trippy
Crack
- Beiträge
- 898
- Fahrzeug
- C 320 CDI
203.220
Hallo werte Kollegen !
Nun zu meinem Problem : Ich habe einen C320 Cdi der hat Leistung genug.
Nun der A180 CDI meiner Freundin wurde gegen einen B180CDI 6 Gang Schalter getauscht - war sehr günstig - jedoch von der Leistung ist er nicht das Wahre. Da wir seit 30 Jahren im MB Handel tätig sind nimmt man das was kommt und sucht nicht lange.
Meine Idee : Ein Chip von Carlsson damit er etwas besser aus den Socken kommt. Ein Rennwagen wird er so sicher auch nicht.
Ich möchte eine sachlich technische Diskussion für und wider. Keine Versicherungssachen ....nimm die passende Motorisierung..Garantie Kulanz....
Nun der B180 CDI ist ja absolut ident mit dem B200 CDI bis auf den Turbo und dem Endtopf . Kühler Krümmer DPF Getriebe ...ist ja alles ident
Ich habe mir mal den Verdrennungs-Mitteldruck durchgerechnet bei Carlsson und der bleibt unterhalb des B200CDI.
Die Leistung wird auf 129 PS angehoben was unterhalb 11PS des B 200 CDI verbleibt.
Das Drehmoment bleibt unterhalb der 300NM - was das Getriebe verträgt.
Carlsson verändert die Einspritzdauer , nicht den Ladedruck, nicht den Raildruck wie Brabus und CO.
auch wird bei Carlsson die Motorleistung nur bei 65 Grad freigegeben und bei 100 Grad wieder reduziert.
Wo seht Ihr das Risiko ? Turbo ...
Wie erreicht der B200 Cdi die Mehrleistung ? Einspritzmenge Zeitpunkt Ladedruck ist ident...???
Nun die genauen Daten :
B200 CDI 140PS 300NM
B180 CDI 109PS 250NM
CD18 CDI 129PS 295NM
Nur zur weiteren Info : Eigentlich bin ich ein Gegner von Chips oder Leistungssteigerungen - weil was vom Hersteller gemacht soll auch so sein.
Nur beim B180 CDI mach ich mir so meine Gedanken.
LG trippy
ps. Bitte technisch fundierte Aussagen und kein anti oder pro blabla
Nun zu meinem Problem : Ich habe einen C320 Cdi der hat Leistung genug.
Nun der A180 CDI meiner Freundin wurde gegen einen B180CDI 6 Gang Schalter getauscht - war sehr günstig - jedoch von der Leistung ist er nicht das Wahre. Da wir seit 30 Jahren im MB Handel tätig sind nimmt man das was kommt und sucht nicht lange.
Meine Idee : Ein Chip von Carlsson damit er etwas besser aus den Socken kommt. Ein Rennwagen wird er so sicher auch nicht.
Ich möchte eine sachlich technische Diskussion für und wider. Keine Versicherungssachen ....nimm die passende Motorisierung..Garantie Kulanz....
Nun der B180 CDI ist ja absolut ident mit dem B200 CDI bis auf den Turbo und dem Endtopf . Kühler Krümmer DPF Getriebe ...ist ja alles ident
Ich habe mir mal den Verdrennungs-Mitteldruck durchgerechnet bei Carlsson und der bleibt unterhalb des B200CDI.
Die Leistung wird auf 129 PS angehoben was unterhalb 11PS des B 200 CDI verbleibt.
Das Drehmoment bleibt unterhalb der 300NM - was das Getriebe verträgt.
Carlsson verändert die Einspritzdauer , nicht den Ladedruck, nicht den Raildruck wie Brabus und CO.
auch wird bei Carlsson die Motorleistung nur bei 65 Grad freigegeben und bei 100 Grad wieder reduziert.
Wo seht Ihr das Risiko ? Turbo ...
Wie erreicht der B200 Cdi die Mehrleistung ? Einspritzmenge Zeitpunkt Ladedruck ist ident...???
Nun die genauen Daten :
B200 CDI 140PS 300NM
B180 CDI 109PS 250NM
CD18 CDI 129PS 295NM
Nur zur weiteren Info : Eigentlich bin ich ein Gegner von Chips oder Leistungssteigerungen - weil was vom Hersteller gemacht soll auch so sein.
Nur beim B180 CDI mach ich mir so meine Gedanken.
LG trippy
ps. Bitte technisch fundierte Aussagen und kein anti oder pro blabla
Zuletzt bearbeitet: