CL Scheinwerfer Umstellen

Diskutiere CL Scheinwerfer Umstellen im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo hier im Forum, ich wollte mir einen cl500 Rechtslenker zulegen bj.8/2002 jetzt meine Frage, brauche ich neue Scheinwerfer hier für den Tüv...
M

mitchel.76

Guest
Hallo hier im Forum,
ich wollte mir einen cl500 Rechtslenker zulegen bj.8/2002 jetzt meine Frage, brauche ich neue Scheinwerfer hier für den Tüv oder kann man die irgendwie Umstellen. Und weiß vielleicht noch einer was ich sonst noch so beachten muß für den Deutschen Tüv EWG ist nicht dabei macht das Probleme.
MfG mitchel.76
 
Du lässt da eine interessante Frage auftauchen.

Da wir ja europäische Regelung haben muesstest du nichts machen, weil Eu-konform.

Die "fairen" Engländer haben immer ihre Scheinwerfer mit einem Dreieck bei einem bestimmten Bereich der Linse abgeklebt, wenn sie die Insel verlassen hatten.

Da Du aber das Fahrzeug in Deutschland zulassen willst wo Rechtsverkehr herrscht, wirst du sehr wahrscheinlich die Scheinwerfer umruesten muessen.

Du meinst mit EWG das COP-Dokument, das kann man bei Mercedes nachträglich (nicht grad kostenlos)bestellen, dazu musst Du in eine Vertragswerkstatt oder versuche es mit anschreiben.Ein absoluter Beweis ist von nöten, das das Fahrzeug Dir gehört, also Kaufvertrag oder ähnliches.Mit Glueck wirst Du es nicht brauchen.

Ich verfolge das mal, weil es mich interessiert.Du hast ja eine seltene Sache aufgedeckt....das Resultat wuerde ich gerne hier lesen wollen...

Als Vergleich wissen manche Pruefer, sei es Tuev oder Dekra nicht mal die Regelung, wenn man Amerikaner mit roten blinkern hinten importiert.Manche kriegen den Segen, manche muessen umruesten auf gelben Blinker oder weiss mit gelben Birnen.

Also bitte halte uns auf dem laufenden, danke...


Gruss Mathias
 
Thema: CL Scheinwerfer Umstellen
Zurück
Oben