C-Klasse tiefer legen

Diskutiere C-Klasse tiefer legen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe eine C-Klasse Baujahr ende 93 Jahr, C180 mit 122 Ps. wollte tieferlegen hab mir federn bestellt von eibach 50/50mm und jetzt ist es zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Waldemar011

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
C-Klasse
Ich habe eine C-Klasse Baujahr ende 93 Jahr, C180 mit 122 Ps. wollte tieferlegen hab mir federn bestellt von eibach 50/50mm und jetzt ist es zu tief komm tüv net durch vorne passt mein kleiner finder zwischen radkasten und felge net rein. Hab 17 zoll Felge 225/45/17. könnt ihr mir sagen wie viel mm ich mir kaufen soll das das auto tiefer ist aber net zu tief muss diezent bleiben. Brauch empfehlung
Vielen Dank

MFG
Benz fahrer Waldemar011
 
Hallo Waldemar,

was für Gummis hast Du an der VA und HA?

MFG Tobias
 
wie was für gummis????
 
Hoi,

die Federgummis! Diese gibt es in verschiedenen Stärken.
 
Also kann dir empfehlen bei orginalen Federn die 1er Gummis zu nehmen. Bei deinen 50/50 Federn weiß ich nicht welche du drinnen hast. Aber versuch es mit den 4ern wenn das nicht geht. K.A. was du da machen kannst.
Aber nen Benz is doch eh nicht zum Tieferlegen da. Lass das orginal und du hast was gescheites. Immerhin is nen C180 nen Opa-Langstreckenfahrzeug.
Aber 17 Zoll geht schon mal echt klar. *neidischschau*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt dir origenalen federn reingebaut und weis net welch größe ich mir einbauen soll.
 
H+R Federn 40mm und mit den Gummis anpassen, dann sollten auch 17" passen.
Ob das Sinn macht ( 17" mit 225 ) muss jeder für sich entscheiden.
Gruß Moritz
 
ich habe die origenal gummis drin die bei C180 drin sind. aber welche größe das jetzt sind weis ich net genau. denke mal 2er. Ich will mir jetzt die federn 25/25mm die müssten doch eigentlich passen. dürfte net zu tief sein mit den 17 Zoll felgen. und welche gummis würdet ihr mir empfehlen. ich danke euch für eure hilfe.

MFG

BENZ fahrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die Gummis drin die du jetzt hast. 25/25 ist doch ok. Aber mal eine andere Frage. Welche Federn sind das? Suche auch solche und finde keine. Welches Baujahr hat deiner denn?
 
meiner hat baujahr 94. die federn sind von der firma Tevema. die federn gibt es ab baujahr 93. schau mal bei ebay. hatte vorher von Eibach. will die 25/25mm bestellen hoffe das sieht dezent aus. möchte net zu tief.

MFG
BENZ-fahrer
 
Also meiner ist von 99. Da brauche ich andere da ich auch eine CDi habe. Da haben die irgendwann mal was geändert. Aber kann dir nur sagen lieber MArkenfedern zu nehmen oder bei denen zu bleiben.Bin ich schon mal mit lang hin geschlagen. Ich scwöre auf Federn von Weitec oder HuR die sind recht gut. Nur leider gibt es dir nicht mit 25mm für den 202. Und soweit wie ich weiß ist Eibach selbst auch Ausrüster für Mercedes Fahrzeuge von Werk. Ich schlage dir vor nimm die 1er Gummis, wenn du jetzt die 4er hättest würdest du 22mm tiefer kommen. Ist das nicht was. Besonders da die orginalen Federn nicht so brachial hart wie so manche Federn aus dem Zubehö sind.
 
Hallo

Ich hatte auf meinem ersten w202 c180 limo Bj 96 zuerst die Werks-Esprit-Federn drin sind serie 20 tiefer. Dann Weitec 40 mm rundrum + 25 mm federwegsbegrenzergummis. In Verbindung mit Borbet 17" ging das schon ganz gut. Habe jetzt in meinem 2ten W202 c230K T-modell die Werks Espritselection Federn und das ist tief genug .

Die Bilder vom aktuellen T-modell werden nachgereicht.

:oh_yeah:
 

Anhänge

  • Blauerbenz1.jpg
    Blauerbenz1.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 163
  • IMAG0004.1.jpg
    IMAG0004.1.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 187
Mal mit, mal ohne nummernschild :D:D:D
 
Hi Ian

Ist schon seit einem Jahr verkauft sind halt alte Foto´s
 
Das ist nun wie versprochen mein aktuelles Fahrzeug.
Absolut Orginal !!! (der Kühlergrill nicht)
 

Anhänge

  • W202.JPG
    W202.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 235
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C-Klasse tiefer legen
Zurück
Oben