschlägt meine Windschutzscheibe so...
U

Unregistriert

Guest
Guten Abend,
Habe folgendes Problem bei meiner A Klasse Baujahr 2016. Wenn ich meine Klima anschalte beschlägt meine Windschutzscheibe so dermaßen das ich kam noch was sehen kann. Und ich kann mir das auch nicht vorstellen das es normal ist. Habe auch schon denn innenraumfilter und eine Wartung bei Mercedes durch führen lassen aber das Problem ist noch immer vorhanden bin dann auch wieder zu Mercedes gegangen wo ich dann für dumm verkauft wurden bin das sei nach seiner aussage ganz normal sei was ich mir einfach nicht vorstellen kann würde einfach gerne wissen ob es Leute hier gibt die das gleiche Problem haben und was man bessten machen kann
 
Das ist tatsächlich normal. Bei den momentanen Witterungsbedingungen sammelt sich etwas Feuchtigkeit in der Klimaanlage. Sobald sie dann läuft, schlägt sich das an den Scheiben nieder.

Eventuelle Abhilfe: Klimaanlage kurz vor Ankunft (5min) abschalten und Lüftung weiter laufen lassen. So sollte die Feuchtigkeit aus dem System bleiben.

Ansonsten ist das doch kein wirkliches Problem, weil die Scheibe nach wenigen Sekunden ja wieder frei ist, oder?
 
Hallo,

warum läßt du die Klima nicht einfach immer an?
Bei den kühlen Temperaturen wird ja nicht gekühlt aber entfeuchtet.
Sollte das Beschlagen sehr stark sein würde ich aber auch mal im Auto suchen woher soviel Feuchtigkeit stammt?
wie sieht es mit den Teppichen unter den Fußmatten aus?
Sind alle Lüftungsdüsen bei der Motorhaube/Windschutzscheibe frei?

Gruß Christian
 
Thema: Bei anschalten der Klima beschlagen die Scheiben

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
10K
heinz2805
H

Neueste Themen

Zurück
Oben