Bi-Xenon

Diskutiere Bi-Xenon im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo, mal eine Frage zum Bi-Xenonlicht. Ist der Unterschied zum normalen Fernlicht mit Halogenleuchte eigentlich sehr groß ? Beim Abblendlicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matthias

Crack
Beiträge
2.973
Hallo,

mal eine Frage zum Bi-Xenonlicht. Ist der Unterschied zum normalen Fernlicht mit Halogenleuchte eigentlich sehr groß ? Beim Abblendlicht sieht man ihn ganz deutlich.
Und noch etwas anderes: Die Xenonleuchte wird ja mittels einer Blende auf "hoch" gestellt, so wie ich es verstanden habe. Die Bi-Xenon-Autos (W211, 230, 215, ...) haben ja zusätzlich trotzdem noch den normalen Fernscheinwerfer. Geht der bei Fernlicht noch mit an, so daß man eigentlich "zwei" Scheinwerfer pro Seite hat (Xenon + Halogen) ? Oder dient er vielleicht nur als Lichthupe (wäre eigentlich Verschwendung) ?

Mfg,
Matthias
 
Hallo Matthias,

ich hab das Bi-Xenon im W163 es ist wirklich sehr gut. Die H7 Birne ist wie du richtig bemerkst für die Lichthupe und auch zusätzlich fürs Fernlicht, also keine Verschwendung.
In der Autobild war Ende 2001 ein Lichttest bei dem der W163 auf Grund der Höhe der Scheinwerfer die Nummer 2 im Test war Nummer 1 war der X5.
Mich würde interessieren wie VW die Lichthupe beim Phäton realisiert denn der hat Doppel-Xenon Scheinwerfer ohne H7.
Evtl. benutzt man dort die Nebelscheinwerfer für die Lichthupe so wie es DC für die Auffindbeleuchtung macht.

Mario
 
Danke.
Und man ist wieder etwas schlauer :D

Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bi-Xenon
Zurück
Oben