Carlsson Endschalldämpfer 209

Diskutiere Carlsson Endschalldämpfer 209 im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hi zusammen, sagt mal, hat einer schon Erfahrungen mit den neuen Carlsson Endschalldämpfern? Habe die letztens bei Ebay gesehen für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pioneerxxl

SAPler
Beiträge
187
Fahrzeug
C 209.365 (CLK 320)
Hi zusammen,

sagt mal, hat einer schon Erfahrungen mit den neuen Carlsson Endschalldämpfern?
Habe die letztens bei Ebay gesehen für 799Euronen...
Für Doppelrohr eigentlich ziemlich günstig...
Vorallem der Sound an einem 6Zylinder würde mich interessieren, weil meiner mir noch zu leise ist.
(Bin letzens wieder 350Z gefahren -> DEN Klang möchte ich haben... :D )
Hat jemand vielleicht noch Tipps, wie man den Klang eines 320ers verbessern kann?

Viele Grüße
Pioneer
 
keiner einen Erfahrungsbericht für mich??

*traurigsei*

Viele Grüße
Pioneer

P.S.: :D
 
HI,

ich glaube Carlsson hat gerade rabattaktionen was die auspuffanlagen angeht. In wie weit sich der sound mit dieser eher optischen verschönerung verbessert, sei dahingestellt. Ich könnte dir hier zu einer soundpipe der firma MKB raten, wobei du dann die zulassung deines fahrzeugs verlierst. Doch ich habe hier schon viele umgebaute W 203.065 {C 32 AMG} gesehen, die den TÜV anstandslos bestanden haben. Die prüfer wissen gar nicht, wie so ein fahrzeug orginal aussieht :D
 
..Die prüfer wissen gar nicht, wie so ein fahrzeug orginal aussieht :D..
Hallo Ian

Stimmt genau. Bei mir wurden original eingetragene AMG Teile schon beanstandet, der Exportauspuff am „Dicken Schwarzen“ jedoch zumeist übersehen. Lediglich einmal dachte der Prüfer, der Auspuff wäre defekt. Dezenter Hinweis „Original“ - haben sie so ein Auto schon mal gesehen? – und er verzichtete auf Nachfragen :D

Mit freundlichen Grüßen

Otfried
AMG OCE Moderator

17.9 – 19.9.2004 90 Jahre Maserati Classic Tour Modena - Rom
 
IanPooley schrieb:
Ich könnte dir hier zu einer soundpipe der firma MKB raten, wobei du dann die zulassung deines fahrzeugs verlierst. Doch ich habe hier schon viele umgebaute W 203.065 {C 32 AMG} gesehen, die den TÜV anstandslos bestanden haben. Die prüfer wissen gar nicht, wie so ein fahrzeug orginal aussieht :D

Hm, naja, bei AMG Modellen kann das durchaus sein,
allerdings denke ich schon, daß er es an meinem 209.365 merken würde...

Gibts nicht vielleicht noch legalerere ( :D ) Möglichkeiten, den Sound zu verbessern?

Viele Grüße
Pioneer
 
Es gibt da zwei lösungen:

1. Du baust das teil ein und besorgst dir für viel vieeeel geld ein gutachten beim TÜV, welches du erstellen musst, da du ja der erste bist :D

2. Getrost drüber hinwegsehen. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie viele leute hier ohne ABE fahren, und keine sau es checkt. Hier fallen mir die besten teile ein: Bremsbeläge, bremsflüssigkeiten, auspuffanlagen, beleuchtung, etc.... :D:D:D
 
pioneerxxl schrieb:
sagt mal, hat einer schon Erfahrungen mit den neuen Carlsson Endschalldämpfern?

...

Hat jemand vielleicht noch Tipps, wie man den Klang eines 320ers verbessern kann?

Hi,

also auf die Gefahr hin, daß Dir das nicht wirklich weiterhilft:

ich habe bei meinem 203.064 mit M 112 E 32, somit ein 320er :-) seit nunmehr 3 1/2 Jahren
einen Carlsson 4-Rohr-Endschalldämpfer samt Mittelschalldämpfer dran.

Und so schauts in echt aus:
http://www.g1t.de/4444/gross/aussen-hl.jpg

Wenn ich dahingleite, schnurrt der Wagen nur angenehm leise, beim Gasgeben klingts für nen 6-Zylinder wie ich finde richtig ordentlich (vor allem nach vorangegangener Autobahnfahrt). Nicht übertrieben, sondern genau richtig. Aber das ist ja Geschmackssache, jeder wie ers mag ...

Wußte übrigens nicht, daß es bei Carlsson eine neue Schalldämpfergeneration gibt?

Falls Du zufällig in der Nähe wohnen solltest, kannst Du gerne mal zum "Soundcheck" kommen ;-)

Ciao
Gunther
 
GT-C320 schrieb:
Falls Du zufällig in der Nähe wohnen solltest, kannst Du gerne mal zum "Soundcheck" kommen ;-)

Hm, eigentlich ne gute Idee...
Wenn du nur nicht am anderen Ende von Deutschland wohnen würdest... :D :D ;)

Ich glaube, da werde ich mich mal ein wenig über MKB bei google informieren. :)

Viele Grüße
Pioneer
 
Laßt "ihn" freier atmen!

Otfried hat mit den metallkats recht!
Denn wenn du den durchschnitt der abgasanlage vergrößerst, reagiert der motor schneller auf die "gasbefehle". Er ist spontaner und erhält mehr leistung. Desweiteren kann ich mir vorstellen, dass er schneller höher dreht.

Allerdings ist der preis für die metallkats so hoch, und der gesammtaufwand liegt hier völlig ausserhalb des rahmens. Du brauchst die metallkats, neue rohrleitungen, fächerkrümmer, etc. :rolleyes:
 
IanPooley schrieb:
Allerdings ist der preis für die metallkats so hoch, und der gesammtaufwand liegt hier völlig ausserhalb des rahmens.


irgendwie ist es doch immer das gleiche:
wer etwas mehr will, etwas besseres als der standard, der darf so richtig bluten. seufz.
 
Wenn du das auto für lange zeit behalten willst, und das geld übrig hast, kannst du das schon machen. Hier werden die autos aber teilweise wie unterhosen gewechselt, so daß es sich nicht lohnt. Gottseidank ist das bei uns nicht so :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Carlsson Endschalldämpfer 209

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2K
T
trippy
Antworten
4
Aufrufe
5K
trippy
trippy
CMC-320
Antworten
0
Aufrufe
2K
CMC-320
CMC-320
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
spaetbremser
S
Zurück
Oben