Beifahrer Sitz umbauen

Diskutiere Beifahrer Sitz umbauen im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Ich moechte meinen Beifahrersitz (links, da Rechtslenker) von nicht umklappbar auf entweder rausnehmbar oder umklappbar umbauen. Was ist die...
D

dpaschwitz

Guest
Ich moechte meinen Beifahrersitz (links, da Rechtslenker) von nicht umklappbar auf entweder rausnehmbar oder umklappbar umbauen. Was ist die kostenguenstigeste (einfachste) Loesung? Was fuer Teile brauche ich dafuer?
Danke
 
Wenn der Sitz nicht klappbar ist, dann braucht man dazu ein komplettes Sitzgestell und eine komplette Sitzaufnahme.
 
Danke fuer die Antwort

Brauche ich nun fuer umklappbar machen einen fats kompleten Sitz ode r fuer rausnehmbar machen? Beim Merc.Haendler in GB gibt es keinen komplet rausnehmbaren Sitz mehr. Er sagte man braucht nur das Untergestell (0009200920) um den Sitz rausnehmbar zu machen. Stimmt es? Das Teil kostet ueber £400.

Gruss
 
Ja auch für umklappbar.

Das Sitzgestell für den Umklappbaren ist identisch mit dem Sitzgestell für den herausnehmbaren, lediglich die Aufnahme unter dem Sitzgestell ist beim herausnehmbaren eine andere und der herausnehmbare hat die Hebel für Neigungs- und Höhenverstellung dran.

Auf jeden Fall braucht man aber das Sitzgestell, die Sitzpolster kann man weiterverwenden, soll der Sitz nur klappbargemacht werden, kann man die Sitzaufnahme weiterverwenden.

Das Untergestell gibt mit oder ohne Sitzaufnahme, wenn er rausnehmbar werden soll braucht man das teurere mit Sitzaufnahme.


Edit:
Wenn der Händler keinen kompletten Sitz mehr hat, dann soll er ihn bei MB bestellen.... bzw. den kompletten Sitz eben ohne Polster .
 
Thema: Beifahrer Sitz umbauen
Zurück
Oben