CLK W209 gibt es ein Comand mit 16:9 und Vorstellung

Diskutiere CLK W209 gibt es ein Comand mit 16:9 und Vorstellung im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, Ich bin 44 Jahre alt und Fahre einen CLK 240 BM 209 BJ 12.2003. Meine Hobbys sind Inliner Fahren sowie meine Flipper...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

virus_79

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
CLK 240 W209
Hallo zusammen,

Ich bin 44 Jahre alt und Fahre einen CLK 240 BM 209 BJ 12.2003.
Meine Hobbys sind Inliner Fahren sowie meine Flipper (Pinball)´s.
Zu meiner Familie gehören mein Kleiner 3 Jähriger Sohn, der nichts als Flausen im Kopf hat :-), sowie meine Lebensgefährtin.
Am Wochenende waren wir mit dem Auto in Paris, worin auch mein Problem extrem begonnen hat.

In meinem Fahrzeug ist ein APS 30 verbaut welches, wenn es warm wird Pixelfehler im Display hat. Dieses Phänomen ist mittlerweile so stark, das bereits nach 15 min Fahrt nichts mehr zu erkennen ist.
Nach dem Wochenende war mir klar, das Gerät muss gegen ein Comand getauscht werden.
Hier gefallen mir am besten die mit einem 16:9 Display.
1. Welche Möglichkeiten habe ich denn da (welche Geräte)?

2. Ist der Umbau schwierig, oder kann ich das selbst machen. (Ich habe in der Armlehne ein Tel. sowie ein CD Wechsler im Handschuhkasten)

Danke und Grüße
Axel
 
umbau annst du selber machen! soviel ich weiß ist die verkabelung zum teil schon vorhanden, und für alles andere brauchst du adapter! aber das ist recht simpel!


allerdings nicht ganz billig! ein command mit dem "16:9" format ist eines der neueren und kostet (jeh nach modellvariante) zwischen 1000 und 2500 EUR.

warum unbedingt command?

schaust du hier: http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-Co...s=66:2|65:16|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50
 
Hallo und willkommen im Forum, Axel! :hello:
Der Umbau auf COMAND ist zwar schön und gut, allerdings nicht auf die 16:9 Variante möglich. Diese Geräte der NeuenTelematikGeneration 2 sind mit der MOST-Lichleitertechnik ausgerüstet, während dein CLK noch mit D2B arbeitet. Theoretisch könntest Du zwar auch dein Fahrzeug auf MOST umrüsten, aber das wird sehr aufwendig und teuer (Kabel neu "verlegen"; KI und eventuelle FSE tauschen).
Also entweder das damals ab Werk verbaute COMAND 2.0 nachrüsten, oder, was die günstigste Alternative wäre, das APS 30 zu Becker schicken und das Display ersetzen lassen - kostet ca. 180 €
Haben das bei unserem auch so gemacht, die Erfahrungen liest Du hier ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK W209 gibt es ein Comand mit 16:9 und Vorstellung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben