Cockpitblenden

Diskutiere Cockpitblenden im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo, ich habe einen A160 Avantgarde Bj. 08/98 und ich habe noch die billigen Kunststoffblenden, sprich Fahrerseite (Lüftung und hinter dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andre.mz

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
A 160 Brabus A2
hallo,

ich habe einen A160 Avantgarde Bj. 08/98 und ich habe noch die billigen Kunststoffblenden, sprich Fahrerseite (Lüftung und hinter dem Lenkrad), Mittelkonsole und Handschuhfach-,Beifahrerairbag Adeckung. Jetzt möchte ich die mit Leder bezogenen Abdeckungen bei Mercedes bestellen. Also habe ich bei der NL Bremen angerufen was es kostet. Insgesamt nannte der Verkäufer eine Gesamtsumme von ca. 128 € inkl MWSt.
Kann das sein, weil ich auch noch bei der Mercedes Vertretung in meinem Wohnort nachgefragt habe, der sagte mir als gesamtsumme ca. 578,- € inkl MWSt !!!

was ist nun richtig??!!

mfg andre
 
Grüss dich

Ich würde sagen mach es doch ganz einfach

fahre zum nächsten MB Autohaus und erkundige dich.

Ich glaube aber das du mit dem teureren Preis rechnen kannst.

Deswegen gehe zu einem Autohaus setzt dich mit dem Kundenbetreuer zusammen und guckt euch am Pc alles genau an was du haben willst und er kann ja dann herausfinden was das alles kostet.
guck doch mal bei einem Autohaus der Firma Kunzmann vorbei.:)
 
Hallo SiD001

Danke für deine Antwort!
Ich werde es nochmal versuchen und hoffe das die mir korrekte Preise nennen werden!

mfg andre
 
HALLO ANDRE.MZ

Bitte teile uns mit was der Spaß kostet:

ich träume nachts davon!

HI!! HI!! HI!!

Tschau!:p
 
guten tach,

also diese Blenden (3 Teile) kosten in Leder ca. 580 € inkl MwSt.
Dass ist mir zu teuer für diese bißchen Plastik mit Leder. Ich habe mir etwas anderes überlegt und werde die Blenden lackieren (Silbergrau) mit Klarlack. Sieht auch gut aus.

grüße andre :o
 
Hi Andre,

geh doch mal zu einem Sattler, die können dir tolle Sachen bauen!

Gruß Stefan
 
@ ralf / daywalker

Hi Ralf,

sag mal, hast Du da ne BLAUE Instrumentenbeleuchtung in Deinem Elch?
Wo hast Du die hier und was hat der Spaß gekostet? (Selbsteinbau kommt leider nicht in Frage, das müßte schon die NL machen).

Gruß, Bruenie
 
Hallo,

das sind 5 blaue LED'S die ich da eingebaut habe. Kann man fertig kaufen und sind in einer 1/2 Stunde eingebaut. Ist echt easy. LED'S kosten 32 € glaube ich.

Ralf
 
Hi Daywalker,

Deine lackierten Blenden sehen echt geil aus. Wieviel hast du denn für das Lackieren der Blenden bezahlen müssen?

Thx

Khanh
 
@ khanh

Das kann man eigendilch nicht bezahlen hat mein Freund gesagt:D

Er ist Lackiermeister und hat geflucht wie Teufel. Das Kunststoff der Blenden ist auch schon lackiert. Muß also erst komplett abgeschliffen werden. Dann hat er 3 Schichten Lack und 2 Schichten Klarlack aufgetragen. Mich hat der Spaß 200 DM gekostet. Er sagte normalerweise würde man dafür 400 - 500 DM bezahlen. Aus und Einbau habe ich selber gemacht.

Ralf
 
Cockpitblenden lackieren

hallo ralf,

die blenden abzubauen ist nicht schwer, nur als ich die Mittelkonsole in der Hand hatte, wusste ich nicht mehr weiter, was muss man tun um die Blende in der Mitte abzubekommen?

mfg andre
 
Also wenn du die Blenden links und rechts von der Mittelkonsole schon ab hast, dann ist es nicht mehr schwer. Das Radio muß vorher ausgebaut werden. Wenn du alle Schrauben gelöst hast ( auch unten die beiden ) dann die Mittelkonsole liecht abziehen. Die ganzen Knöpfe und Schaltereinheiten kann man mit "leichtem" Druck nach hinten abziehen. An manchen Stellen muß man mit einem kleinem Schraubendreher die Klammern lösen. Bin auch ca. 1 Woche ohne Mittelkonsole gefahren. Geht schon alles ganz gut.

Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Cockpitblenden
Zurück
Oben