C 180, W 203K, Geräusche unter der Mittelarmlehne

Diskutiere C 180, W 203K, Geräusche unter der Mittelarmlehne im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, ich bin nun schon eine ganze Weile hier im Forum auf der Suche aber habe noch nicht das Passende zu meinem Problem gefunden. Ich...

  1. #1 frauhanna, 02.04.2014
    frauhanna

    frauhanna Frischling

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes C 180, W203K
    Hallo zusammen, ich bin nun schon eine ganze Weile hier im Forum auf der Suche aber habe noch nicht das Passende zu meinem Problem gefunden.
    Ich fahre seit 3 1/2 Jahren meinen W 203K, Bj. 2001, derzeit ca. 65000 km, ich hab ihn mit 27800 km von meinem Onkel übernommen. Es war also mehr ein Stehzeug denn ein Fahrzeug. In den letzten Jahren habe ich sehr viel (Lehr-)Geld an Reparaturen gezahlt. Vieles davon waren Standschäden. Vor zwei Jahren habe ich auch noch Getriebe und Kupplung tauschen lassen. Der 2. Gang hat sich überhaupt nicht mehr einlegen lassen. Nun aber zum eigentlichen Problem: Im Sommer 2012 hatte ich nur ein einziges Mal, bei grosser Hitze draussen und einer wirklich langen Fahrt ein klackerndes Geräusch unter der Mittelarmlehne.
    Das Geräusch hört sich an als hätte man einen Bierdeckel in ein Rad gesteckt und das "rattert" nun.
    Nach einer Parkpause war es weg und kam in diesem Jahr nicht wieder.
    Letzten Sommer wieder das Selbe: Große Hitze draußen, Stau in der Stadt und das Geräusch kommt wieder. Am Morgen, wenn das Auto abgekühlt ist, ist es wieder weg.
    Wenn ich langsam fahre, ist auch das Geräusch langsamer, bei schnellerer Fahrt wird es schneller. Im Stand ist nichts zu hören. Es ist also ein thermischer, bewegungsabhängiger Fehler.

    Ich bin dann zu Mercedes gefahren. Der Monteur hat das Auto gefahren und (wie ich auch) festgestellt: Das Geräusch bleibt auch wenn man Motor und Getriebe trennt (Auskuppelt)
    Das Geräusch bleibt auch wenn man Auskuppelt und den Motor ausmacht.
    Er hat mein Auto dann auch noch auf die Hebebühne und so weit angehoben daß alle Räder in der Luft waren, den Gang eingelegt und laufen lassen Kein Geräusch. Allerdings haben die Räder nur sehr langsam gedreht. Evtl. auch zu langsam um etwas zu hören.

    Sein Schluß - es kann nur das Getriebe oder das Mittellager sein.
    Also habe ich das Mittellager tauschen lassen - das Geräusch ist wieder da.

    Darauf hin wurde das Tauschgetriebe nochmals (auf Garantie) getauscht.
    Das war spät im Sommer und die Temperaturen waren nicht mehr so hoch, dass der Fehler noch einmal aufgetreten wäre.
    Jetzt ist es wieder warm - und der Fehler wieder da.
    Inzwischen bin ich wirklich ratlos. Hat jemand hier in diesem Forum auch dieses Problem? Oder eine Idee was es sein könnte? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
     
Thema:

C 180, W 203K, Geräusche unter der Mittelarmlehne

Die Seite wird geladen...

C 180, W 203K, Geräusche unter der Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

  1. C203K / nerviges Geräusch im Innenraum

    C203K / nerviges Geräusch im Innenraum: Salü Gemeinde, zunächst bin ich mir nicht sicher, ob ich mit der Kutsche in dem Unterforum richtig bin. Falls nicht, bitte verschieben......
  2. W203K-CDI-sporadischer EPC Fehler

    W203K-CDI-sporadischer EPC Fehler: Hallo liebe Forum Gemeinde, ich dachte ich verch hier mal mein Glück, evtl. kann mir jemand weiterhelfen bei meinem Problem oder einen weiteren...
  3. Anhängerkupplung für W203K

    Anhängerkupplung für W203K: Hallo ich bin ein Neuer im Forum und möchte alle Grüßen. Ich möchte für meinen W203 K Limusine eine abnehmbare Kupplung haben. Ich war bei...
  4. Heckwischermotor C- 203Kombi

    Heckwischermotor C- 203Kombi: hallo, Kann mir jemand sagen,was ein Heckscheibenwischermotor für die C-Klasse 203k Bauj.:12.2001 kostet?: Brauche die Antwort aber sofort.danke...
  5. S203K Avantgarde Subwoofer

    S203K Avantgarde Subwoofer: Hallo zusammen ich hab bei meinem C-Klasse T-Model Avantgarde was vor: Ich möchte den Bassbereich verstärken. Von der Austattung her ist...