M
Max
Crack
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- Fahrzeug
- A-Klasse CDI 170
Hallo Miteinander,
ich habe meine A-Klasse Cdi170 von der gr. Inspektion (km 238.000km) zurückbekommen.
Nun habe ich beim leichten Bremsen und dem Rechtseinschlag der Lenkung
ein tieffrequentes Brummen.
Ich könnte darauf Wetten, dass das von den neuen Bremsbelägen und den alten
Bremsscheiben kommt. Diesen Fehler hatte ich schon einmal, nach dem erneuten
An/Abbau der Bremsbeläge war der Fehler weg.
Der Werkstattmeister meinte aber, diesmal wäre es etwas anderes??, mein Hinweis
bzgl. der letzten Inspektion mit dem gleichen Resultat blieb unbeachtet.
Ich möchte nun wie in der -Guten alten Motorradzeit- die Beläge selber mal abbauen,
um sie dann zu Entgraten und mit der Drahtbrüste zu reinigen.
Mit wie viel Drehmoment muss ich die Schrauben vom Bremssattel anziehen??
Wenn es klappt werde ich einen Heidenaufstand proben, da die "Werkstatt" ja
scheinbar keine Lust hat einem zu helfen.
Oder habt Ihr einen besseren Tipp bzgl. der Vorgehensweise?!?
Gruß Max
ich habe meine A-Klasse Cdi170 von der gr. Inspektion (km 238.000km) zurückbekommen.
Nun habe ich beim leichten Bremsen und dem Rechtseinschlag der Lenkung
ein tieffrequentes Brummen.
Ich könnte darauf Wetten, dass das von den neuen Bremsbelägen und den alten
Bremsscheiben kommt. Diesen Fehler hatte ich schon einmal, nach dem erneuten
An/Abbau der Bremsbeläge war der Fehler weg.
Der Werkstattmeister meinte aber, diesmal wäre es etwas anderes??, mein Hinweis
bzgl. der letzten Inspektion mit dem gleichen Resultat blieb unbeachtet.
Ich möchte nun wie in der -Guten alten Motorradzeit- die Beläge selber mal abbauen,
um sie dann zu Entgraten und mit der Drahtbrüste zu reinigen.
Mit wie viel Drehmoment muss ich die Schrauben vom Bremssattel anziehen??
Wenn es klappt werde ich einen Heidenaufstand proben, da die "Werkstatt" ja
scheinbar keine Lust hat einem zu helfen.
Oder habt Ihr einen besseren Tipp bzgl. der Vorgehensweise?!?
Gruß Max