Daten für Stahlfelgen Mopf S203

Diskutiere Daten für Stahlfelgen Mopf S203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo beisammen, da ich nun im September von der A-Klasse zu einem S203 umsteige, hätte ich da mal ne Frage . :) Nach mehreren verschiedenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

benni-ka

Stammgast
Beiträge
35
Fahrzeug
C220 cdi S203 Bj.09/2004
Hallo beisammen,
da ich nun im September von der A-Klasse zu einem S203 umsteige,
hätte ich da mal ne Frage . :)

Nach mehreren verschiedenen Aussagen von Händlern und Verkäufern , wende ich mich nun vertrauensvoll an Euch. :p

Welche Stahlfelgen kann ich auf einem gemopftem S203 220CDI montieren.D.h. welche sind deffinitiv im Schein eingetragen ?
Vielleicht kann ja mal jemand in seinem Schein nachschauen.

Ich könnte nämlich bei e..y günstig welche bekommen. :D
Es sollten 195er-Reifen werden, da die 205er doch etwas teuer sind.

Wäre nett von Euch zu hören.

Gruß benni-ka
 
benni-ka schrieb:
Hallo beisammen,
da ich nun im September von der A-Klasse zu einem S203 umsteige,
hätte ich da mal ne Frage . :)

Nach mehreren verschiedenen Aussagen von Händlern und Verkäufern , wende ich mich nun vertrauensvoll an Euch. :p

Welche Stahlfelgen kann ich auf einem gemopftem S203 220CDI montieren.D.h. welche sind deffinitiv im Schein eingetragen ?
Vielleicht kann ja mal jemand in seinem Schein nachschauen.

Ich könnte nämlich bei e..y günstig welche bekommen. :D
Es sollten 195er-Reifen werden, da die 205er doch etwas teuer sind.

Wäre nett von Euch zu hören.

Gruß benni-ka
Beim pre-Mopf sind es die fogenden:
195/65R15 91V auf 6Jx15H2 ET 31 oder
195/65R15 91V auf 6 1/2J15H2 ET 37
Beim Mopf sind nur noch 16 Zoll Felgen zugelassen. Siehe auch die Online Betriebsanleitung unter http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=12774

Gruß Dirk
 
Danke erstmal

Guten Morgen,
also erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Also die Daten in den Anleitungen sind ja meistens die Daten, die ab Werk geliefert werden.
Nachdem mir mein Verkäufer sagte, es würden im Schein noch die "alte" Reifenkombination (195) drinstehn, werde ich heut mal in Bremen direkt anrufen.
Er meinte damals , sie wären eingetragen, damit sich die Leute nicht neue Reifen kaufen müßten. :confused:

Wenn ich Infos habe , werde ich sie hier einstellen.

Bis denn.
benni-ka
 
Also jetzt bin ich total durch den Wind.....

Also :

Im Werk kann einem keiner :mad: eine Auskunft geben.
Verweis an den Verkäufer !

Hat von Euch keiner einen ,oder kennt jemand der einen gemopften S203 fährt als 220cdi ?
Für einen kurzen Blick in den Schein wäre ich dann auch dankbar . :)

So, und wenn das nicht hilft :mad: , dann warte ich halt ab, bis ich meinen hab.

Gruß benni-ka
 
203

benni-ka schrieb:
Guten Morgen,
also erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Also die Daten in den Anleitungen sind ja meistens die Daten, die ab Werk geliefert werden.
Nachdem mir mein Verkäufer sagte, es würden im Schein noch die "alte" Reifenkombination (195) drinstehn, werde ich heut mal in Bremen direkt anrufen.
Er meinte damals , sie wären eingetragen, damit sich die Leute nicht neue Reifen kaufen müßten. :confused:

Wenn ich Infos habe , werde ich sie hier einstellen.

Bis denn.
benni-ka

Hallo,

ich hatte die Auszüge aus meiner Betriebsanleitung (Vor-MoPf) hier schon mal gepostet, hier sind sie:

http://home.datacomm.ch/pborgschulte/Reifen_S203_1.jpg
http://home.datacomm.ch/pborgschulte/Reifen_S203_2.jpg


Ciao,
 
Hi,

hier ein Auszug aus dem druckfrischen Brief meines C220cdi:

WDB2030081F....

Ziff. 20+21: 205/55R16 91V
Ziff. 22+23: 225/50R16 91V

Ziff. 33 Bemerkungen
"Ziff. 20 bis 23 auch gen. (...) 195/65R15 91V A. 6JX15H2,ET31 od. 6 1/2JX15H2, ET37 (...)"

Ich denke, das beantwortet Deine Frage.

Gruss,

Arne
 
Dankeschön ArneB !!!!!

Hallo ArneB,
vieeeeeeelen Dank ! :p

Das war das, was ich genau wissen wollte. Nun kann ich endlich wieder ruhig schlafen. :rolleyes:
Dieses Jahr hoffe ich , daß der Sommer schnell vorbei geht.
Denn mein Elch (Bj.99) wird solangsam altersschwach ( Rheuma in den Gelenken etc. ) :D

Dank auch an Alle , die sich bemüht haben. Ich werde dieses gute Forum hoffentlich nicht so oft mit meinem T-Diesel benutzen müssen.
Besuchen tu ichs natürlich weiterhin gern. ;)

Allen allzeit gute Fahrt.

Gruß benni-ka
 
Hallo,

im September soll auch mein S203 geliefert werden und deshalb hätte ich zu den Winterreifen auch noch eine Frage:

Darf ich auch im Winter die Avantgarde-Mischbereifung (vorne 205/55 R16, hinten 225/50 R16) auf den serienmäßigen Felgen fahren oder ist mit Winterreifen nur eine gleiche Bereifung für vorne und hinten erlaubt?

Danke,

Matthias
 
Moin,

also ich denke, dass es zulässig ist, da es laut Brief nicht ausrücklich ausgeschlossen ist. Aber ob 225er Winterreifen sinnvoll sind?

Viele Grüße

Arne
 
Hallo Arne,

vielen Dank für die Antwort. Ob 225er im Winter Sinn machen bezweifel ich auch noch stark, würde eben (vielleicht) etwas besser aussehen und ich bräuchte keine zusätzlichen Felgen.

Wahrscheinlich werde ich doch noch in Winterfelgen investieren und dann 205er montieren.

Gruß,

Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Daten für Stahlfelgen Mopf S203
Zurück
Oben