Bi-Xenon

Diskutiere Bi-Xenon im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Hallo, mal eine Frage zum Bi-Xenonlicht. Ist der Unterschied zum normalen Fernlicht mit Halogenleuchte eigentlich sehr groß ? Beim Abblendlicht...

1. #1 Matthias, 22.04.2002
    Matthias

Matthias Crack

Hallo,

mal eine Frage zum Bi-Xenonlicht. Ist der Unterschied zum normalen Fernlicht mit Halogenleuchte eigentlich sehr groß ? Beim Abblendlicht sieht man ihn ganz deutlich.
    Und noch etwas anderes: Die Xenonleuchte wird ja mittels einer Blende auf "hoch" gestellt, so wie ich es verstanden habe. Die Bi-Xenon-Autos (W211, 230, 215, ...) haben ja zusätzlich trotzdem noch den normalen Fernscheinwerfer. Geht der bei Fernlicht noch mit an, so daß man eigentlich "zwei" Scheinwerfer pro Seite hat (Xenon + Halogen) ? Oder dient er vielleicht nur als Lichthupe (wäre eigentlich Verschwendung) ?

Mfg,
    Matthias

2. #2 stricki, 22.04.2002
    stricki

stricki Crack

Fahrzeug:
    Range Rover V8 Vogue &

A 150 Elegance
    Hallo Matthias,

ich hab das Bi-Xenon im W163 es ist wirklich sehr gut. Die H7 Birne ist wie du richtig bemerkst für die Lichthupe und auch zusätzlich fürs Fernlicht, also keine Verschwendung.
    In der Autobild war Ende 2001 ein Lichttest bei dem der W163 auf Grund der Höhe der Scheinwerfer die Nummer 2 im Test war Nummer 1 war der X5.
    Mich würde interessieren wie VW die Lichthupe beim Phäton realisiert denn der hat Doppel-Xenon Scheinwerfer ohne H7.
    Evtl. benutzt man dort die Nebelscheinwerfer für die Lichthupe so wie es DC für die Auffindbeleuchtung macht.

Mario

3. #3 Matthias, 24.04.2002
    Matthias

Matthias Crack

Danke.
    Und man ist wieder etwas schlauer :D

Matthias

Thema:

Bi-Xenon

Die Seite wird geladen...

Bi-Xenon - Ähnliche Themen

1. Xenon Fernlicht am GLK 280 geht nach mehrfachem auf und abblenden nicht mehr

Xenon Fernlicht am GLK 280 geht nach mehrfachem auf und abblenden nicht mehr: Liebes Forum, ich habe mir vor kurzem einen GLK 280 Baujahr 2010 mit Xenon Licht gekauft. Bei der ersten Nachfahrt ist nach mehreren auf und...
  2. Xenon-Scheinwerfer funktionier (meistens) nicht

Xenon-Scheinwerfer funktionier (meistens) nicht: Hallo, der ML 270 CDI (W163) einer Freundin macht Probleme mit den Xenon-Scheinwerfern. Zuerst funktionierten beide Scheinwerfer nicht. Daraufhin...
  3. W209 CLK Xenon flattert trotz Austausch vom Zündgerät und Steuergerät

W209 CLK Xenon flattert trotz Austausch vom Zündgerät und Steuergerät: Hallo, unswar fahr ich ein CLK 220 W209 (2006/10) und mein rechter Xenon flattert nach dem ich das auto starte und nach paar sekunden gehts dann...
  4. Scheinwerfer defekt W212 mit ILS Xenon

Scheinwerfer defekt W212 mit ILS Xenon: Hallo, ich fahre einen W212 BJ: 2009 mit ILS Xenon. Ich habe ein Problem mit meinem rechten Frontscheinwerfer. Kurz nach Beginn der Fahrt geht...
  5. Xenon Scheinwerfer W203

Xenon Scheinwerfer W203: Bei meinem C-Klasse Mercedes W203 – Baujahr 2001 gibt es seit einiger Zeit Probleme mit dem linken Xenon-Scheinwerfer. Die Brenner wurden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden