C-Klasse riecht nach heißem Gummi

Diskutiere C-Klasse riecht nach heißem Gummi im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe als Leihwagen von meiner VT einen C200K mit Automatik (EZ 07/2002, 12 tkm, mit Winterreifen auf Stahlfelgen) bekommen. Das Fahrzeug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der_katze

1.? DCX-Marketing-Opfer
Beiträge
263
Fahrzeug
SLK200K; BahnCard
Hallo,

habe als Leihwagen von meiner VT einen C200K mit Automatik (EZ 07/2002, 12 tkm, mit Winterreifen auf Stahlfelgen) bekommen. Das Fahrzeug gibt in engen Kurven seltsame, eher metallisch klingende Schabgeräusche aus der Hinterachsgegend von sich. Zudem stellt sich schon nach relativ kurzer Fahrt ein beißender Geruch nach heißem Gummi ein. Reifen und Felgen an der Hinterachse weisen keine erhöhte Temperatur auf. Den Geruchsherd kann ich aber nicht orten. Weiß da jemand mehr darüber? Ist da was Sicherheitsrelevantes mit im Spiel?

Danke und Grüße
Marco
 
Original geschrieben von der_katze
Geruch nach heißem Gummi

Benutzt du etwa das Auto für Safe Sex?

:D ;) :p

Sorry - nein, ich kann dir leider keinen kompetenten Tipp geben. Du könntest versuchen, zu orten. ob der Gummigeruch von hinten kommt. Es könnten ja zwei verschiedene Probleme sein (Schaben und Gestank).

Schau, dass du die Karre bald wieder loswirst, und fahr bis dahin nur langsam (na ja, wohl auch nicht sehr hilfreich).
 
Meiner stinkt auch so aus den Radkästen raus, wenn ich kurz zuvor schnell unterwegs war und mal stark abbremsen mußte. Da ich außer dem Geruch sonst keine Nachteile bemerke, mache ich mir weiter keine Gedanken.

Gruß
Micha
 
Bei einem Neuwagen hätte ich jetzt gesagt das ist der "Puff", aber 12tkm sind ja nicht mehr so neu:D
 
Hi,

bei mir "duftet" es auch immer nach gummi und bremsen nach zügiger fahrt oder kurzem autobahn aufenthalt.... hehe :)
 
Hallo,

Danke für die Antworten. Schnell war ich aber mit dem Fahrzeug eigentlich nicht unterwegs. Mal sehen, wann ich das gute Stück wieder los bin.

Grüße
Marco
 
Gummigeruch = Bremse!

Evtl. Hängt ein Bremskolben oder ist verkantet?

Kann ganz schnell ziemlich gefährlich werden, deshalb WERKSTATT AUFSUCHEN!

Gruß Jörg
 
Re: Gummigeruch = Bremse!

Original geschrieben von jof
WERKSTATT AUFSUCHEN!
Ich denke, der_katze ist froh, wenn er seine "Lieblings-VT" mal eine Woche nicht sehen muss.;) Zumal das ja eh nur ein Leihwagen ist...
 
Hallo Marco,

hast Du schon einmal die Reifen auf der Innenseite untersucht, ob sie irgendwo schleifen? Das metallische Geräusch könnte eine lose Auspuffaufhängung sein.
Bei solchen Fahrzeugen ist ja mit allem zu rechnen – ist der Auspuff gegen den Unterboden gedrückt und erhitzt den Unterbodenschutz?
Wenn die Reifen neu sind, könnten es noch Gummiausdünstungen derselben sein, wenn sie warmgelaufen sind.
 
...wenn er seine "Lieblings-VT" mal eine Woche nicht sehen muss...

Original geschrieben von Blubb
Ich denke, der_katze ist froh, wenn er seine "Lieblings-VT" mal eine Woche nicht sehen muss.;) Zumal das ja eh nur ein Leihwagen ist...

Denke ich auch, aber bevor er einen Unfall baut, im Graben landet, oder sonstwas passiert, besser gleich wieder zurück in die VT...

Wenn die Bremsen heißlaufen können dolle Dinge passieren!

Gruß Jörg
 
Hallo,

herzlichen Dank für die Ratschläge und Tips. Bin wirklich vorsichtig mit dem Teil zu meiner "Lieblings-VT" getuckert. Bei Abgabe des Fahrzeugs habe ich meine "Lieblings-VT" darüber informiert, daß an dieser C-Klasse was schabt und stinkt, was aber irgendwie keinen wirklich interessiert hat. Naja, sei's drum, mehr als was sagen kann ich auch nicht. Wobei ehrlich gesagt, ich schon interessehalber gerne in Erfahrung gebracht hätte, was da los war.

Grüße
Marco
 
Meiner stinkt auch so aus den Radkästen raus, wenn ich kurz zuvor schnell unterwegs war und mal stark abbremsen mußte. Da ich außer dem Geruch sonst keine Nachteile bemerke, mache ich mir weiter keine Gedanken.

Gruß
Micha

hatte ich auch,dann habe ich unter dem Polster des Radkastens ein Scheissriechender Gummi rausgenommen und nun alles duftet wie im frühling
 
Ein nach Scheiss riechender Gummi ist schon ungewöhnlich, zumindest am Auto, am Schuh ist das ja normal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C-Klasse riecht nach heißem Gummi

Neueste Themen

Zurück
Oben