CD-Radio im G

Diskutiere CD-Radio im G im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Autoradios mit eingebautem CD-Spieler im G? Wie lang ist die Lebenserwartung? Und da wir gerade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zulu

zulu

Let´s have fun
Beiträge
354
Fahrzeug
Smart Roadster, EZ 04/06
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Autoradios mit eingebautem CD-Spieler im G?

Wie lang ist die Lebenserwartung?

Und da wir gerade dabei sind, wie ist der Federungskomfort des G? Sowohl auf der Straße, als auch abseits.

MfG, Zulu
 
Hi zulu,

falls es sich bei dem CD Radio um das Audio10CD handelt gibt es nicht allzuviel Gutes zu berichten ich glaube unter Rubrik "HIFI und Navigation" hier im Forum findest du eine ganze Menge Infos dazu.
Der Federungskomfort der G Klasse hängt entscheident vom Modell und Bj. ab das Federn und Dämpfer ständig modifiziert wurden.
Hier mal ein Link zum Test vom G 270 CDI:http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=1482&A_SESS=f1929d5cf653b934f41a25f36f5235d0

Weitere Infos zum Thema G Modell findest du auch bei:www.viermalvier.de


Gruß stricki
 
Hi Stricki,

ich dachte eher an mein in der A-Klasse verbautes MB Special, oder an ein Blaupunkt.

Was mich mehr interessiert ist, ob oft CD-Radios im G montiert sind, eventuell welche Modell und wie lange sie leben.

Warum? Ganz einfach, ich hatte mal einen Jeep Wrangler YJ mit so kerniger Blattfederung, der hat in nur drei Jahren mein Kassettenradio regelrecht totgeschüttelt, das Nachfolgeradio hat auch nicht länger gelebt. Deshalb würde mich interessieren, wie lange CD-Radios in anderen Ackerknechten überleben (selbst Land Rover bietet den Defender 110 inzwischen mit Blaupunkt CD-Radio an).

MfG, Zulu
 
Hi zulu,

in der Richtung musst du dir beim G Modell keine Sorgen machen.
Ich hatte einen 461 lang und einen 463 lang und beide hatten ein sehr weiches komfortables Fahrwerk.
Das Armaturenbrett ist zudem sehr stabil befestigt und verwindungssteif so das ein dort eingebautes Radio keinen Schaden nehmen sollte.


Gruß stricki
 
Hallo Stricki,
was kann einen als G Fahrer dazu bewegen auf den M umzusteigen. Und zweite Frage: Haben sich Deine Erwartungen erfüllt?


G400.cdi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CD-Radio im G
Zurück
Oben