Bremse rubbelt stark.

Diskutiere Bremse rubbelt stark. im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde, ich wende mich mal an Euch,vielleicht weiß jemand Rat. Bei meinem CLK 209,Kompressor von2/2003 tritt beim bremsen ein starkes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verleger11

verleger11

Crack
Beiträge
1.007
Fahrzeug

Hallo Gemeinde,
ich wende mich mal an Euch,vielleicht weiß jemand Rat.
Bei meinem CLK 209,Kompressor von2/2003 tritt beim bremsen ein starkes rubbeln auf.
Je höher die Geschwindigkeit desto stärker ist dies zu spüren.Dies wird, so mein Gefühl, täglich hör,-und fühlbarer. Zudem sind die Scheiben auch nach kurzer Zeit sehr,sehr heiß.Allerdings nur vorne.
Die Beläge sind glatt und frei von Flugrost oder anderes.Die Beläge sind ebenfalls noch i.O.Auch der Rat ,öfters mal stark in die Eisen zu gehen,bringt keine Abhilfe.Die Bremskraft ist auch nicht nachteilig.
Bevor ich nach MB fahre wollte ich hören,was es vielleicht sein könnte.
Vorab schönen Dank und Gruß
Günter
 
Hallo Günter,

für mich klingt es, als hätten die vorderen Bremsscheiben einen Schlag, laufen jetzt unrund und schleifen gegen die Beläge. Passiert bei uns ziemlich oft, vor allem wenn es stark geregnet hat und man bei heißer Bremsscheibe eine Pfütze durchgefahren ist, was sofort zu einem Kälteschlag der Scheibe(n) führt. Da hilft starkes Bremsen auch nicht weiter. Ich denke, es führt wohl kein Weg an der NL/VT vorbei.

Mit freundlichen Grüßen!
 
Hallo,

hast du alle Bremsscheiben mal genau angesehen auch die an der Hinterachse?
Oftmals kommt so etwas von hinten durch eine Korrosion - das muss nicht viel sein.
Wie viel Kilometer sind die Bremscheiben/Klötzer in deinem Fahrzeug schon gelaufen?

Gruß
 
Hallo,

hast du alle Bremsscheiben mal genau angesehen auch die an der Hinterachse?
Oftmals kommt so etwas von hinten durch eine Korrosion - das muss nicht viel sein.
Wie viel Kilometer sind die Bremscheiben/Klötzer in deinem Fahrzeug schon gelaufen?

Gruß

Hi,

Auto 2/2003 neu gekauft.Bis Dato 60.000km gefahren.Also noch die vom Werk.
Gruß
Günter
 
kurzes Feedback:

Bremsscheiben und Beläge ,alle vorne,waren trotz vorherigem Sichtkontakt beim TÜV,völlig hinüber.Zudem hatten die Scheiben eine "komische" Form(sagte der Meister).Beim Anblick der Altteile bekam ich "Angstzustände" denn,gestern noch Aachen- München- Aachen gefahrenund und das mit diesem Schrott !!!! Laut Aussage von Mb wäre in kürzester Zeit die Nachricht im KI gekommen.
Gesamtkosten: 2 Scheiben,Beläge,Kleinteile und Arbeitslohn incl. MWST= 308,00€.
Fazit:Der Tüv ist doof und ich bin happy.
Gruß
Günter
 
Hallo Günter,

danke für die Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremse rubbelt stark.
Zurück
Oben