c220cdi startet nicht,keine vorglühanzeige,Lüfter läuft los

Diskutiere c220cdi startet nicht,keine vorglühanzeige,Lüfter läuft los im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo allerseits,bin neu hier und habe gleich mal ne Frage die ich in der Suche so bisher noch nicht gefunden habe. Vielleicht kann jemand...
F

friedrich-f

Guest
Hallo allerseits,bin neu hier und habe gleich mal ne Frage die ich in der Suche so bisher noch nicht gefunden habe.
Vielleicht kann jemand helfen....
Also:
Problem taucht auf nur wenn das Auto steht längere Zeit z.B über Nacht.

Zündschlüssel ins Schloß:

1. Schlüssel Stufe 1 ( Radio geht u.a. an) KI zeigt : Km-Stand an , alles normal....
2. Stufe 2 (Zündung):KI zeigt an: wieder Alles normal nur keine vorglühanzeige und der Motor-Lüfter läuft los,als ob er Motor warm/heiss wäre ?!?
3. Schlüssel durchgedreht.......nix, nicht mal klick
4.Zündung aus,also zurück auf Stufe 1, wieder Zündung, so 2 - 3 mal bis Vorglüh anzeige leuchtet erst dann startet Motor.


Wagen: C 220 CDI ist Bj.11/04
Bevor ich zu Mercedes fahre,kann evtl jemand einen Tip geben.....

Schon mal Danke....
 
ich vermute dass das Relais für Kl.87 defekt ist und zeitweise nicht schaltet!

Chris
 
Hallo Chris,

Was ist das für ein Relais Kl.87, und wo ist es eingebaut ?

Friedrich
 
Hallo,

dieses Relais schaltet die "Klemme 15" durch wie früher direkt am Zündstartschalter.
Es ist verbaut auf dem SAM vorn links im Motorraum, die genaue Belegung findest du auf deinem Sicherungsplan.

Dieses Relais einfach mal erneuern, sollte das keine Abhilfe bringen würde ich zur weiteren Diagnose erst mal zu MB fahren.

Gruß
 
Hallo,

dieses Relais schaltet die "Klemme 15" durch wie früher direkt am Zündstartschalter.
Es ist verbaut auf dem SAM vorn links im Motorraum, die genaue Belegung findest du auf deinem Sicherungsplan.

Dieses Relais einfach mal erneuern, sollte das keine Abhilfe bringen würde ich zur weiteren Diagnose erst mal zu MB fahren.

Gruß

Hallo, hatte das gleiche Problem (vor ca. 2Jahren) da haben die :) gemeint, dass die Elektronik kaputt sei (ein 20cent Bauteil verliert wohl über die Nacht die Daten). Hätte 1200.- gekostet. In Stuttgart gibts ne Fa. die die Teile für 650.- repariert. Grüße RS (PS Jetzt läuft meiner wieder nur so wie er will... sie mein neuer Beitrag)
 
Thema: c220cdi startet nicht,keine vorglühanzeige,Lüfter läuft los
Zurück
Oben