Cl 500 c215 Beleuchtung am Beifahrer Temperatur Regler geht nicht

Diskutiere Cl 500 c215 Beleuchtung am Beifahrer Temperatur Regler geht nicht im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Hallo liebe forum Gemeinde Ich habe gerade eben bemerkt das an meinem w215 Cl 500 die Beleuchtung vom temparatur Regler nicht funktioniert.Aber...
Roter Stern

Roter Stern

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
W 215 Cl 500
Hallo liebe forum Gemeinde
Ich habe gerade eben bemerkt das an meinem w215 Cl 500 die Beleuchtung vom temparatur Regler nicht funktioniert.Aber nur auf der Beifahrer Seite. Meine Frage jetzt weis jemand wie ich des tausche oder muss des die komplette Anzeige getauscht werden ich hoffe nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Red star
 
Hallo Namenloser,

zeig‘ mal ein Bild davon, was Du genauer meinst...

Gruß
 
Hallo
Cool das sich jemand so schnell meldet.
Ich hab ein Foto geschickt da wo ich mit dem Finger drauf zeige da darunter gehn Lichter nicht mehr. Nicht so schlimm bin aber bisle pingelig.
 

Anhänge

  • BCA3AECC-3895-49EC-8345-C88E026336FE.jpeg
    BCA3AECC-3895-49EC-8345-C88E026336FE.jpeg
    393,9 KB · Aufrufe: 299
Hallo Namenloser,

hinter der Temperatur-Wippe für Fahrer und Beifahrer ist eine eingelötete Glühbirne

Um diese Glühbirne(n) wechseln zu können, muss das Bedienteil ausgebaut und geöffnet werden.

Die mittlere Gebläse-Wippe hat eine LED-Beleuchtung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal
Vielen dank für dein Ratschlag und soory das ich mich jetzt erst bedanke kam einfach nicht dazu,zu viel Arbeit einfach.
Habe das Teil noch nicht ausgebaut morgen ist aber fällig,
Habe ein neues Problem mein Blinker rechts geht nicht ich bekomme den Hinweis Blinkerbirne prüfen Ersatz Licht aktiv. Aber beim Tausch habe ich gemerkt das garnicht die Birne kaputt ist.
Bin jetzt bisle überfragt was es sein kann

Gruß Sveto
(Namenloser)
 
Hallo Sveto,

wenn die Glühbirne tatsächlich i.O. ist, dann
musst Du den Lampenträger überprüfen, ob die Kontakte sauber sind, ob sie tatsächlich Verbindung mit der Glühbirne haben, ob 12V+ anliegen und ob Massekontakt vorhanden ist.

Gruß
Peter
 
Hallo Red Star,
hast du die Anzeige inzwischen wieder hinbekommen? Wenn ja - war es aufwendig? Bei meinem habe ich seit ein paar Monaten dasselbe Problemchen. Wollte aber nicht einfach dran rumspielen, bekomme immer noch mehr kaputt.

Liebe Grüße
 
Hallo
Ne leider kam ich noch nicht dazu ,mein navi geht nicht also er zieht keine cd rein .auf dem Display steht lege navi cd ein .Ggeht aber nicht und ich dachte ich öffne es erst wenn ich weis was ich mit dem navi Problem mache, dann muss ich nur einmal den ganzen Mist öffnen.fals du ein tip hast immer her damit ansonsten geb ich dir Bescheid wenn ich es gemacht habe.
Gruß Sveto
 
Hallo Sveto,

wenn die Glühbirne tatsächlich i.O. ist, dann
musst Du den Lampenträger überprüfen, ob die Kontakte sauber sind, ob sie tatsächlich Verbindung mit der Glühbirne haben, ob 12V+ anliegen und ob Massekontakt vorhanden ist.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter
Vielen Dank für deine Info,hat gut geklappt hab nur bisle die Fassung gereinigt und geht wieder ,hab’s durch gemessen da war alles ok (also ein Kollege hat’s gemessen )
Mal sehn ob des langt was wir da getan haben
Gruß Sveto
 
Danke auch von mir Peter. :300 (157): Hat bei meinem Lampenträger ebenfalls funktioniert.

LG
 
Thema: Cl 500 c215 Beleuchtung am Beifahrer Temperatur Regler geht nicht
Zurück
Oben