COMMAND DVD für CLK oder SL?

Diskutiere COMMAND DVD für CLK oder SL? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo! Wann gibt es das Command-DVD eigentlich mal endlich für andere Modelle als die E-Klasse?!
G

gaert

Guest
Hallo! Wann gibt es das Command-DVD eigentlich mal endlich für andere Modelle als die E-Klasse?!
 
Hallo...

also ich habe bezüglich dieses Themas gestern noch mit meiner Niederlassung gesprochen und die gehen von Anfang 2004 aus...ich will hoffen, dass es nicht wirklich so lange dauert.
 
halte die Aussage von Anfang 2004 für seehhrr gewagt ;)

Chris
 
Yo,

da hat Chris ziemlich recht. Anfang 2004 ist ähnlich realistisch wie die RoadMap im nahen osten.

MfG,
 
Also ich verstehe die "Taktik" von DC nicht... Bei BMW/Audi usw. sind die aktuellsten Technologien schon längst verfügbar (z.B. Bluetooth-FB für's Handy). Und ich sehe nicht ein, warum ich ein vollkommen veraltetes CD-Navi für teuer Euro kaufen soll? Oder ein KASETTEN-Radio?!?!?!

Das ist für mich (und viele andere sicherlich auch) ein echtes Kaufhindernis! Ein Audi A4-Cabrio kostet in Vollausstattung (!) weniger, als ein PS-ebenbürtiges CLK-Cabrio mit Minimalausstattung...
 
@Chris:

Welche Baureihe wird als nächstes auf DVD Comand umgestellt?
 
schwer zu sagen, vermute mal C-Klasse und CLK.

Chris
 
Ich hätte mal dazu eine Frage an die Spezialisten:

Wenn CLK und SL noch nicht das NEUE Comand haben, werden die Modelle dann noch mit D2B-Comand ausgeliefert?

Zusatzfrage:
Wird z.Z.nur die neue E-Klasse mit MOST ausgerüstet?

Danke schon mal
Einstern
 
Jo, CLK... laufen noch auf D2B, was ja im grossen und ganzen nicht schlechter als MOST ist ;)

Chris
 
Also aktuell als nächstes Modell ist der W220 mit neuer Headunit, DVD-Navigationsrechner und MOST-Technik verfügbar, übrigens auch wieder mit Cassettenlaufwerk !!

Das nächste Modell dürfte der im Frühjahr neu präsentierte R170 Nachfolger werden, dann werden die C-Klasse basierenden Modelle Limousine, Sportcoupe und CLK folgen.

Gruß, MG
 
Die angebotenen Systeme im Infotainment-Navi-Bereich bei DCX sind eine Frechheit.

O-Ton Hubbert: "Die Leute wollen einfach keine Blumengrüße aus dem Auto verschicken oder Hotelzimmer buchen".

Man könnte froh sein, wenn DCX wenigstens mal grundlegende Dinge in das Auto bringen würde wie: DAB, MP3, Bluetooth, DVD-Navigation, ausreichend große TFTs (> als die jetzigen 6.5 Zoll), ordentlich plaziert, nämlich weit oben. Und das in allen Modellen. Auch in den Billigmodellen für ca. 75.000 €...

Von (versprochenen) Dingen, wie dem Internetzugang, kann man bis auf weiteres bei DCX eh nur träumen...und neidisch zu Audi´s MMI blicken !!!

Herr Hubbert, Unfähigkeit sollte man nicht durch Sarkasmus überspielen !!!
 
Hallo Michi

Bluetooth ist im Auto aber riskant, da gerade das Protokoll fuer den Zugriff auf die SIM Karte noch nicht finalized ist. Es gibt zur Zeit nur Drafts, mit Versionsnummer kleiner 1.

Bei Mercedes (Baureihe 203 bis 220) sind die aktiven Freisprecheinrichtungen alle mit Zugriff auf dem SIM Speicher. Das UHI sorgt jetzt schon, das gaengige Mobiltelefone funktionieren. Ich denke mal, das DC einen Bluetooth Adapter fuers UHI anbieten wird, sobald das Zugriffsprotokoll als Release gelabelt wird. Alles Andere ist Flickschusterrei und nicht gerade Kundenfreundlich.

Gruss Dirk
 
Original geschrieben von michi43
ordentlich plaziert, nämlich weit oben. Und das in allen Modellen. Auch in den Billigmodellen für ca. 75.000 €...

----> Wie immer Michi, falsches Forum. Gell, der 211 sollte am besten wie der neue fünfer sein, stimmts? Irgendwo mitten ins amaturenbrett hauen wir dann das comand rein, genauso wie es BMW macht...:rolleyes:
 
Bluetooth gibt es im W211 mit Festeinbau Motorola und MP3 kannst ja über AUX in die Comands einspeissen!

Chris
 
Thema: COMMAND DVD für CLK oder SL?
Zurück
Oben