C 180 zieht nach rechts

Diskutiere C 180 zieht nach rechts im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Warum zieht der Wagen trotz richtiger Spur und korrektem Luftdruck permanent nach rechts? Einzigste Erleichterung bei Wind von rechts,haha...
B

bolten

Guest
Warum zieht der Wagen trotz richtiger Spur und korrektem Luftdruck permanent nach rechts?
Einzigste Erleichterung bei Wind von rechts,haha.
Besten Dank schonmal, Igor
 
hatte ich bei meiner a-klasse auch
hab 2mal die achsvermessung durchgeführt, ist aber immer noch da!!! hast du breitreifen drauf, dann liegt es vielleicht daran, da der wagen dann durch jede spurrille läuft, oder ist er tiefergelegt!!!
bei der a-klasse kam das erst anch der tieferlegung uns 205er reifen!!
 
Weder noch, normale 195er Standardbereifung.
Und der zieht ja immer, egal was für ein Straßenbelag.
 
dann lass ma prüfen ob die spurstangen oder die stabis noch fest sind
und auch die lenkung, die wurde bei mir schon ausgetauscht
 
Hallo Bolten,

hast Du schon die Achsvermessung durchführen lassen? Hat der TÜV auch mal bei dem C180 von meinem Vater moniert....

MfG
Adrian
 
Hallo Igor,

welches Fahrwerk und welche Bereifung fährst Du?
Hast Du Handbremse und Räder auf ihre Freigängigkeit hin geprüft?
Könnte eine Bremse schleifen?
 
Ich habe das gleiche Problem bei meinem C220CDI-T. Wahrgenommen habe ich es allerdings erst, seitdem ich mit Winterreifen fahre. Nach Auskunft der Werkstatt könnte es mit den Winterreifen zusammenhängen (Conti - asymmetrisch). Die Spur wurde ein wenig nachgestellt - trotzdem zieht er vor allem bei Autobahnfahrten immer noch leicht nach rechts. Allerdings habe ich gleiches auch bei einem BMW 320d festgestellt, den ich als Mietwagen auf gleicher Strecke gefahren bin.

Ausserdem (hab ich mal gehört) scheint das ganze auch mit der Strassenlage zusammenzuhängen - Autobahnen sind oft leicht abschüssig zu einer Seite gebaut (meist rechts), damit das Regenwasser abfliessen kann?!

Bei einem früheren Auto (Japaner), das leicht nach links gezogen ist, wollte mir die Werkstatt dieses Verhalten als "normal" verkaufen und hat es auf die unterschiedliche Länge der Antriebe geschoben ...?!

Grüsse ... Heiko
 
Besten Dank für die vielen Anregungen. An die schrägen Straßen habe ich auch schon gedacht, ist aber nicht der Fall. Die Räder sind alle freigängig(natürlich, sonst könnte ich ja nicht fahren, ich meine gleichmäßig leichtlaufend), den Stabi kann man glaube ich ausschließen, hätte der Tüv schon moniert. Vieleicht sollte ich mal die Lenkung kontrollieren lassen.
Insgesammt muß ich sagen, ich hatte noch nie ein Auto mit einer solch bescheidenen Straßenlage.
Übrigens, woher kommt der negative? Sturz(Räder stehen unten näher zusammen als oben) an der Hinterachse?- Die Conti Reifen halten nur ca. 13 Tkm.(weil total schräg abgelaufen)
 
Thema: C 180 zieht nach rechts
Zurück
Oben