C-Klasse S205 2018 (MOPF) Burmester Soundsystem

Diskutiere C-Klasse S205 2018 (MOPF) Burmester Soundsystem im Forum Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo Zusammen, ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines C43 AMG S205 in der MOPF Version. Das Auto begeistert einfach in allen Belangen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

locusta85

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes Benz C43 AMG 2018
Hallo Zusammen,

ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines C43 AMG S205 in der MOPF Version. Das Auto begeistert einfach in allen Belangen, nur bei einem Punkt bin ich etwas geteilter Meinung.

Mein FZ hat die Ausstattung mit der Burmester Anlage (ohne Akustikglas), das FZ stand als Lagerfahrzeug mit relativ viel Rabatt zum Verkauf, deshalb war eine Eigenkonfiguration keine Option, nur schon wegen den Lieferzeiten. Aktuell fahre ich einen Firmenwagen Skoda Superb, und wechsle aktuell gerade die Stelle und brauchte wieder ein Privatfahrzeug. Ursprünglich komme ich von einem SAAB 9-3 Aero V6, die Trennung damals viel mir sau-schwer, war ebenfalls ein geiles Geschoss, nun mit dem C43 bin ich wieder wunschlos glücklich und habe inzwischen wieder sehr sehr viel Fahrfreude.

So nun aber zum eigentlichen Thema:

Ich bin immer wieder am rumpröbeln mit den Soundeinstellungen, habe auch schon aus diversen Foren irgendwelche Einstellungen ausprobiert, nur bringt es nichts Äpfeln mit Birnen zu vergleichen. Fakt ist, die Soundanlage zwischen Vor-Mopf und Mopf Modellen hört sich in der Grundeinstellung (beides Burmester Anlagen) "komplett" anders an, dass konnte ich mit eigenen Ohren wahrnehmen.

Equalizer:
Bass: 0
Mitte: 0
Höhen: 0

Soundfokus:
VORNE

Raumklang:
AUS

Balance/Fader:
Links/Rechts: mittig
Vorne/Hinten: 0

das hört sich für vieles Stimmig an, aber gewisse Musikrichtungen kommen mit dieser Konfiguration einfach mies rüber. Wenn ich dann Bass +3 / Mitte -4 und Höhen +2 einstelle, den Fader nach Hinten -3 stelle, passt es für gewisse Musikrichtungen wieder, aber Bsp. Jazz ist dann total daneben.

Mir ist klar, dass Audiowahrnehmung von Gehör zu Gehör anderst interpretiert wird, dennoch bin ich der Meinung, dass die EINE Einstellung für das Gross doch am meisten harmoniert. Grundsätzlich sollte die EINE Einstellung die Auslieferkonfiguration sein, also ohne Equalizer Anpassung etc. nur bin ich davon noch nicht ganz überzogen :-).

Meine Frage deshalb, was ist die EINE Einstellung, es wäre kool wenn ihr Eure Einstellungen zum aktuellen Modell (MOPF 2018 mit Burmester) angeben könnt, so können wir eruieren welche Konfiguration sich am meisten durchsetzt.

Nebenbei, kann mann im Delaermenü auch noch was rausholen - Soundtechnisch?

Merci Vorab für Euer Feedback.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C-Klasse S205 2018 (MOPF) Burmester Soundsystem

Neueste Themen

Zurück
Oben