Blinkanzeige für Anhänger

Diskutiere Blinkanzeige für Anhänger im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute Ich bräcuhte wieder mal euren kundigen Rat. Hab ne Anhängekupplung verbaut und dazu einen Universalkabelsatz von Jaeger Verwendet...
B

babyhermann

Guest
Hallo Leute
Ich bräcuhte wieder mal euren kundigen Rat. Hab ne Anhängekupplung verbaut und dazu einen Universalkabelsatz von Jaeger Verwendet. Leider hat der ein Standart Blinkrelais dabei das die Anschlüsse für die Kontrollampe ( also die die bei angestecktem Anhänger mitblinkt) hat. Nun hat der C 220 CDI (98er) aber kein normales Blinkrelais sondern ein Kombirelais ( stimmt das?) das aber komplett anders ist als das im Anschlussatz befindliche Relais ( Bezeichnung von Jaeger C2 Relais).
Die AHK Steckdose ist direkt hinten an die Leuchten angeschlossen. Wie kann ich die Kontrolleuchte ansteuern? Gibts da nicht so ein eigenes Kombirelais mit entsprechenden Ausgängen??
Da ich Elektroniker bin würde ich mir sonst eine Schaltung bauen die die Last misst und bei zugeschalteten Blinkleuchten des Hängers ne Led ansteuert. Ist aber relativ viel arbeit. lg Hermann
 
Thema: Blinkanzeige für Anhänger

Neueste Themen

Zurück
Oben