CLK 230 Kompressor - Überbrücken

Diskutiere CLK 230 Kompressor - Überbrücken im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - hallo, ich habe mal eine von diesen bescheuerten fragen............ wo finde ich die pole für die überbrückungskabel? batterie ist platt...
S

sasch99

Guest
hallo,

ich habe mal eine von diesen bescheuerten fragen............

wo finde ich die pole für die überbrückungskabel?

batterie ist platt, kofferraum geht nicht auf und nun wollte ich überbrücken.

aber ich finde keinen entsprechenden "anschluss", eigentlich kenne ich das so, dass es entweder einen kasten mit roter klappe gibt oder ein rot abgedeckter "stift", an dem dann + kommt.

aber ich finde das verdammte ding nicht.

das einzig rote ist der kopf vom ölstab.

es kann doch nciht sein, dass ich eine der verkleidungen abnehmen muss?

kann mir da ev mal jemand einen tipp geben - wäre super nett!?

habe auch kein foto oder ähnliches im netz gefunden, bin nur hier grade über das thema gestossen.... und offensichtlich hat es ja jemand geschafft mit dem überbrücken, also ist es wohl wahrscheinlich das ich einfach nur blind bin......

freue mich auf tipps - ganz herzlichen dank!!!!

grüße
sasch
 
Suche nach nem schwarzen Rechteck mit nem + drauf, dann sollte es klappen. Meine Vermutung würde sagen, irgendwo im Bereich Spritzwand.

MfG Paule
 
hi,

danke für die schnelle antwort!

auch sowas habe ich nicht gefunden.........

es gibt zwar einen schwarzen kasten, aber da sind nur 4 muttern+schrauben zu sehen und recht klein - da kommt man mit der dicken klammer vom überbrückungskabel net dran.

da ist aber auch nichts mit einem + gekennzeichnet.

deswegen hoffe ich jemand kann mir genau sagen, wo das ding ist ....

ich habe schon alles mehrfach abgesucht.........

gruss
sasch
 
Also der Kontakt ist mit einer speziellen Schicht überzogen, sieht wie Gold aus, ist aber keins (das gabs aber nur beim Avantgarde gegen Aufpreis - kleiner Scherz). Im Prinzip wie eine zu lange Mutter, wer suchet der findet...

MfG Paule
 
Wie wärs mit der Online-Bedienungsanleitung zu nem E-Klasse Cabrio bei Mercedes-Benz Deutschland - Personenwagen
Link

Da wäre unter Vertiefen, Pannenhilfe, Starthilfe der Fremdstartstützpunkt beschrieben und bebildert!
Ebenso beim CLC!

Link

Vielleicht hilft das weiter, obwohls vom CLk je keine BDA mehr Online gibt.

Aber du könntest auch in deine eigene Bedienungsanleitung aus Papier kucken!
 
Thema: CLK 230 Kompressor - Überbrücken
Zurück
Oben