computerfehler

Diskutiere computerfehler im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; hoi ik habe ein cdi 220 von bwj-06/2000 und wen ik fahre passiert etwas nicht normal. nach 10 min fahren gets etr nicht mehr als 3000 rpm gas zu...

  1. #1 preker79, 10.06.2002
    preker79

    preker79 Frischling

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c classe cdi 220
    hoi ik habe ein cdi 220 von bwj-06/2000 und wen ik fahre passiert etwas nicht normal. nach 10 min fahren gets etr nicht mehr als 3000 rpm gas zu geben und dan must ik der auto stillegen und der slussel auszielen und weider er in stechen und dan geths es wieder guth. wolte jemand mir hilfen was ich musse machen.

    danke fur hilfe

    preker aus belgien
     
  2. Diwi

    Diwi Crack

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    204.984
    Hallo Preker,

    Katharina hat in diesem Forum mal über Elektronikprobleme mit der Motorsteuerung bei frühen W203er (Wie Dein Baujahr einer ist) berichtet. Die Motorsteurung war nich 100% wasserdicht gewesen. Sollte Deiner davon auch befallen sein, sollte eine Mercedesniederlassung die Motorsteuerung austauschen. Meiner (BJ 09/2000) macht solche Spielchen nicht.

    Ansonsten kann die Werkstatt mittels Diagnosegerät den Fehlerspeicher auslesen und so auf defekte Bauteile schließen.

    gruß Dirk
     
  3. #3 Katharina, 11.06.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Preker,

    bei dem von Dir beschrieben Problem mit dem Motorlauf des OM 611 DE 22 LA gehe ich von einem Ausfall des VTL-ATL aus. Lasse den Wagen in einer Werkstatt doch einmal eine Motordiagnose durchlaufen ob das Waste-Gate und die Flügelverstellung des ATL in normalen Parametern arbeiten.
    Ist ein zischendes Geräusch zu vernehme?
     
  4. #4 preker79, 11.06.2002
    preker79

    preker79 Frischling

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c classe cdi 220
    hoi catharina,
    nein ich verneme keines gerausch, alles geht perfect nur die probleme mit dem gas. es ist geferlich ich kunte nicht sneller als 120 km fahren. und es kunte jeden minute passieren.

    danke fur hilfe.
    preker:(
     
  5. #5 Katharina, 11.06.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Preker,

    wurde schon der Potentiometer des Gaspedals untersucht?
    Wurde die Vollgaseinstellung des Motors überprüft?
    Wenn Du nicht schneller als 120 Km/h fahren kannst, führe ich dies auf fehlende Motorleistung zurück. Dies kann einmal daher rühren, das ab einer bestimmten Gaspedalstellung diese nicht richtig umgesetzt wird, als auch, das der Lader nicht mehr arbeitet oder der Motor falsch Luft abbläst, wie über ständig offenes Waste-Gate, lose Verbindung im Ansaugbereich oder defekter LLK.
     
  6. #6 sternchenjäger, 13.06.2002
    sternchenjäger

    sternchenjäger Guest

    Hallo,
    das ist kein Computerfehler - das ganze Auto ist ein grösser Fehler:D :D :D :D :D
     
  7. #7 panicman, 13.06.2002
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    3000U/min /120 max


    das ist Notbetrieb -siehe Handbuch
    Werkstatt aufsuchen
    Motor oder Abgas system
     
Thema:

computerfehler