Bin ich bekloppt?

Diskutiere Bin ich bekloppt? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Ihr müsst es mir sagen, wenn Ihr die Idee für bekloppt haltet, dann hör ich gleich wieder auf mit der Suche bei mobile.de :crazy: Da die Frau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E_270_T_CDI

Crack
Beiträge
1.597
Fahrzeug
210.216
Ihr müsst es mir sagen, wenn Ihr die Idee für bekloppt haltet, dann hör ich gleich wieder auf mit der Suche bei mobile.de :crazy:

Da die Frau demnächst vom SLK auf 'nen ML umsteigen möchte, wird mein S210 irgendwie überflüssig werden.

Da ich ein bequemes und (relativ) sparsames Auto brauche um täglich 100km zu pendeln, kam mir die Idee auf einen CLK (C208) mit LPG umzusteigen. Und zwar als 200 Kompressor mit Schaltgetriebe (wegen der Sparsamkeit).

Bei der Suche nach einem geeigneten Fahrzeugen bin ich immer wieder über 200er gestolpert mit 192 PS. Ganz offensichtlich Reimporte aus Südeuropa. Oft für flaches Geld mit wenig km. Die haben auch überwiegend Leder aber logischerweise ohne Sitzheizung. Das geht in unseren Breiten natürlich mal gar nicht.

Fragen:
Was haltet Ihr generell von dem Plan ein CLK 200 Kompressor mit 192 (oder 163 PS) auf LPG umzurüsten?
Ist es aufwändig da eine Standheizung und ggf. Sitzheizung nachzurüsten?
 
Danke für deine qualifizierte Meinung. Ich sprach allerdings von einem C208, nicht von einem A209. Wobei das in deinen Augen vermutlich auch keinen Unterschied macht.
Ich muss allerdings gestehen, das ich diesbezüglich selbst schon meine Zweifel hatte. :p
 
also ich finde das Auto schon ok , egal ob ein Mann oder eine Frau drinnsitzt.

Ist für mich kein reines Frauenauto.

Mir gefällt aber der A209 besser.

mfg
 
Ich verstehe nicht ganz, warum Dein 210er überflüssig wird. Ich würde an Deiner Stelle auf keinen Fall einen vom Rost befreiten (?!), durchreparierten und vor allem zuverlässig-bequemen 210 für 100 km am Tag gegen einen etwa gleich alten, ähnlich rostanfälligen, weniger komfortablen C 208 mit Rührwerk und dann auch noch verbasteltem LPG-Umbau eintauschen! Unterm Strich machst Du einen Rückstritt auf die Technik der BR 202.
Versteht micht nicht falsch: Grundsätzlich finde ich den 208 nicht schlecht, aber bei Gunnars Einsatzprofil dafür nen 210er herzugeben - nö!
Dann lieber einen 203.720 oder so - wenn's was kleineres schnelles und trotzdem sparsarm-bequemes sein soll ;)
 
Sehe ich genau so wie Cola1785.
 
Sehe ich genau so wie CeeJay ;)
 
Sehe ich genau so wie CeeJay ;)

jepp. :fuk: <- habe eigentlich "daumen hoch" gesucht aber den gab das forum nicht her. :D

das cabrio ist ja noch einigermaßen ansehnlich aber die andere kiste?? nee, oder. das ist ähnlich wie beim golf spielen: "haben sie noch sex oder fahren sie schon CLK?" :D
 
Ich hatte eigentlich gehofft, das es wenigstens ein paar positive Resonanzen gibt. :o:

@cola1785: Wenn du mir 'nen 203.720 zusammenklöppelst, nehm' ich den sofort. Was sind die Zutaten? ein 203.220 und ein 203.718?

Spaß beiseite: Das Auto soll natürlich halbwegs erschwinglich sein und mindestens noch 5 Jahre à 30.000 km durchhalten.

Ich denke, dass diese da passen würden:
Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de

Beim 203.7xx sieht es da schon deutlich schwieriger aus in der Preislage. hinzu kommt, dass mir der VorMoPf überhaupt nicht gefällt. Und der MoPf ist entsprechend teurer: Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bin ich bekloppt?

Ähnliche Themen

deejay
Antworten
8
Aufrufe
2K
panicman
panicman
Zurück
Oben