C Klasse Sport Edition

Diskutiere C Klasse Sport Edition im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, fährt hier jemand einen C 180 TK Sport Edition S203 ?? Habe gerade ein solches Fahrzeug bestellt C 180 TK 954 Avantgarde, P 84 Sport...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MB Einkäufer

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
C 180 TK Avantgarde
Sport Edition, Bi-Xenon,
APS, PTS usw. 02/2006
Hallo,

fährt hier jemand einen C 180 TK Sport Edition S203 ??
Habe gerade ein solches Fahrzeug bestellt
C 180 TK 954 Avantgarde, P 84 Sport Edition
Fahrzeug kommt aus den Niederlanden ( LT Januar)
Ich benötige zum Kauf von Winterrädern die im Fahrzeugschein
eingetragenen zulässigen Felgengrößen (mit ET) und Reifengrößen.
Da das Fahrzeug vorne wohl eine größere Bremsanlage verbaut hat
passen nur 17".

Hat jemand eine solche Info??

Vielen Dank!!
 
moin,

ich fahre einen w203 mit sportpaket. die groesseren bremsen sind nach meinen infos nur im sportpaket, jedoch nicht in der sport edition enthalten. ich fahre im sommer die originalen 17" mit 225/45 vorne und 245/40 hinten. fuer den winter habe ich die 17" felgen "alshain", mit rundum 225/45.
bei deinem wagen sollten meiner meinung nach auch 16" passen.

alle angaben ohne gewaehr!

mfg
 
Ja so lese ich es auch:
Mercedes Benz Detailbeschreibung des Paketes schrieb:
Das Sondermodell „Sport Edition“ ist folgendermaßen ausgestattet:

Interieur
- Zierteile Mittelkonsole in Aluminium im spezifischen “Sport-Edition“-Design (nur in Verbindung mit Line CLASSIC)
- Kombiinstrument mit silbernen Skalenringen und silbernen Zeigern mit weißer Beleuchtung
- Sportlederschalt- bzw. -wählhebel in verkürzter Ausführung mit Alu-Schaltknauf
- Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl mit Gumminoppen
- Multifunktions-Lederlenkrad mit Daumenauflagen im 3- Speichen-Design
- Polsterung in Stoff schwarz (Leder Twin schwarz oder Leder schwarz gemäß Preisliste optional bestellbar)
- Fußmatten in schwarz mit Silberkettelung sowie Schriftzug „Sport Edition“ (nicht für 4MATIC-Fahrzeuge)
- Radio Audio 20 CD

Exterieur
- Schriftzug “Sport Edition“ auf Rammschutzleisten
- Metallic-Lackierung in iridiumsilber -Metallic oder diamantschwarz-Metallic
- Leichtmetallräder 6-Speichen-Design in Sterlingsilber lackiert
vorn: 7,5J x 17, ET 36, Reifengröße 225/45 R 17
hinten: 8,5J x 17, ET 34, Reifengröße 245/40 R 17
- Bi-Xenon Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage, dynamischer Leuchtweitenregulierung und Abbiegelicht
- Türgriffe in Wagenfarbe
- Sportpaket-Auspuffendrohrblende in Edelstahl poliert
- Kühlergrill in brillantsilber hochglänzend lackiert mit perforierten Lamellen
Somit dürften alle gängigen Reifen ab 205/55 R 16 eigetragen und zugelassen sein

Gruß Dirk
 
S 203 Sport Edition!!!

Vielen Dank für Eure Mühe!!

Der von Euch beschriebene Umfang des Sport Edition
bezieht sich glaube ich auf Fahrzeuge für den deutschen Markt.
Meiner kommt aber aus den Niederlanden. Hat im Sport Edition Paket noch Navi drin und angeblich auch die größere Bremse. Auch die
Serienausstattung ist etwas umfangreicher.
Na ich werde besser mal abwarten bis er da ist, bevor ich mir
die falschen Reifen in die Garage lege!!!

Schönen Abend!!
 
ich konnts mir net verkneifen :D:

Interieur
Combi-instrument met zilverkleurige schaalaanduiding en zilveren
wijzers incl. witte verlichting
3-spaaks multifunctioneel met leder bekleed sportstuurwiel
Korte sportieve schakelhandle uitgevoerd in aluminium
Pedalen uit geborsteld edelstaal met rubber noppen
Radio: MB Audio 50APS (radio/CD-pijlnavigatie /CD-speler )
navigatie a.i.c.m. code 395 tijdens het rijden spraakbediend te programmeren
Sierdelen middenconsole in Aluminium "Sport-Edition" design
Vloermatten zwart afgewerkt met zilveren rand en opschrift "Sport Edition"
(uitgezonderd 4-MATIC uitvoeringen)
Zwarte stoffen bekleding

Exterieur
Grill in briljant zilver gelakt met chroomafwerking (sedan en combi), geperforeerde
lamellen bij Sportcoupé
Lichtmetalen velgen, 6-spaaks-design Sterlingzilver gelakt
Voor: Velgen 7,5 J x 17 ET 36 ; Banden 225/45 R 17
Achter: Velgen 8,5 J x 17 ET34; Banden 245/40 R 17
Metallic lak, Iridium zilver (775) of diamant zwart (768)
Opschrift "Sport Edition" op stootlijsten aan weerszijden
Ovaal uitlaateindstuk verchroomd (benzine uitvoeringen), verchroomd uitlaateindstuk
voor dieselversies (sedan en combi)
Portiergrepen in kleur carrosserie
Verlichting: BI-Xenon inclusief koplampreinigingsinstallatie en afslagverlichting

selbst mit meinen nicht vorhandenen kenntnissen der niederlaendischen sprache meine ich doch zu erkennen, dass hier nicht die rede von einer groesseren bremsanlage ist. das aps 50 scheint aber tatsaechlich inbegriffen zu sein.
ein kenner moege mich bitte eines besseren belehren :D.

mfg
 
Reimporte

1.) Was haltet Ihr grundsätzlich von Re Importen

(Fair oder unfair gegenüber DC, die sind keine ! Fans von dem
EU Recht, wollen aber trotzdem den Wagen in den Niederlanden billiger anbieten, weil da am Ende noch der Kunde die Luxussteuer bezahlen muss und der Wagen insgesamt dann natürlich ziemlich teuer ist.)



2.) Bei Juetten und Koolen gibt es so ziemlich jeden Mercedes
mit besserer Ausstattung (Serienausstattung in den Niederlanden größer) zu etwa 13% - 15% billiger. Das schafft für einen Neuwagen kaum ein deutscher Händler (wie auch, kriegt ja auch nicht die Preissubvention von DC wie der Niederl. Händler).

Da alle Neuwagen so große Wertverluste am Anfang haben, ist doch eigentlich nicht schlecht gleich 15% am Anfang zu sparen?
 
Grundsätzlich habe ich gegen ein Re-Importiertes Fahrzeug nichts. Ich finde das sogar ganz okay. Allerdings macht sich das auch beim Wiederverkauf bemerkbar. Denn meines Wissens muss man dies nämlich angeben, ob es ein Re-Import ist oder nicht.
Das macht sich dann bei erzielbaren Preis bemerkbar, welcher nämlich schlechter sein könnte als bei einem Inlandsfahrzeug.
 
-|MegaMan|- schrieb:
ich konnts mir net verkneifen :D:



selbst mit meinen nicht vorhandenen kenntnissen der niederlaendischen sprache meine ich doch zu erkennen, dass hier nicht die rede von einer groesseren bremsanlage ist. das aps 50 scheint aber tatsaechlich inbegriffen zu sein.
ein kenner moege mich bitte eines besseren belehren :D.

mfg

Du hast recht, da steht - bis auf das Navi - dasselbe wie auf der deutschen Seite, nichts über eine größere Bremse. Was wollen die Holländer auch damit? Schleichen ja eh nur überall rum...und sind zuhause stark tempolimitiert. Bin des niederländischen halbwegs mächtig, da ich 50m (Luftlinie) von den Niederlanden entfernt wohne...und hier im Grenzgebiet ständig zwischen gelben Nummernschildern rumfahren muss...daher das Tuning für mein Auto...Überholpower ist alles hier...

Gruß Michael
 
Hallo,
Danke für Eure Beiträge. Ich gehe jetzt auch davon aus, das der "Sport-Edition" aus den Niederlanden mit der Serien Bremse geliefert wird, die Fragestellung ergab sich überhaupt erst aus der Fehlinformation eines Händlers! Der hatte wohl das "Sportpaket" Code 949 (der hat die größere Bremse) mit dem "Sport Edition" Code P84 verwechselt. Ist mir auch ganz recht erspart mir die suche nach anderen
Winterrädern.

Schon richtig das man den EU-Import beim Wiederverkauf angeben muß.
Das Fahrzeug hat ja auch einen geringeren Neuwert dieser macht sich auch bei einer
evtl. Inzahlungnahme bemerkbar. In der Regel wird ein solches Fahrzeug mit - 10%
vom aktuellen DAT / Schawcke Händler-EK bewertet.
Das würde heißen bei einer Inzahlungnahme nach 2-3 Jahren von zum Beispiel
20.000 EUR werden noch mal 2.000 EUR abgezogen.
Da aber beim Neukauf ca. 4.000-5.000 EUR eingespart wurden reduziert sich dieser Vorteil nätürlich ist aber immer noch mit 2-3 TSD EUR vorhanden!!
Da das Fahrzeug ja keine Unterschiede zum deutschen Modell aufweisst sogar noch
etwas mehr Serienausstattung hat, und ja auch in Bremen gebaut wird, kann mann auf dem Privatmarkt mit einem sinvoll ausgestatteten Fahrzeug und einem bisschen Glück auch einen annähernd gleichen Preis wie für ein deutsches Fahrzeug bekommen.
Die seit Oktober eingeführten EU einheitlichen Zulassungsbescheinigungen Teil I / Teil II dürften evtl. Zweifel noch mehr beseitigen.

Viele Grüße!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C Klasse Sport Edition
Zurück
Oben