C220cdi Glühlampe

Diskutiere C220cdi Glühlampe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, also jetzt kommt irgendwie jeden tag was neues was mich stutzig stimmt. Wenn ich den Wagen starte warte ich bis die Glühlampe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muellmaen

muellmaen

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
C220cdi Sportcoupe
Hallo zusammen,
also jetzt kommt irgendwie jeden tag was neues was mich stutzig stimmt.
Wenn ich den Wagen starte warte ich bis die Glühlampe erloschen ist und dann drehe ich den Schlüssel,so weit so gut der Wagen springt auch an aber danach geht die Glühlampe für ca. 2 min wieder an.Weiss jemand was das zu bedeuten hat??
Gruß
Mike
 
Servus,

Glühkerzen überprüfen :hello:
 
Mindestens eine Kerze ist defekt.
Tipp: Alle tauschen, ist unterm Strich billiger.

Grüße
Hellmuth
 
Jou, mein Vorredner hat uneingeschränkt Recht; Bitte suche in diesem Forum nach einem der letzten Beiträge von "Ömmesc200", der hat eine tolle bebilderte Anleitung zum Wechsel in sein Forum gestellt.

Bei mir ist dieses Thema vor einigen Tagen durch und ich habe alle 4 Glühkerzen gewechselt bzw. wechseln lassen. Meine Kosten: 42.- alle 4 Kerzen im Internet inkl. Versand (Marke Bosch Duratherm) + Einbau (Geheimnis und ich bin sehr zufrieden); benötigtes Werkzeug: Torx für die Motorverkleidung, Spitzzange, Langnuss (10er), Ratsche, Drehmomentschlüssel 15NM und Mercedes Spezialfett (oder Silberpaste) wenns genau sein soll und Achtung beim rausdrehen, damit sie nicht abreissen. Meine Glühkerzen gingen bei ca. 105 000km ohne Probleme mit einem Knacks raus. Montagezeit ca. 30 Minuten inkl. Smalltalk;
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C220cdi Glühlampe

Neueste Themen

Zurück
Oben