CL500 Zylinder 1 hat Aussetzer

Diskutiere CL500 Zylinder 1 hat Aussetzer im AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren Forum im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen CL500 BJ 2007. Das Auto fuhr ganz normal....

  1. #1 ElwinH20, 25.10.2021
    ElwinH20

    ElwinH20 Frischling

    Dabei seit:
    25.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL500
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich habe einen CL500 BJ 2007. Das Auto fuhr ganz normal. Plötzlich leuchtet die MKL auf. Fehlercode P0300. Zündaussetzer im 1. Zylinder. Bei der Überprüfung heute bei Mercedes wurde festgestellt das der Zylinder keine Kompression mehr hat.

    Was kann das sein?
    Motorschaden?

    Weiß echt nicht mehr weiter.

    Mit freundlichen Grüßen
    Elwin
     
  2. #2 coca-light, 26.10.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    265
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Elwin,

    Du hast ja bereits die Antwort bzw. Diagnose
    „keine Kompression ZYL1“

    Denkbar wäre z.B ein Ventilschaden, was es zu überprüfen gilt.
    Egal was es im Detail am Ende ist - vorab per Ferndiagnose lässt es sich nicht bestimmen.

    Hat das Fahrzeug eine Gasanlage?

    Gruß
    Peter
     
Thema:

CL500 Zylinder 1 hat Aussetzer

Die Seite wird geladen...

CL500 Zylinder 1 hat Aussetzer - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung ausgefallen Cl500 w216 mit ABC Fahrwerk

    Servolenkung ausgefallen Cl500 w216 mit ABC Fahrwerk: Servus zusammen, Mein CL 500 c216 BJ 2007 hat heute auf der Autobahn nach kurze Tank Pause Servolenkung ausfall gehabt und seit dem ist die...
  2. CL500 W216 Anlernen von Totwinkel assistenten (sensor)

    CL500 W216 Anlernen von Totwinkel assistenten (sensor): Hallo an alle CL Fahrer, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bei meinem CL500 W216, meine Back up Batterie im...
  3. MB CL500 C216 Aussentemperatursensor WO ?

    MB CL500 C216 Aussentemperatursensor WO ?: Hallo Leute, ich muss bei meinem Auto den Aussentemperatursensor wechselnund ich weiss aber nicht wo der genah sitzt? Kann mir da jemand...
  4. C216 CL500 4matic wird zur quietsch Ente

    C216 CL500 4matic wird zur quietsch Ente: Guten Abend zusammen, mein Wagen fing seit gestern an zu quietschen wie eine Ente. Wenn ich im Stand Lenkrad bewege quietscht es das hatte ich...
  5. CL500 C215 geht im Stand aus (Videos)

    CL500 C215 geht im Stand aus (Videos): Hallo und Frohes Neues, Besitze einen CL500 (C215) Baujahr 1999, km ca. 145.000 km, ohne ZAS, abgemeldet. Folgendes Problem: Der Motor geht im...