CL 500 c215 Fensterheber funktioniert nicht

Diskutiere CL 500 c215 Fensterheber funktioniert nicht im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Erstmal einen guten Abend liebe Forum-Gemeinde, Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. (CL 500 C215 BJ 1999) Es geht um das...

  1. #1 Erno_1985, 05.01.2022
    Erno_1985

    Erno_1985 Frischling

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL 500 C215
    Erstmal einen guten Abend liebe Forum-Gemeinde,

    Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. (CL 500 C215 BJ 1999)

    Es geht um das Fenster an der Fahrerseite. Als ich unterwegs war, funktionierte mein Fensterheber plötzlich nicht mehr. Relais schaltet bei Benutzung. Habe es bei Mercedes auslesen lassen und laut Computer wird der Motor angesteuert jedoch funktioniert es nicht. Habe daraufhin einen neuen Motor bestellt doch das Problem besteht weiterhin. Strom kommt an nur der Motor funktioniert nicht. Kabel sind in Ordnung. Daraufhin habe ich ein neues Türsteuergerät bestellt (war fälschlicher Weiße für den MOPF gedacht) doch die Funktion war gegeben. (Fondfenster funktionieren beim Türe öffnen (Kurzhubabsenkung) nur die können nicht angesteuert werden sowie Beifahrerseite kann ich von der Fahrerseite nicht steuern)
    Habe daraufhin ein passendes gebrauchtes Türsteuergerät gefunden. Nach Einbau waren alle Funktionen wieder gegeben jedoch funktioniert die Fahrerseite wieder nicht.

    Habe es danach wieder auslesen lassen und es hieß der Motor sei kaputt und man müsse ihn austauschen....
    aber mit den 'falschen' Türsteuergerät funktionierte es doch.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder wonach ich schauen könnte?

    Danke schonmal im voraus
     
  2. #2 Erno_1985, 13.01.2022
    Erno_1985

    Erno_1985 Frischling

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL 500 C215
    Habe nun ein anderes Türsteuergerät eingebaut (Baujahr 2000) Teilenummer weicht etwas ab aber es funktioniert nun alles tadellos.
    Verstehe nur nicht wo das Problem lag..
     
  3. #3 coca-light, 13.01.2022
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    265
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Erno,

    danke für Deiine Rückmeldung!


    Für mich klingt es nach Masse-Problem.

    Ich fürchte, das Problem wird Dich wieder einholen - hoffe aber, dass ich falsch liege…


    Gruß
     
Thema:

CL 500 c215 Fensterheber funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

CL 500 c215 Fensterheber funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung/Japan Re-Import C215 CL600 Mopf

    Kaufberatung/Japan Re-Import C215 CL600 Mopf: Hallo Leute, endlich habe ich mich dann doch zu meinem Traumwagen (CL 5 oder 600) durchgerungen. Nun habe ich auch einen Kandidaten gefunden,...
  2. CL500 C215 geht im Stand aus (Videos)

    CL500 C215 geht im Stand aus (Videos): Hallo und Frohes Neues, Besitze einen CL500 (C215) Baujahr 1999, km ca. 145.000 km, ohne ZAS, abgemeldet. Folgendes Problem: Der Motor geht im...
  3. Cl 500 c215 Beleuchtung am Beifahrer Temperatur Regler geht nicht

    Cl 500 c215 Beleuchtung am Beifahrer Temperatur Regler geht nicht: Hallo liebe forum Gemeinde Ich habe gerade eben bemerkt das an meinem w215 Cl 500 die Beleuchtung vom temparatur Regler nicht funktioniert.Aber...
  4. CL500 C215 BJ02 MOPF Scheinwerfer nachrüsten

    CL500 C215 BJ02 MOPF Scheinwerfer nachrüsten: Hallo zusammen, ich stehe momentan vor dem Problem, das meine nachgerüsteten Mopf Scheinwerfer leider nicht vollständig funktionieren. Die...
  5. C215 Bj.2001 Türschloss links ausbauen

    C215 Bj.2001 Türschloss links ausbauen: Hallo.. Türschloss c215 BJ. 2001 (incl zuziehhilfe u Keyles ) defekt. zuziehhilfe funktioniert nicht richtig Bruch weißes Kunststoffteil unten...