Clarion 2DIN im W210

Diskutiere Clarion 2DIN im W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen liebe MB Mitstreiter, da mein Comand System abgeraucht ist wollte ich nun ein Clarion NX501E in meinen W210 MOPF einbauen...
D

DrBrandon

Guest
Hallöchen liebe MB Mitstreiter,

da mein Comand System abgeraucht ist wollte ich nun ein Clarion NX501E in meinen W210 MOPF einbauen.

Anschlusstechnisch ist alles in bester Ordnung. Ich frage mich jedoch wie ich das Clarion im Schacht befestigen soll. Diese "Ohren" des Comand mit denen es im Schacht befestigt wird lassen sich nicht passgenau am Clarion anbringen.

Ist ein Einbaurahmen die Lösung? Muss ich diese "Ohren" dann am Einbaurahmen befestigen? Bitte um Hilfe :crazy_girl:

Viele Grüße

Ariel
 
Ist bei dem Clarion kein Montagerahmen dabei?
Ich hab bei meinem Kenwood den mitgelieferten Blechmontagerahmen verwendet mit ein wenig Improvisation:
Am Blechrahmen habe ich zwei der diversen Ohren ausgeklappt und dort je eine kräftige Feder eingehängt. Ans andere Ende der Federn habe ich eine seitlich abstehende Öse gebogen, durch die ich die originalen Befestigungsschrauben gedreht habe.
So wird der Blechrahmen durch die Schrauben und Federn unter Spannung im Schacht gehalten. Außerdem kann man so das Radio, wie vom Hersteller vorgesehen, mit wenigen Handgriffen ein und Ausbauen, ohne immer die Mittelkonsole zu zerlegen. Der Standardrahmen vom Kenwood passt leidlich gut in die Aussparung in der Holzblende.
Ich denke das sollte beim Clarion auch nicht viel anders funktionieren.

Ansonsten bin ich mal auf deine Eindrücke bezüglich Benutzbarkeit des Gerätes gespannt. Wäre schön, wenn du bei Gelegenheit etwas dazu schreiben könntest
 
Hallöchen,

danke dir erstmal für deine Antwort.

Ich habe mich auch sehr darüber gewundert, aber es war leider kein Einbaurahmen dabei. Clarion bietet auf seiner Seite spezielle Einbaukits an. Dort finde ich aber nur was für den W211. :(

Zur Benutzbarkeit des Gerätes kann ich nur sagen, dass ich sehr begeistert und zufrieden bin! Es liegt eben nur noch auf dem Beifahrersitz und das soll keine Dauerlösung bleiben!

Ich werde mir also auch was basteln müssen und mir auch mal Gedanken machen zu den unterschiedlichen Steckern der GPS Antennen. Ich hätte gerne die bereits vorhandene genutzt, aber da ich ungern mit FME Adaptern und co arbeiten möchte werde ich wohl die mitgelieferte Antenne unter der Gitterabdeckung am Armaturenbrett richtung A-Säule verbauen.

Morgen rufe ich mal bei meinem freundlichen an und frage mal nach, ob es nicht einen Doppel Din Einbaurahmen von MB selbst gibt, der wie das Comand eingeschraubt werden kann und schon über die "Ohren" verfügt.

Viele Grüße
Ariel
 
Thema: Clarion 2DIN im W210

Neueste Themen

Zurück
Oben